Fußball WM 2026

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
In der Länderspielpause, wie geht das ?

Da machen andere Länder doch auch keine Spiele.
Keine Ahnung wann wo Länderspiele aus welchen Gründen angesetzt werden. Man kann auch Aufzeichnungen analysieren.

Was ist Dein Problem? Was geht Dich das an wie Nagelsmann sein Amt ausgestaltet? Hast Du nichts zu tun?

Member

Member hat gesagt:
Wenn du dich auf diejenigen beziehst, die solche hohen Preise zahlen, bin ich damit einverstanden.
Unstimmig sind wir, wenn wir diejenigen verurteilen, die derartige Ticketpreise verlangen.

Das eine bedingt das andere.

Wenn kein Organizer diese Preise verlangt, muss auch niemand so bekloppt sein, diese zu bezahlen.

Wenn keiner diese Preise bezahlen würde, würde kein Organizer so verrückt sein, diese so zu verlangen.

Leere Plätze in den Stadien sind die größte anzunehmende Rufschädigung für die FIFA.

Gruss,

Merlin

Member

Als Verkäufer wäre es unsinnig, Preise unter dem Wert festzusetzen, wenn bekannt ist, dass höhere Beträge gezahlt werden.
Wir würden ebenso handeln.

Member

Member hat gesagt:
Als Verkäufer wäre es unsinnig, Preise unter dem Wert festzusetzen, wenn bekannt ist, dass höhere Beträge gezahlt werden.
Wir würden ebenso handeln.
Das wäre so, wenn das erklärte Ziel eines Unternehmens die Gewinnmaximierung wäre.

Warum sollte das bei einem steuerlich begünstigten Verein (nach Schweizer Recht) der Fall sein?

Nichteinmal eine börsennotierte Aktiengesellschaft wie Borussia Dortmund kam bislang auf die Idee, die Tickets auf der Süd meistbietend zu versteigern (Stichwort Dynamic Pricing).

Aus meiner Sicht ist dieser Fussballverband komplett degeneriert. Unter Infantino hat dieser Prozess sich weiter exponentiell verstärkt.

Member

Also mich würde eher (und bei mir ist es nicht nur würde) viel eher abschrecken, daß man im Moment wohl nicht wirklich sicher sein kann, daß die Reise nicht schon am "immigration desk counter" zu Ende ist. Und nicht auf der Tribüne.

Member

Member hat gesagt:

Nationalspieler und potentielle Kandidaten bei ihren Clubs beobachten.
Sollte man als Fußballfan eigentlich schon wissen.

Member

Member hat gesagt:
Das wäre so, wenn das erklärte Ziel eines Unternehmens die Gewinnmaximierung wäre.
Warum sollte das bei einem steuerlich begünstigten Verein (nach Schweizer Recht) der Fall sein?
Nichteinmal eine börsennotierte Aktiengesellschaft wie Borussia Dortmund kam bislang auf die Idee, die Tickets auf der Süd meistbietend zu versteigern (Stichwort Dynamic Pricing).
Aus meiner Sicht ist dieser Fussballverband komplett degeneriert. Unter Infantino hat dieser Prozess sich weiter exponentiell verstärkt.
Danke für deinen Gedankenimpuls.
Vereine müssen sich fortlaufend an die aktuelle Marktnachfrage und -bedingungen anpassen. Vereine sollten Preise so gestalten, dass sie eine breite Zuschauergruppe erreichen und die Stimmung im Stadion nicht gefährden. Überzogene Preise können dazu führen, dass weniger Fans kommen, besonders diejenigen mit knappen Budgets, und das schadet langfristig der Atmosphäre, den Einnahmen und der Identität des Clubs. Bei Länderspielen wie EM- und WM-Spielen können andere Dynamiken gelten: Hohe Nachfrage, begrenzte Verfügbarkeit, nationaler Stolz und TV-Verträge beeinflussen die Preisgestaltung und den Zuschauerzuspruch.

Member

Member hat gesagt:

Das die FIFA krank ist kaufe ich sofort, aber du hast einen Denkfehler was die Gewinnmaximierung angeht. Laut Satzung geht das Geld wieder in den Fussball insofern ist die FIFA sogar verpflichtet mehr Geld zu generieren damit sie mehr ausschütten kann. Also von der Idee ist das richtig, denn durch das geld werden Sportplätze gebaut, Trainer bezahlt usw usw.

Und soweit ich gelesen habe handelt es sich um das Finale. Da sind sowieso nur minimale Karten im freien Verkauf, denn die meisten Karten bekommen Sponsoren und Funktionäre.

Member

Member hat gesagt:

Video Studium von Einzelspielern und Mannschaften
Stadionbesuche im In-, und Ausland

Das gilt für aktive und potentielle DFB Nationalspieler ebenso, wie für die möglichen Gegner.

Member hat gesagt:
Was macht eigentlich ein Nagelsmann in der Zeit wo keine Länderspiele sind ?

Zusätzlich zu den Beobachtungen von Spielern und Mannschaften:

Trainingslager planen (sportliche Seite): Trainingspläne, etc.
Trainingslager planen (allgemein): mit dem Management, der medizinischen Abteilung, mit den Köchen

gleiches - gerade jetzt - für den Aufenthalt bei der WM. Da ist eigentlich alles im Detail durchgeplant. Das nimmt schon Zeit in Anspruch.

Member

Member hat gesagt:
Was macht eigentlich ein Nagelsmann in der Zeit wo keine Länderspiele sind

Er ist Bundestrainer und hat folglich Aufgabe als solcher zu erledigen. Das schließt beispielsweise ein, nach Talenten Ausschau zu halten und in der Praxis bedeutet das, dass er sich viele Spiele ansieht um Spieler zu entdeckten, die er leistungsmäßig so einschätzt, dass sie zukünftig das Kader aufstocken könnten. Daneben geht es um Analysen von Spielen auf internationaler Ebene um taktische Konzepte auszuarbeiten. Im Vorfeld internationaler Ereignisse wie der WM oder EM geht es zudem noch um logistische Probleme.

Was er privat macht, überlasse ich gerne dem Schmierenjournalismus der Klatschpresse.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten