Member hat gesagt:
Ergo obliegt es noch immer beim Schiedsrichter ob er sich was anschauen möchte oder nicht. Die internationalen Schiedsrichter pfeifen ja alle auch national. Also hier etwas zu konstruieren, dass die gleichen Schiedsrichter sich je nach Wettbewerb anders verhalten ist schon was weit hergeholt.
Über die Entscheidung kann man sicherlich geteilter Meinung sein. Wie Taylor die Situation gehandhabt hat, allerdings nicht.
Ich finde es war schön äußerst arrogant bei einer so wichtigen Entscheidung in einem bedeutsamen Spiel, dann noch so kurz vor Schluss, sich nicht einfach zur Sicherheit die Szene auf dem Bildschirm anzuschauen. Dafür ist ja die Technik da.
Was ich noch schlimmer finde war dann, daß nach dem Spiel sich weder Herr Taylor, noch die UEFA zu dem Vorfall geäußert und die getroffene Entscheidung für alle erläutert haben. Einfach nur Stillschweigen, bis heute. Ganz schwach.
Auch wurden nie die kalibrierten Linien auf mögliches Abseits gezogen. Das lässt natürlich den Schluss zu, daß es kein Abseits war, denn hätte man Abseits nachweisen können, dann wäre die Diskussion ob Hand oder nicht ja hinfällig.
Auch die Hinweise, daß Kroos Glück hatte noch auf dem Platz zu stehen, sind Unsinn. Hätte er für das Faul an Pedri gelb gesehen, dann wäre er gegen Yamal nicht so in den Zweikampf. Er ist 34 und sehr erfahren. Ich kann mich nicht erinnern, daß er mal vom Platz geflogen ist, ganz bestimmt nicht in einem so wichtigen Spiel.