Der EM Fred 2024 - Alles rund um die EM, etc....

  • Ersteller
        #231  

Member

Member hat gesagt:
Sag ich doch, es obliegt dem Schiedsrichter ob er sich was anschaut oder nicht wenn er die Szene bereits im Spiel gesehen hat und bewertet hat. Das Regelwerk ist hier immer noch nicht anders.

Wenn Du der Meinung, dass sich das pro Wettbewerb öfters auftritt oder nicht, liegt dies an Deiner subjektiven Wahrnehmung.
Nein das liegt an den Anweisungen im Vorfeld der EM oder WM. Die sind halt anders als die Anweisungen in der Bundesliga. Wird auch jeweils zu Beginn des Wettbewerbs kommuniziert.

Member hat gesagt:
Über die Entscheidung kann man sicherlich geteilter Meinung sein. Wie Taylor die Situation gehandhabt hat, allerdings nicht.

Ich finde es war schön äußerst arrogant bei einer so wichtigen Entscheidung in einem bedeutsamen Spiel, dann noch so kurz vor Schluss, sich nicht einfach zur Sicherheit die Szene auf dem Bildschirm anzuschauen. Dafür ist ja die Technik da.

Was ich noch schlimmer finde war dann, daß nach dem Spiel sich weder Herr Taylor, noch die UEFA zu dem Vorfall geäußert und die getroffene Entscheidung für alle erläutert haben. Einfach nur Stillschweigen, bis heute. Ganz schwach.
Auch wurden nie die kalibrierten Linien auf mögliches Abseits gezogen. Das lässt natürlich den Schluss zu, daß es kein Abseits war, denn hätte man Abseits nachweisen können, dann wäre die Diskussion ob Hand oder nicht ja hinfällig.

Auch die Hinweise, daß Kroos Glück hatte noch auf dem Platz zu stehen, sind Unsinn. Hätte er für das Faul an Pedri gelb gesehen, dann wäre er gegen Yamal nicht so in den Zweikampf. Er ist 34 und sehr erfahren. Ich kann mich nicht erinnern, daß er mal vom Platz geflogen ist, ganz bestimmt nicht in einem so wichtigen Spiel.
Wie gesagt werden bei der EM und WM keine Szenen angesehen nur um sich abzusichern. Das passiert nur wenn der VAR einen Fehler sieht.

Kroos wäre mit Gelb wahrscheinlich nicht mehr so in die Zweikämpfe gegangen. Das heisst es hätte mehr Chancen für die Spanier gegeben, denn Kroos musste extrem oft Foul spielen, um Angriffe zu stoppen.
 
        #232  

Member

Member hat gesagt:
Nein das liegt an den Anweisungen im Vorfeld der EM oder WM. Die sind halt anders als die Anweisungen in der Bundesliga. Wird auch jeweils zu Beginn des Wettbewerbs kommuniziert.


Wie gesagt werden bei der EM und WM keine Szenen angesehen nur um sich abzusichern. Das passiert nur wenn der VAR einen Fehler sieht.

Kroos wäre mit Gelb wahrscheinlich nicht mehr so in die Zweikämpfe gegangen. Das heisst es hätte mehr Chancen für die Spanier gegeben, denn Kroos musste extrem oft Foul spielen, um Angriffe zu stoppen.
Mein lieber @chriboehm
Du bist und bleibst ein Korinthenkacker.
Und wenn 99.9 Prozent aller Fußballfans, übrigens länderübergreifend, sagen daß es ein klarer Elfmeter war,würdest Du mit Sicherheit NICHT diese Position vertreten, rein schon aus Prinzip nicht.
Ich erinnere mich noch an geschätzte 5000 Postings zwischen dir und @Hardy641, und daß es zum Schluss einfach nicht mehr zum Aushalten war.
Gottlob habt ihr beide euch ja aus dem Thread verabschiedet.👍
By the way,warum hat eigentlich die UEFA bis heute noch keine Stellungnahme dazu abgegeben,bzw. wieso hat man bis heute nicht die imaginäre Abseitslinie gezeigt, womit man ja hätte beweisen können,daß die ganze Aufregung ja sowieso umsonst war, weil es ja abseits war ?
Für mich bleibt es hier bei einem SEHR faden Beigeschmack 😉.
Ich bin jedenfalls jetzt hier raus.
 
        #234  

Member

Member hat gesagt:
Mein lieber @chriboehm
Du bist und bleibst ein Korinthenkacker.
Und wenn 99.9 Prozent aller Fußballfans, übrigens länderübergreifend, sagen daß es ein klarer Elfmeter war,würdest Du mit Sicherheit NICHT diese Position vertreten, rein schon aus Prinzip nicht.
Ich erinnere mich noch an geschätzte 5000 Postings zwischen dir und @Hardy641, und daß es zum Schluss einfach nicht mehr zum Aushalten war.
Gottlob habt ihr beide euch ja aus dem Thread verabschiedet.👍
By the way,warum hat eigentlich die UEFA bis heute noch keine Stellungnahme dazu abgegeben,bzw. wieso hat man bis heute nicht die imaginäre Abseitslinie gezeigt, womit man ja hätte beweisen können,daß die ganze Aufregung ja sowieso umsonst war, weil es ja abseits war ?
Für mich bleibt es hier bei einem SEHR faden Beigeschmack 😉.
Ich bin jedenfalls jetzt hier raus.
Wie du siehst bin ich nicht raus. Und wenn ich da genau bin dann auch hier. Selbst im Kicker waren es "nur" 90% die Elfmeter sagen. Klar sagen viel Elfmeter, der Ball war ja an der Hand. Und viele auch Nationalspieler und Bundestrainer verstehen die Regel nunmal nicht. Da wird immer wieder mit dem Argument gekommen, dass der Ball ja sonst ins Tor geht. Das ist aber vollkommen egal wie man beim Dänemark Elfmeter gesehen hat.

Die UEFA wird gar nix zeigen, denn es war ja kein Tor und damit findet keine Überprüfung auf Abseits, Hand und Foul im Vorfeld des Tors statt. Meist machen sowas die Medien um zu zeigen, dass es kein Abseits war, aber das findet gar nicht statt. Ich frage mich warum? Eventuell weil es Abseits war und damit jede Verschwörungstheorie hinfällig ist?
 
        #235  

Member

Member hat gesagt:
Da wird immer wieder mit dem Argument gekommen, dass der Ball ja sonst ins Tor geht. Das ist aber vollkommen egal wie man beim Dänemark Elfmeter gesehen hat.
Was wäre denn gewesen, wenn der Spanier kurz vor oder auf der Torlinie gestanden hätte? Dann wäre es Elfmeter und rot gewesen.
Oder würdest du für weiterspielen plädieren?

Member hat gesagt:
Meist machen sowas die Medien um zu zeigen, dass es kein Abseits war, aber das findet gar nicht statt. Ich frage mich warum? Eventuell weil es Abseits war und damit jede Verschwörungstheorie hinfällig ist?
Die Medien haben dich gar nicht die technischen Voraussetzungen um die kalibrierten Linien genau in dem Moment zu ziehen als die Flanke kam. Diese Daten (Chip im Ball) hat nur die UEFA.
Man hätte mit dem Nachweis, daß es Abseits war, oder einer Stellungnahmen von Taylor die ganze Diskussion und Aufregung beenden können.

Zu Kroos, Rodri hat auch 2 taktische Fouls begangen und wurde nicht verwarnt. Das erste Foul von Kroos wurde hochgespielt, weil Pedri raus musste. Allerdings ist Pedri auch aus Glas und seit einiger Zeit fast immer verletzt.
Zu jung, zu viel gespielt, genau wir Gavi. Wird Yamal, dem er mit 16 jedes Spiel macht, wahrscheinlich auch passieren.
 
        #236  

Member

Member hat gesagt:
Nein das liegt an den Anweisungen im Vorfeld der EM oder WM. Die sind halt anders als die Anweisungen in der Bundesliga. Wird auch jeweils zu Beginn des Wettbewerbs kommuniziert.
Himmel hilf, was heisst "die sind halt anders..."?
Auszug aus den UEFA-Regularien:

"Bei „Tatsachenentscheidungen“ (z.B. Abseitsstellungen, Foulspiel innerhalb oder außerhalb des Strafraums) kann der VAR den Unparteiischen über den betreffenden Sachverhalt informieren, ohne dass dieser den Bildschirm am Spielfeldraum konsultiert, doch die endgültige Entscheidung liegt immer beim Unparteiischen. Überprüfungen am Spielfeldrand werden stets im Stadion über die Großbildschirme oder per Lautsprecherdurchsage kommuniziert."

Diese Regel ist seit Jahren nicht geändert worden, genauso wie in der Bundesliga.
Totaler Schwachsinn, dass sich generell keine Szenen angeschaut werden wenn keine Fehlentscheidung vorlag. Dann würde es ja überall heissen, dass er es sich gar nicht anschauen durfte anstatt anschauen sollte.
 
        #237  

Member

Member hat gesagt:
auch Nationalspieler und Bundestrainer verstehen die Regel nunmal nicht
Hauptsache du verstehst es, Ballack, Schweinsteiger, Kros, Nagelsmann und was weiß ich wie die Luschen alle heißen haben keine Ahnung was können wir uns glücklich schätzen das wir deine fachliche Kompetenz hier im TAF haben.

N
 
        #238  

Member

Member hat gesagt:
Was wäre denn gewesen, wenn der Spanier kurz vor oder auf der Torlinie gestanden hätte? Dann wäre es Elfmeter und rot gewesen.
Oder würdest du für weiterspielen plädieren?


Die Medien haben dich gar nicht die technischen Voraussetzungen um die kalibrierten Linien genau in dem Moment zu ziehen als die Flanke kam. Diese Daten (Chip im Ball) hat nur die UEFA.
Man hätte mit dem Nachweis, daß es Abseits war, oder einer Stellungnahmen von Taylor die ganze Diskussion und Aufregung beenden können.

Zu Kroos, Rodri hat auch 2 taktische Fouls begangen und wurde nicht verwarnt. Das erste Foul von Kroos wurde hochgespielt, weil Pedri raus musste. Allerdings ist Pedri auch aus Glas und seit einiger Zeit fast immer verletzt.
Zu jung, zu viel gespielt, genau wir Gavi. Wird Yamal, dem er mit 16 jedes Spiel macht, wahrscheinlich auch passieren.
Nochmal! Es ist irrelevant wo er steht. Ist der Arm in einer natürlichen Haltung nahe am Körper ist es kein Hand.

Und dsd erste Foul von Kroos wird hochgespielt. Wenn ich dich so umniete bist du im Krankenhaus.

Member hat gesagt:
Himmel hilf, was heisst "die sind halt anders..."?
Auszug aus den UEFA-Regularien:

"Bei „Tatsachenentscheidungen“ (z.B. Abseitsstellungen, Foulspiel innerhalb oder außerhalb des Strafraums) kann der VAR den Unparteiischen über den betreffenden Sachverhalt informieren, ohne dass dieser den Bildschirm am Spielfeldraum konsultiert, doch die endgültige Entscheidung liegt immer beim Unparteiischen. Überprüfungen am Spielfeldrand werden stets im Stadion über die Großbildschirme oder per Lautsprecherdurchsage kommuniziert."

Diese Regel ist seit Jahren nicht geändert worden, genauso wie in der Bundesliga.
Totaler Schwachsinn, dass sich generell keine Szenen angeschaut werden wenn keine Fehlentscheidung vorlag. Dann würde es ja überall heissen, dass er es sich gar nicht anschauen durfte anstatt anschauen sollte.
Genau und auch hier nochmal. Die Regel ist klar sie wird aber in der Bundesliga etwas anders umgesetzt. Den Regeln nach schaut er es sich nicht an, wenn er die Szene gesehen hat und der VAR nix anderes gesehen hat. Es gibt keine Absicherung durch nochmaligen Video ansehen am Monitor. In der Bundesliga wird das halt entgegen den Regeln so gehandhabt. International anders als national. Ein gutes Beispiel ist auch das Verfahren beim Meckern bei der EM. Diese Regel ist ja schon lange da wird nur anders umgesetzt.

Member hat gesagt:
Hauptsache du verstehst es, Ballack, Schweinsteiger, Kros, Nagelsmann und was weiß ich wie die Luschen alle heißen haben keine Ahnung was können wir uns glücklich schätzen das wir deine fachliche Kompetenz hier im TAF haben.

N
Effenberg, Steinhaus und Ittrich sagen kein Elfmeter. Du siehst es ist nicht ganz so klar wie einige behaupten eigentlich wke immer bei Handspiel. Ist halt eine Szene bei der nur eine Frage wichtig ist. Ist der Arm weit weg vom Körper? Für mich nicht. Er ist sogar unten und hinten. Wenn jemand sagt der ist weit vom Körper weg ist das halt Ansichtsache. Alles andere ist einfach irrelevant. Ob der Ball an die Hand geht bzw. Diese berührt ist halt nur bei der Tor erziehenden Mannschaft entscheidend. Auch eine blöde Regel finde ich, aber das ist eine andere Sache.

Ich bin aber aus der Diskussion raus. Es ist alles ausgetauscht. Wenn es euch besser geht mit der Schuldsuche beim Schieri ist alles ok. Mich ärgert eher, dass Rüdiger beim 2:1 so vollkommen falsch steht und das Fülle vollkommen freistehend den Ball nicht reinköpft. Das sind für mich die echten Gründe für das Ausscheiden!
 
        #239  

Member

Member hat gesagt:
In der Bundesliga wird das halt entgegen den Regeln so gehandhabt. International anders als national. Ein gutes Beispiel ist auch das Verfahren beim Meckern bei der EM. Diese Regel ist ja schon lange da wird nur anders umgesetzt.
Jetzt wird es komplett lächerlich. Wenn ein Schiedsrichter sich entgegen den Regeln verhält wird das von jedem hingenommen? Ernsthaft?

Was für ein Meckern? Die Regel mit dem Kapitän wurde vor der EM eingeführt.
 
        #240  

Member

Member hat gesagt:
Was wäre denn gewesen, wenn der Spanier kurz vor oder auf der Torlinie gestanden hätte? Dann wäre es Elfmeter und rot gewesen.
Oder würdest du für weiterspielen plädieren?

chriboehm, würde da für weiterspielen sein.​

So sind bei ihm die Regeln.​


Warum wird eigentlich nicht über die Aufstellung von Nagelsmann diskutiert ?
Ich hab nicht verstanden mit welchem Recht Can und Sane bei dem Spiel auflaufen durften.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten