Fußball WM 2026

Ob die UEFA besser ist als die FIFA, darüber kann man streiten. Aber im Fall des Schiedsrichters aus Somalia hat sie zumindest ein bemerkenswertes Signal gesetzt. Nachdem ihm die Einreise in die USA verweigert wurde, hat die UEFA ihn für die EM nominiert.

Dessen ungeachtet übt die deutsche Nationalmannschaft morgen das Tore schießen.

Mein Tipp: Deutschland 8 : 0 Curaçao. :deutschland:

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: 1 user
was man ja auch verstehen kann. Wenn ich sehe, welche Musik Künstler aufgetreten sind,dann wird da schon Geld vorhanden sein.

Aber die Korrupten alten Männer gehen einen auf den Sack

Man sieht es ja bei der WM in Saudi-Arabien . Was soll da eine WM? Die Saudis haben doch kein Plan ,was Fussball angeht. Da hat der Scheich schön abgedrückt an die, die dafür gestimmt haben

der Teufelskreis des Geldes ....

Die Trinkpausen wurden nur eingeführt, damit die Fernsehsender jetzt auch während des Spiels zwei Werbeblöcke senden dürfen. Ein absoluter Tabubruch, der da passiert, aber es scheint kaum jemanden zu stören.
Würde mich nicht wundern, wenn das nach dem Turnier auch von den nationalen Verbänden und der UEFA übernommen wird. Die Geldgier kennt bekanntlich keine Grenzen.
Dann gibt es keine zwei Halbzeiten mehr, sondern vier Viertel im Fußball. :kotz:

Die Einführung der "Werbepausen" ist spätestens dadurch bewiesen, dass diese Pausen in jedem Spiel - unabhängig vom Temperatur und Luftfeuchte am Austragungsort - durchgeführt werden müssen.

Täusche ich mich oder ist es nicht so, dass die Kontinental- und Nationalverbände "die FIFA" sind? Dann bräuchten Sie doch gar keine Gegenorganisation gründen, sondern könnten die FIFA von innen heraus neu ausrichten. Meine Vermutung ist eher, dass man bei DFB, UEFA oder wem auch immer, grundsätzlich schon gleiche oder zumindest sehr ähnliche Interessen wie die FIFA verfolgt, ab und an aber mal weichgespülte Kritik an dieser äußern muss, um die Basis (Fans) einigermaßen bei Laune zu halten. Die Basis ist den Nationalverbänden ja wesentlich näher, als der FIFA und deshalb bekommen diese mehr von deren Unmut ab (siehe DFB-Pokal-Finale).

Vielleicht. Aber so lange Afrika und Asien/Ozeanien durch die FIFA Geldspenden bekommen, von denen sie sonst nur träumen konnten ...

Ob die UEFA besser ist als die FIFA, darüber kann man streiten. Aber im Fall des Schiedsrichters aus Somalia hat sie zumindest ein bemerkenswertes Signal gesetzt. Nachdem ihm die Einreise in die USA verweigert wurde, hat die UEFA ihn für die EM nominiert.

Dessen ungeachtet übt die deutsche Nationalmannschaft morgen das Tore schießen.

Mein Tipp: Deutschland 8 : 0 Curaçao. :deutschland:

Letzteres wäre sehr wünschenswert. Gerne auch höher ....

würde sagen, das sie zu 100% genauso mies sind,wie die FIFA

Die Unterschiede sind marginal und liegen eher nur in der Höhe der Beträge ...

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: 1 users
Hier sind die FIFA-Prämien für die Nationalverbände.

Dabei sein ist nicht alles, aber 9.8 Mio Schweizer Franken wert. Und das bekommen diesmal auch 16 Teams, die sich nach früherer Variante nicht (unter den top 32) qualifiziert hätten ... Das ist viel Geld für den Niederländischen Fussballverband ..

Anhang anzeigen Bildschirmfoto 2026-06-13 um 16.29.39.png

Gruss,

Merlin

• 555
Ich habe mir gestern das Spiel Kanada gegen Bosnien angesehen. Nach meiner Einschätzung war das ein Spiel auf Drittliga-Niveau. Da fehlte es an technischer Perfektion. Just my 2 Cent.

• Like
Ich habe mir gestern das Spiel Kanada gegen Bosnien angesehen. Nach meiner Einschätzung war das ein Spiel auf Drittliga-Niveau. Da fehlte es an technischer Perfektion. Just my 2 Cent.
Was erwartest du bei so einem großen Teilnehmerfeld? Eigentlich reicht es, bis zum Achtelfinale zu warten. Dann erst geht die WM richtig los.
Mal sehen, wie viel Tore wir morgen gegen Curacao schießen. Ab 3-0 aufwärts sollte es schon sein.

Ich weiß nicht, wo du da eine Erwartungshaltung rausliest? Ich habe nur eine subjektive Einschätzung abgegeben.
Wenn du im DFB-Pokal ein Spiel eines Zweitligisten gegen einen Drittligisten siehst, würdest du dich dann auch über das spielerische Niveau beklagen?
Für mich hat es sich so angehört, als wenn du von Kanada vs Bosnien mehr erwartet hättest, als geliefert wurde. Vielleicht habe ich das ja missverstanden.

Menü
Zurück
Oben Unten