Der EM Fred 2024 - Alles rund um die EM, etc....

  • Ersteller
        #222  

Member

Wird mich nicht wundern wenn wir heute gegen
Member hat gesagt:
Klar wird das anders gehandhabt. In der Liga wird oft mal angeschaut um sich abzusichern und international kommt das so gut wie nie vor!
Wie soll es denn anders gehandhabt werden wenn das Regelwerk hier eindeutig ist?

Der vierte Grundsatz im Regelwerk besagt glasklar:
""Nur der Schiedsrichter darf eine Videoüberprüfung einleiten. Der VAR (und andere Spieloffizielle) darf dem Schiedsrichter eine Videoüberprüfung lediglich empfehlen."

Ergo obliegt es noch immer beim Schiedsrichter ob er sich was anschauen möchte oder nicht. Die internationalen Schiedsrichter pfeifen ja alle auch national. Also hier etwas zu konstruieren, dass die gleichen Schiedsrichter sich je nach Wettbewerb anders verhalten ist schon was weit hergeholt.
 
        #223  

Member

Das Autokorso ist in Berlin weitgehend ausgefallen, die Straßen ziemlich leer. Die haben alle die gemieteten 551 PS Karren recht früh und brav nach Hause gefahren. Auch Wohnanhänger waren nicht unterwegs.

Anhang anzeigen IMG-20240706-WA0042.jpeg
 
        #226  

Member

Ik weet nu dat er een oranje bewaarder bestaat 🦁

Nur noch 2 Siege 🙏
 
        #228  

Member

Member hat gesagt:
Wird mich nicht wundern wenn wir heute gegen

Wie soll es denn anders gehandhabt werden wenn das Regelwerk hier eindeutig ist?

Der vierte Grundsatz im Regelwerk besagt glasklar:
""Nur der Schiedsrichter darf eine Videoüberprüfung einleiten. Der VAR (und andere Spieloffizielle) darf dem Schiedsrichter eine Videoüberprüfung lediglich empfehlen."

Ergo obliegt es noch immer beim Schiedsrichter ob er sich was anschauen möchte oder nicht. Die internationalen Schiedsrichter pfeifen ja alle auch national. Also hier etwas zu konstruieren, dass die gleichen Schiedsrichter sich je nach Wettbewerb anders verhalten ist schon was weit hergeholt.
Es gibt immer wieder andere Umsetzung der Regeln. Siehe Reklamation bei dieser EM. Und das der Schieri international nicht zum Anschauen der Bilder und zur Absicherung am den Monitor geschickt wird ist nunmal so. Er wird nur geschickt, wenn er etwas falsch wahrgenommen hat.

Member hat gesagt:
Genau, das hat wohl Tayler gesehen.
Jetzt weiß ich endlich wieso es keinen Elfer gab.
Lol einen Satz aus dem Zusammenhang reißen um Beiträge zu posten?
 
        #229  

Member

Member hat gesagt:
Es gibt immer wieder andere Umsetzung der Regeln. Siehe Reklamation bei dieser EM. Und das der Schieri international nicht zum Anschauen der Bilder und zur Absicherung am den Monitor geschickt wird ist nunmal so. Er wird nur geschickt, wenn er etwas falsch wahrgenommen hat.
Sag ich doch, es obliegt dem Schiedsrichter ob er sich was anschaut oder nicht wenn er die Szene bereits im Spiel gesehen hat und bewertet hat. Das Regelwerk ist hier immer noch nicht anders.

Wenn Du der Meinung, dass sich das pro Wettbewerb öfters auftritt oder nicht, liegt dies an Deiner subjektiven Wahrnehmung.
 
        #230  

Member

Member hat gesagt:
Ergo obliegt es noch immer beim Schiedsrichter ob er sich was anschauen möchte oder nicht. Die internationalen Schiedsrichter pfeifen ja alle auch national. Also hier etwas zu konstruieren, dass die gleichen Schiedsrichter sich je nach Wettbewerb anders verhalten ist schon was weit hergeholt.
Über die Entscheidung kann man sicherlich geteilter Meinung sein. Wie Taylor die Situation gehandhabt hat, allerdings nicht.

Ich finde es war schön äußerst arrogant bei einer so wichtigen Entscheidung in einem bedeutsamen Spiel, dann noch so kurz vor Schluss, sich nicht einfach zur Sicherheit die Szene auf dem Bildschirm anzuschauen. Dafür ist ja die Technik da.

Was ich noch schlimmer finde war dann, daß nach dem Spiel sich weder Herr Taylor, noch die UEFA zu dem Vorfall geäußert und die getroffene Entscheidung für alle erläutert haben. Einfach nur Stillschweigen, bis heute. Ganz schwach.
Auch wurden nie die kalibrierten Linien auf mögliches Abseits gezogen. Das lässt natürlich den Schluss zu, daß es kein Abseits war, denn hätte man Abseits nachweisen können, dann wäre die Diskussion ob Hand oder nicht ja hinfällig.

Auch die Hinweise, daß Kroos Glück hatte noch auf dem Platz zu stehen, sind Unsinn. Hätte er für das Faul an Pedri gelb gesehen, dann wäre er gegen Yamal nicht so in den Zweikampf. Er ist 34 und sehr erfahren. Ich kann mich nicht erinnern, daß er mal vom Platz geflogen ist, ganz bestimmt nicht in einem so wichtigen Spiel.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten