Member
Deswegen habe ich "Traditionsverein" auch in Gänsefüsschen geschrieben, weil ich den Begriff nicht mag.Member hat gesagt:Der Begriff "Traditionsverein" find ich schon seit Jahren mehr als interessant. Kann mir mal irgendwer genau beschreiben ab wann ein Fussballclub ein Traditionsverein ist.
Wie alt ist derVerein, größe vom Stadion, Anzahl der Mitglieder/Fanclubs,..... oder was genau???
Nur mal als Beispiel:
Leverkusen wird ja seit Jahren als Retortenclub bezeichnet weil gesponsert wird von Bayer. Die letzten Tage hab ich gehört das es den Fussballclub allerdings seit 120 Jahren schon gibt als Werkself. Jetzt sogar mit einem Meistertitel. Also wird Leverkusen jemals ein Traditionsverein?
Und was ist mit den sogenannten "großen Traditionsvereine" wie Liverpool, Man City, Chelsea die eigentlich einem Investor/Araber oder wer auch immer gehören sind die nun Traditionsvereine oder doch Retortenclubs?
Fragen über Fragen
Persönlich meine ich damit Vereine wie den HSV, Schalke, Hertha, Dynamo Dresden, die eine große Fanbase und Stadion haben, ich habe mich auch konkret auf den Zuschauerschnitt bezogen und von schlechtem Management gesprochen.