Fußball WM 2026

ob der Fußball das als Teil seiner Kultur und seines Regelwerks überhaupt will.
Da stellt sich mir eher die Frage, ob die derzeitige Handhabung des VAR´s Sinn macht.
Soll ja zur WM noch mehr eingreifen dürfen.
Da freu ich mich schon auf die ständigen Unterbrechungen.
Und die Zeit wird nicht gestoppt nur am Ende geschätzt.

Da stellt sich mir eher die Frage, ob die derzeitige Handhabung des VAR´s Sinn macht.
Soll ja zur WM noch mehr eingreifen dürfen.
Da freu ich mich schon auf die ständigen Unterbrechungen.
Und die Zeit wird nicht gestoppt nur am Ende geschätzt.
Das ist ein starkes Argument!
Gerade durch den VAR gibt es zusätzliche Unterbrechungen, weshalb manche eine gestoppte Uhr fordern statt einer Nachspielzeit, die am Ende geschätzt wird.
Allerdings sind VAR-Unterbrechungen bislang eher Ausnahmen.
Die neuen VAR-Befugnisse sehe ich persönlich positiv.
Wenn dadurch klar falsche zweite gelbe Karten oder offensichtlich falsch zugesprochene Eckbälle korrigiert werden können, ist das für mich konsequent.
Ich glaube auch nicht, dass dadurch wesentlich mehr Unterbrechungen entstehen werden als bisher.
Eine gestoppte Uhr hingegen würde Unterbrechungen zum festen Bestandteil des Zeitmodells machen und damit den Charakter des Spiels grundlegend verändern.

Wie im Handball, Basketball oder Eishockey usw. würde sich dadurch das Zeitmanagement und der Spielfluss des Fußballs deutlich verschieben.
Fußball lebt traditionell von einer durchlaufenden Spielzeit, bei der der Schiedsrichter die Zeit überwacht.
Eine Spieluhr würde insbesondere durch gezielte taktische Unterbrechungen in der Schlussphase neue Möglichkeiten eröffnen.
Für mich wäre das kein Gewinn, sondern würde dem Fußball eher schaden!
Für viele Fans gehört zudem die Ungewissheit über die genaue Restspielzeit zum besonderen Charakter des Fußballs.
Nicht umsonst gilt schon immer: Das Spiel ist erst dann zu Ende, wenn der Schiedsrichter abpfeift.

Kurzes Update zur Public Viewing Situation. Dani in der Jungle Bar zeigt das Deutschlandspiel am Sonntag abend 0 Uhr. Und sie hat mir gestern auch gesagt, dass sie die beiden anderen Spiele in der Bar zeigen würde, die um 3 Uhr morgens. Sie müsste nur vorne das Licht ausmachen aber wenn ein paar Leute da wären würde sie auflassen.

• Like
Reactions: 1 user
• Das Visum des Schweizer Fußballers Embolo wurde überprüft, und er konnte sich seinen Teamkollegen erst Tage später anschließen.
• Der irakische Nationalspieler Aymen Hussein wurde bei der Einreise in die Vereinigten Staaten fast 7 Stunden lang festgehalten und befragt.
• Die iranische Nationalmannschaft verbrachte Tage damit, sich mit Visa-Verfahren im US-Konsulat in der Türkei auseinanderzusetzen. Die USA erlaubten ihnen nur an Spieltagen die Einreise. Fünfzehn Mitglieder der Delegation erhielten keine Visa.
• Omar Abdulkadir Artan, der als bester afrikanischer Schiedsrichter der CAF 2025 ausgezeichnet wurde, wurde am Flughafen in Miami abgewiesen und nicht ins Land gelassen. Die FIFA akzeptierte das tatenlos und kündigte an, dass er nicht als Schiedsrichter beim Turnier tätig sein kann.
• Die südafrikanische Nationalmannschaft kam viel später als geplant in den Vereinigten Staaten an, weil Teile der Delegation keine Visa erhielten.
• Mitglieder des Stabes der senegalesischen Nationalmannschaft mussten ihre Schuhe ausziehen und wurden ausgiebigen Durchsuchungen unterzogen, was Vorwürfe des Rassismus auslöste.
• Die usbekische Nationalmannschaft wurde mit Spürhunden durchsucht, und die Aufnahmen gingen in internationalen Medien viral.
• Einige schottische Fans, die berechtigt waren, visumfrei unter dem ESTA-Programm in die USA einzureisen, hatten ihre Reiseerlaubnis nur Tage vor der Abreise widerrufen bekommen.
• Viele Fans, die bereits Tickets gekauft und Unterkünfte gebucht hatten, erhielten Visa-Ablehnungen, was zu finanziellen Verlusten führte.
• Irans Mannschaftsfotograf durfte nicht in die USA einreisen.
Aber während es bei der WM in Katar monatelang Kritik gab, gibt es jetzt bei der USA keinen Aufschrei Anhang anzeigen 1fae2.png Anhang anzeigen 1f1fa_1f1f8.png

quelle:transfer kicker

• Like
Reactions: 1 users
Über den USA lacht die Sonne, über Donald Trump die ganze Welt!
Wenn sich ein Land bereit erklärt, ein so großes Sportereignis auszurichten, muss es auch gewisse Regeln akzeptieren.
Spieler und Schiedsrichter abzuweisen, ist eine eindeutige Diskriminierung und schafft unfaire Bedingungen.
Hätten die Fifa oder zumindest einige Nationalverbände einen Arsch in der Hose, würden sie an diesem Turnier nicht teilnehmen.
Zu oft bleiben faire Bedingungen und die Achtung der Menschenrechte im Sport auf der Strecke, während kommerzielle Interessen dominieren.

• Like
Reactions: 1 user
fragwürdigen“ und knappen Entscheidungen?
dann kann man irgendwann den KI das alles machen lassen,alles bis ins kleinste Aufgeschlüsselt. Sowas wie "die Hand Gottes" wird es nie wieder geben. Aber von sowas wird heute noch geredet.

Heute wird gerdet darüber,warum der VAR nicht eingegriffen hat.

Neue Technik ist gut,aber soviel davon macht für meinen Geschack den Fussball kaputt

dann kann man irgendwann den KI das alles machen lassen,alles bis ins kleinste Aufgeschlüsselt. Sowas wie "die Hand Gottes" wird es nie wieder geben. Aber von sowas wird heute noch geredet.

Heute wird gerdet darüber,warum der VAR nicht eingegriffen hat.

Neue Technik ist gut,aber soviel davon macht für meinen Geschack den Fussball kaputt

Da bin ich grundsätzlich bei Dir.

Jede Technik hat ihre Vorteile, wie ihre Nachteile. Und die Gefahr ist auch nach meiner Meinung da, dass die Technik übernimmt.

ok. dann wird die Zeit halt hinten ran gehangen. ist doch nicht der Rede wert.

würde mich mal interessieren, warum man die Zeit unbedingt weiter laufen lassen muss
Weil es im Fussball bisher noch keine Timeouts gibt bzw keine Nettospielzeit. Wenn das endlich eingeführt wird wäre Zeitspiel vom Tisch und auch solche Pausen easy möglich.

Und ja so wie es aktuell ist geht es auch, aber für Schiedsrichter wie Zuschauer wäre es einfacher, wenn bei solchen Pausen einfach die Zeit angehalten wird.

Aber während es bei der WM in Katar monatelang Kritik gab, gibt es jetzt bei der USA keinen Aufschrei Anhang anzeigen 1fae2.png Anhang anzeigen 1f1fa_1f1f8.png

quelle:transfer kicker
Stimmt so nicht. Es gibt in allen Medien einen heftigen Aufschrei. Den Schiedsrichter durfte ich heute in den Hautnachrichten bei seiner Rückkkehr nach Somalia sehen.

Interessiert die FIFA ähnlich wie die Kritik an Katar nur leider null.

Menü
Zurück
Oben Unten