Fußball WM 2026

Trinkpause in Vancouver - bei rund 20 Grad Celsius und 54% Luftfeuchte ...

"Smart move" der Telekom, denke ich: Das exklusiv bei Magenta gezeigte Spiel Australien - Türkei bietet Magenta mit türkisch-sprachigem Kommentar an. Ob dadurch mehr unserer Mitbürger bei Magenta Kunde werden?

Wer von den Beiden ist jetzt die "kleine Nation"?
Qatar - 2,85 Mio Einwohner, 11.581 qkm Fläche
Schweiz - 9.1 Mio Einwohner, 41.291 qkm Fläche
Außerdem hat die Schweizer Männer-Nationalmannschaft genauso viele offizielle internationale Titel gewonnen wie Katar!

• Like
Reactions: 1 user
So, wie es läuft ... gibt es heute keine türkischen Autokorso Runden nach dem Spiel.

Australien verteidigt schon sehr effektiv ... wahrscheinlich verbietet die FIFA als nächstes, dass alle Spieler in der Verteidigung hinter dem Ball sind. :coool:

So, wie es läuft ... gibt es heute keine türkischen Autokorso Runden nach dem Spiel.

Australien verteidigt schon sehr effektiv ... wahrscheinlich verbietet die FIFA als nächstes, dass alle Spieler in der Verteidigung hinter dem Ball sind. :coool:

Dein FIFA-Kommentar ist wahrscheinlich ironisch gemeint.
Allerdings wäre das aus meiner Sicht tatsächlich eine positive Regeländerung, auch wenn ich nicht sehe, wie man das praktisch umsetzen könnte.
Verteidigen gehört natürlich zum Fußball dazu, aber wenn eine Mannschaft fast nur noch hinten drin steht und alle hinter dem Ball sind, wird das Spiel für mich einfach uninteressant.
Fußball lebt zwar vom Verteidigen und vom Tore verhindern, aber die eigentliche Spannung kommt für mich eher durch Tore und Offensivaktionen.

Dein FIFA-Kommentar ist wahrscheinlich ironisch gemeint.
Allerdings wäre das aus meiner Sicht tatsächlich eine positive Regeländerung, auch wenn ich nicht sehe, wie man das praktisch umsetzen könnte.
Verteidigen gehört natürlich zum Fußball dazu, aber wenn eine Mannschaft fast nur noch hinten drin steht und alle hinter dem Ball sind, wird das Spiel für mich einfach uninteressant.
Fußball lebt zwar vom Verteidigen und vom Tore verhindern, aber die eigentliche Spannung kommt für mich eher durch Tore und Offensivaktionen.

Ja, war natürlich ironisch gemeint.
Bin ganz bei Die, was die eigentliche Spannung angeht.

Aber so viel zu den kleinen Nationen, die niemand hier sehen will

Hm, ich würde vorschlagen, hier solche Anmerkungen und explizit in dieser verallgemeinernden Form zu unterlassen. Es mag deine Sichtweise sein, aber die ist nicht auf andere übertragbar.

Es sind nun mal (leider :smiley emoticons my2cents: ) die Festlegungen der Fifa und die sind für uns nicht verhandelbar, also sollte man es annehmen.

Ich persönlich habe immer schon eine gewisse Sympathie für solche "Underdogs" gehabt und, wie gesehen, sorgen die immer wieder mal für Überraschungen. Ich hatte ja auch die Vorstellung gehabt, dass die Schweiz hier die überlegene Mannschaft sei.

Ich habe mir das Spiel angesehen und ich war dann einerseits überrasch über Katar, die taktisch ein Bollwerk in der Abwehr aufgebaut hatten, aber dann enttäuscht über die Schweiz, weil die offensichtlich kein Mittel gefunden haben und recht ideenlos gespielt haben. Die Schweiz hat es versäumt, über lange Passspiele in die Räume das Spiel schnell zu machen und so die Abwehr von Katar auszuspielen. Stattdessen wurde permanent versucht, über ein behäbiges Passspiel über die Flügel eine Lücke zu erzwingen. Hier hat in meinen Augen der Trainer nicht reagiert, denn es wäre genau seine Aufgabe gewesen, eine neue Spieltaktik einzubringen. Aber wie schon gesagt, das ist nur meine persönliche Sicht.

gez. KingPing, einer von ca. 80 Mio. selbsternannten temporären Analysespezialisten zum Thema Fußball. :ger:🙏;-)

• Like
Anmerkungen und explizit
Es war eine Anspielung auf die Leute, die die kleinen Nationen gar nicht sehen wollen. Und zudem gehöre ich nicht und deswegen habe ich das erwähnt

über Katar, die taktisch ein Bollwerk in der Abwehr aufgebaut
Über was anderes verfügen die halt nicht. Die haben in diesem Jahr erst zweimal so zusammen gespielt, sind also nicht eingespielt und wissen gar nicht so richtig, wie die laufwege sind. Also alle Mann hinten rein stellen und auch Allah offen ,was ja auch geklappt hat😀

• Like
überrasch über Katar, die taktisch ein Bollwerk in der Abwehr aufgebaut hatten
Bollwerk in der Abwehr, ist mir nicht aufgefallen.
Die Schweiz war zu blöd um Tore zu machen.

Selbst der Elfmeter für die Schweiz hätte es in der Bundesliga nicht gegeben.
Da hätte der deutsche VAR zweimal zuvor Abseits gegeben.

• Like
Reactions: 2 users
Menü
Zurück
Oben Unten