Thailändisch lernen

Pattaya Alles Rund um die Spendenaktion

        #81  

Member

Wenn man wie ich , in einem rein von Thailaendern bewohnten Stadtteil von Phuket-Town lebt , dann erhaelt man immer mehr einen tieferen Eindruck ueber ihre Lebensphilosophie ,also das was ihnen wichtig ist und das was einem Thai als nicht brauchbar erscheint um gluecklich zu sein.
Mit der Zeit uebernimmt man einiges.
Es sind sehr friedvolle Nachbarn in der Strasse und stressige Sutuationen kaum zu erleben
Wenn sich zwei mit dem Moped ueber den Haufen fuhren ,was nicht selten passiert , gab es nie ein boeses Wort.
Abends kommen die Frauen im Nachthemd vorbeigebrettert um schnell noch im Seven etwas zu kaufen.
Sehr angenehme lockere Menschen.

Nun haben wir eine Krisenzeit auf Phuket. Da heisst es sich auf das Wesentliche zu konzentrieren und die Fehler mal aussen vor zu lassen.
Es geht drum die Menschen mit Essen zu versorgen und anderen wichtigen Dingen , wenn der Staat fast versagt.
Erstaunlich sind viele Farangs sehr arrangiert. Wir sind gefragt in dieser Zeit, das wir nicht versagen moegen. Irgendwann ist die Krise vorbei und wir koennen uns wieder unseren Interessen zuwenden.
Wie andere versuche auch ich meinen Teil dazu beizutragen.
Es ist eine andere Erfahrung in so einem Dritte-Welt-Land wenn die echt ohne Fuersorge des Staates zusehen muessen ohne Arbeit und verweigerter finanzielle Unterstuetzung ,irgendwie zu ueberleben Die Zahl der Suizide wird die Zahl der Covid-Toden weit uebertreffen, vermute ich mal.

Nun daher freut mich auch auf so alte Thailandhasen wie dem " Torsten Paladdey" getroffen zu sein, der sehr arrangiert ist.
Er hat auch seine Angestellten nicht entlassen, sondern sie sind dabei seine Hilfs-Aktionen umzusetzen.
Wie gesagt man erfaehrt etwas ueber ihn und sein Tun auf facebook auch darueber wie man es unterstuetzen kann.
Er traegt die Spender im Buch ein und der eine odere andere hat dann im Urlaub auf Phuket sicherlich etwas zu erzaehlen mit ihm
Nun. Torsten ist uebrigens ein Rheinlaender aus Duesseldorf
 
        #83  

Member

Member hat gesagt:
Jungbulle wurde u.a. von meiner Coronahilfe Afrika von LT /Diani Beach gekauft.
Wieviel kostet denn so ein Biest dort?

Hier in TH wurde mir mal erzählt, einer der berühmt berüchtigten Wasserbüffel kostet 100.000 Baht.
 
        #86  

Member

555 das sieht nach "Big Business" aus.
 
        #87  

Member

NaJa ... wahrscheinlich war in den 150 Euro das Mästen und Schlachten mit eingerechnet 555
 
        #88  

Member

Member hat gesagt:
NaJa ... wahrscheinlich war in den 150 Euro das Mästen und Schlachten mit eingerechnet 555
Kapier ich nicht, sorry.
Das Vieh ist nicht klein, ich tippe mal locker 1 Zentner. Selbst, wenn man die Untergrenze von 3€ annimmt (was eigentlich falsch ist, da die Preisspanne die Aufzugskosten widerspiegelt), sind das dann schon 150€.
 
        #89  

Member

Member hat gesagt:
Das Vieh ist nicht klein, ich tippe mal locker 1 Zentner. Selbst, wenn man die Untergrenze von 3€ annimmt (was eigentlich falsch ist, da die Preisspanne die Aufzugskosten widerspiegelt), sind das dann schon 150€.


Du nimmst die Schlachtpreise pro KG ... Du musst aber die Lebendpreise nehmen für so ein kleines Dingen da lohnt das schlachten ja nicht ... und das sind hier in D die oben gelisteten Preise
Hab mal geguckt ... online liegen die Holstein Kälber in Kenia um bei 10000 KES das sind 80 € ... vermute mal ehr das ist nen VB Preis

Kälber sind grundsätzlich ein "Abfallprodukt" der Milchwirtschaft und die bekommst Du kaum los ( wer Milch will muss zwangsläufig auch Kälber produzieren .... das Dingen mit den Bienchen )

Anhang anzeigen 1589469549630.jpg

Edit:
Du meinst die Schlachtpreise:

Anhang anzeigen 1589469797691.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
        #90  

Member

Member hat gesagt:
Der Jungbulle wurde u.a. von meiner Coronahilfe Afrika von LT /Diani Beach gekauft..
Member hat gesagt:
Wieviel kostet denn so ein Biest dort?
Member hat gesagt:
Keine Ahnung , von mir gab's 150 €
Member hat gesagt:
NaJa ... wahrscheinlich war in den 150 Euro das Mästen und Schlachten mit eingerechnet 555
Member hat gesagt:
Hab mal geguckt ... online liegen die Holstein Kälber in Kenia um bei 10000 KES das sind 80 € ... vermute mal ehr das ist nen VB Preis


Gab´s jetzt 150€ Support und es wurde u.a ein Kalb davon gekauft , oder hat das Kalb 150€ gekostet? :shock::wink0:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten