Fußball WM 2026

FIFA ähnlich wie die Kritik an Katar nur leider null.
Richtig. Die Ziehen ihr Ding durch.

Aber wie man sehen wird, werden die Station bestimmt alle voll sein und die Meisten von uns werden sich die WM auch reinziehen,egal wie schlecht wir sie machen. Gegen die korrupten Schweine von der FIFA/UEFA kannst nichts machen. Wahr immer so und wird so bleiben.

dass die Technik übernimmt.
wollen wir das wirklich? den Richtigen Fan wird nicht gefragt. Der viel Geld für Reisen und freizeit opfert. Wenn der Mist so weiter geht,habe ich irgendwann auch kein Bock mehr, mir das Anzusehen

• Like
Reactions: 1 user

Aber wie man sehen wird, werden die Station bestimmt alle voll sein und die Meisten von uns werden sich die WM auch reinziehen,egal wie schlecht wir sie machen. Gegen die korrupten Schweine von der FIFA/UEFA kannst nichts machen. Wahr immer so und wird so bleiben.

wollen wir das wirklich? den Richtigen Fan wird nicht gefragt. Der viel Geld für Reisen und freizeit opfert. Wenn der Mist so weiter geht,habe ich irgendwann auch kein Bock mehr, mir das Anzusehen
ich glaube in der Vorrunde wird es schweirig alle Stadien vol zu kriegen. Vor allem nicht bei den horrenden Eintrittpreisen.

Ab den KO Spielen wird das wahrscheinlich anders aussehen. Aber ob hier so großes Interesse an Spielen um 22 Uhr und später herrscht? Na mal abwarten.

• Like
Geht es nicht gerade auch um die „fragwürdigen“ und knappen Entscheidungen?
Diese "fragwürdigen" und knappen Entscheidungen gerade beim Abseits brauch ich nicht.
Da wird eine kalibrierte Linie solange hin- und hergeschoben bis man zum Urteil kommt, der Fußnagel vom kleinen Zeh war im 'Abseit.
Kein menschliches Auge im Stadion und am Ferseher hat sowas wahrgenommen, daher ist es für mich auch kein Abseits.
So eine Scheiße braucht man nicht.
Und dies dauert manchmal über drei Minuten.

Dann fallen die bei jedem Lufthauch im Strafraum um.
Fußball ist schon noch Kontaktsport, da berührt man auch mal den Gegner ohne das man gleich Elfer pfeifen muß.

Weil es im Fussball bisher noch keine Timeouts gibt bzw keine Nettospielzeit. Wenn das endlich eingeführt wird wäre Zeitspiel vom Tisch und auch solche Pausen easy möglich.
Genau.

Als man über die Einführung des VAR sprach, war ich dafür, hab mir dies aber anders vorgestellt.
Dachte da haben die Mannschaften auch zweimal pro Halbzeit die Möglichkeit den VAR anzufordern.
Ist es o.k. bleibt es bei den zweimal, wenn nicht geht es zurück auf noch einmal.
So ist es doch in anderen Sportarten.
Nur die Trainer beim Fußball haben da ja gar nichts zu sagen.

• Like

Warum??? Das hat sie in Katar doch auch nicht interessiert

ja stimmt. Schon merkwürdig, das man sich als Gastgeber dann so eine blösse gibt

• Das Visum des Schweizer Fußballers Embolo wurde überprüft, und er konnte sich seinen Teamkollegen erst Tage später anschließen.
• Der irakische Nationalspieler Aymen Hussein wurde bei der Einreise in die Vereinigten Staaten fast 7 Stunden lang festgehalten und befragt.
• Die iranische Nationalmannschaft verbrachte Tage damit, sich mit Visa-Verfahren im US-Konsulat in der Türkei auseinanderzusetzen. Die USA erlaubten ihnen nur an Spieltagen die Einreise. Fünfzehn Mitglieder der Delegation erhielten keine Visa.
• Omar Abdulkadir Artan, der als bester afrikanischer Schiedsrichter der CAF 2025 ausgezeichnet wurde, wurde am Flughafen in Miami abgewiesen und nicht ins Land gelassen. Die FIFA akzeptierte das tatenlos und kündigte an, dass er nicht als Schiedsrichter beim Turnier tätig sein kann.
• Die südafrikanische Nationalmannschaft kam viel später als geplant in den Vereinigten Staaten an, weil Teile der Delegation keine Visa erhielten.
• Mitglieder des Stabes der senegalesischen Nationalmannschaft mussten ihre Schuhe ausziehen und wurden ausgiebigen Durchsuchungen unterzogen, was Vorwürfe des Rassismus auslöste.
• Die usbekische Nationalmannschaft wurde mit Spürhunden durchsucht, und die Aufnahmen gingen in internationalen Medien viral.
• Einige schottische Fans, die berechtigt waren, visumfrei unter dem ESTA-Programm in die USA einzureisen, hatten ihre Reiseerlaubnis nur Tage vor der Abreise widerrufen bekommen.
• Viele Fans, die bereits Tickets gekauft und Unterkünfte gebucht hatten, erhielten Visa-Ablehnungen, was zu finanziellen Verlusten führte.
• Irans Mannschaftsfotograf durfte nicht in die USA einreisen.
Aber während es bei der WM in Katar monatelang Kritik gab, gibt es jetzt bei der USA keinen Aufschrei Anhang anzeigen 1fae2.png Anhang anzeigen 1f1fa_1f1f8.png

quelle:transfer kicker

Das ist echt komplett verrückt. Das sind wirklich so komische Zustände. Ein freund fliegt in die USA zur WM mit Lufthansa und dann mit einem anderen Flug weiter nach Canada. Die Lufthansa wollte ihn aber ohne Rückflugticket gar nicht erst mitnehmen.

Mit dem Flug
Und wie kommt er wieder zurück?
Mit dem Flugzeug aber er will halt so lange wie Deutschland im Turnier ist bleiben. Das kann man halt noch nicht sagen und deswegen wollte er in den USA das dann buchen. Aber das ist wohl einfach nicht möglich. Finde das crazy

• Like
Reactions: 1 users

Also ich möchte nicht, dass die Technik alles übernimmt. Und das gilt nicht nur für den Fußball. Aber wo Fehlentscheidungen vermieden werden können ... warum sollte man die Technik nicht nutzen.

Unsere Nationalmannschaft hat darunter gelitten (Wembley 66, Euro 24), wie auch davon profitiert (Rom 1990, GER-ENG 2010), dass es diese Technik noch nicht gab.

In gesetzten Grenzen ist das m.E. von Vorteil.

ja stimmt. Schon merkwürdig, das man sich als Gastgeber dann so eine blösse gibt

Ist es nicht die FIFA, die die Preise macht?

Das ist echt komplett verrückt. Das sind wirklich so komische Zustände. Ein freund fliegt in die USA zur WM mit Lufthansa und dann mit einem anderen Flug weiter nach Canada. Die Lufthansa wollte ihn aber ohne Rückflugticket gar nicht erst mitnehmen.

Das ist nicht neu. Ohne Rückflugticket ist die Wahrscheinlichkeit größer, bei der Immigration abgewiesen zu werden.

• Like
Reactions: 1 users
Menü
Zurück
Oben Unten