Gambia Gambia 2017

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Da durfte ich ja noch nicht rein. Hier kann google auch nicht rein, hat sich ja noch nicht vorgestellt

Google braucht sich ja nicht vorzustellen, hat von mir die Erlaubnis bekommen, das ganze Forum zu durchsuchen, bis auf die geschützten Bereiche. ;)

Anhang anzeigen IMG_20170402_140851.jpg

Den Bereich siehst du in der Übersicht ja wohl, oder?

Mein Vorschlag: Ich biete dir an, deinen Gambia Thread in den geschützten Bereich zu verschieben und gebe dir nochmals Zeit, deine Beiträge/Fotos zu überarbeiten. Somit könnten sich die Leser an Bildern ohne schwarze Balken erfreuen.

Member

Moris und sein Rumpelshop. Aber irgendwie kriegte er immer was verkauft.
Anhang anzeigen aimage.prntscr.com_image_c8696a07f0bc4ded8a194c21f5fb13a6.jpg
Aber erstmal ein kühles Bier (Kleine Flasche)
Anhang anzeigen aimage.prntscr.com_image_d081d4ccb1bc4aae99970d49594df200.jpg
Er wollte mir seine Sister zeigen. Kleiner Shop, irgendwo ein paar Strassen weiter. Finde ich im Lebtag nicht wieder.
Anhang anzeigen aimage.prntscr.com_image_f608cf2b8a2a4ceeb769813bb724bb44.jpg
Noch ein paar Bier (kleine Flaschen)
Anhang anzeigen aimage.prntscr.com_image_54470b38d0cc4fe4b5d38b797c421611.jpg
Die Sister war völlig begeistert von mir. Irgendwas mit meiner geschenkten Tasse war noch, ich meine verstanden zu haben, das Sie sich die Tasse auslieh und behielt.
Anhang anzeigen aimage.prntscr.com_image_b112e355c7c149c790fe3ed7ed5ea28f.jpg
Strassenverkauf, besorgte ich mir Mittagessen to go.
Anhang anzeigen aimage.prntscr.com_image_98590ec781654cd682d287b3bff5a3ad.jpg

Anhang anzeigen aimage.prntscr.com_image_ede677a0b2b44b5ab3a49698cbf23421.jpg

Anhang anzeigen aimage.prntscr.com_image_bfc36405a49d4d7283a8c7216d8d12a8.jpg
Sie hies Blessing irgendwas. Gab noch ein Limo.
Anhang anzeigen aimage.prntscr.com_image_7c499763b29a41ada8d7d602cf9378aa.jpg

Member

Member hat gesagt:
Den Bereich siehst du in der Übersicht ja wohl, oder?

Mein Vorschlag: Ich biete dir an, deinen Gambia Thread in den geschützten Bereich zu verschieben und gebe dir nochmals Zeit, deine Beiträge/Fotos zu überarbeiten. Somit könnten sich die Leser an Bildern ohne schwarze Balken erfreuen.
Jetzt habe ich ja auch über 20 Beiträge, wo ich den Bericht angefangen hatte noch nicht.
Ich werde es noch überdenken und will den jetzt erstmal fertig kriegen.

Member

Anhang anzeigen beach (2).jpg

Was für ein ungenutztes Potential !
Wie viel Prozent der Bevölkerung könnten vom Tourismus leben ?
Die Türkei öffnet eine riesengrosse Lücke die es zu füllen gilt . Aber eben , mit den derzeitigen Strukturen in Afrika wohl nicht zu machen .

Zuletzt bearbeitet:

Member

Jetzt erstmal Mittagessen. Ich lies mir noch zwei Brote bringen. Die waren gut trocken und bei uns sah es unterm Tisch aus. Sollte eigentlich für alle sein. Mr Chief haute aber rein. Ich natürlich auch, war sehr lecker.
Anhang anzeigen aimage.prntscr.com_image_ae7e875615e24375a89df896743e4d05.jpg
Ein paar Bier dazu (nur kleine Flaschen)
Anhang anzeigen aimage.prntscr.com_image_f9876bdfa65447aa92ace53ed099975f.jpg
Der Brotholer kriegte auch ein Bier.
Anhang anzeigen aimage.prntscr.com_image_78d9551e1ee14ffb8f1fa005a24e5658.jpg
Mr chief nötigte mich, ein Foto von seinem trainierten Körper zu machen. Fing an mich über sein Namen auf zuklären. Er wäre der Boss in seinem Dort und wollte mich dahin einladen.
Anhang anzeigen aimage.prntscr.com_image_e071032713e44bf2a5b7d3d6bd58c040.jpg
Dann kam etwas wie, vielleicht verliert er heute seinen Job. Ich verstand nicht.
Anhang anzeigen aimage.prntscr.com_image_9d30d3d9145642d8a47145ce271f36ec.jpg
Im hinteren Bereich ging es plötzlich richtig ab. Ich sah nur 2 Jungs reingehen. Romeo und ein ein Anderer aus der Bar stritten heftig und rangelten.
Anhang anzeigen aimage.prntscr.com_image_4556b2bc048a49fb833d4c947ef0d27a.jpg
Fotografieren wollte ich das schon, wäre aber sicher nicht gut angekommen. Foto von der Strasse.
Anhang anzeigen aimage.prntscr.com_image_978cb2828f5943e2a1561a5a90a048f9.jpg
Ich sagte Bob den Riesen, er solle bitte mal nach dem Rechten schauen. Machte er, bat mich aber auf seinen Rucksack zu schauen. Schaulustige sammelten sich.
Anhang anzeigen aimage.prntscr.com_image_7b2aab386fc74cb991991482bf1f7946.jpg
Später erzählte mir Romeo, es war ein Bote, der Romeo 500D bringen sollte und das Geld kam nie an. Es ging um ein größeren Transport. Dazu gab es noch eine Parallel Streit zwischen den anderen Boy und einen aus der Bar. Der Bote war seinen Job los und heulte. Mr Chief bearbeitete den vor der Bar. Schubste den ständig vor die Brust "Go now - go". Der andere Streit legte sich. "not here, when we meet in Senegambia". Der Bote kam wieder. "Go out of my place" schrie romeo den heulenden Jungen an.

Member

War schon irre, was da so am Strassenrand stand. Eigentlich easy, ein Schritt raus und ranwinken, oder einen Boy schicken. Wenn man es gewollt hätte. Ich hatte andere Pläne für den Abend.
Anhang anzeigen aimage.prntscr.com_image_9c445d7b4b5e418ca78936045d9947d0.jpg

Anhang anzeigen aimage.prntscr.com_image_92825f5b2e424e6b87ae8df01cc40b0d.jpg
Wums - kleiner Unfall.
Anhang anzeigen aimage.prntscr.com_image_794575adf6cc45acaacbc07011228fdc.jpg
Mr Chief machte Pause. Romeo hatte es mal wieder geschafft, das Osman eine leer Bar hatte. Ich setzte mich rüber, das er wenigstens etwas Geschäfft hatte. Der gefeuerte Bote kam wieder, immernoch verheult und verabschiedete sich friedlich.
Anhang anzeigen aimage.prntscr.com_image_7e64a3b2518e4724bc2ca3bf508bfa5c.jpg
Mein Bumster - wartend auf einen Drink oder auf mich achtend. Wer weis es schon genau. Neben mir sass Mum. Orangenfrau kaufte ich ein paar Orangen ab. Ihr Sohn kriegte eine Limo und Sie auch. Mit den Bub ging ich dann zu einem kleinen Mädchen nebenan und zeigte, wie man die anbaggert.
Anhang anzeigen aimage.prntscr.com_image_364382662a48417a9d1567081c4d7c23.jpg

Member

Member hat gesagt:
Was für ein ungenutztes Potential !
Wie viel Prozent der Bevölkerung könnten vom Tourismus leben ?
Die Türkei öffnet eine riesengrosse Lücke die es zu füllen gilt . Aber eben , mit den derzeitigen Strukturen in Afrika wohl nicht zu machen .
Wohl nicht nur die Türkei. Ägypten und Tunesien. Damit wird Spanien völlig überfüllt. Thailand finde ich auch nicht mehr spannend und wird richtig Teuer. Bangkok hat die Preise immer internationaler, Pattaya ist noch ansteigend, aber der ganze Rest baut massiv ab.
Von Gambia hab ich nur ein Bruchteil gesehen. Der Strand in meiner Gegend in Brufut war wirklich wundervoll. Ab Senegambia und Palma wurde es dann voller mit den üblichen Liegen und Touristen die in der Sonne grillten, mit den üblich steigenden Preisen verbunden. Strukturen? Ich hatte alles, was ich brauchte. Je nach Geldbörse kann man es knallen lassen oder einfach nur am Strand abchillen mti einer Flasche Wasser für 50 Cent.

Member

Danke @Joe1 dein Bericht gefällt mir immer besser,deine Weise den Urlaub zu verbringen ist einmal etwas anderes,finde auch
gut das eine kleine Diskussion entsteht,deinen Bericht verfolgen schon einige :tu:

Ob es eine Werbung für Gambia/Afrika ist,das ist eine andere Frage :bae:
Als Einsteiger würde ich mir zweimal überlegen ob ich auf deinen Spuren wandern würde.

Member hat gesagt:
Glaubst du wirklich deine Bumser sind echte Freunde ?

Will man überhaupt so Freunde haben?Diese Bumster werden von der eigenen Bevölkerung verhöhnt und gehasst,ein
Rechtschaffener Gambianer hat etwas besseres zu tuen als in Kneipen rum zu lungern Bier trinken,Ganja rauchen .
Normalerweise verträgt sich das alleine mit der Religion nicht.

Ich sehe das mehr das sich Joe1 eine billige Unterhaltung gekauft hat,wie er will....

Member hat gesagt:
Werde ich beim nächsten mal auch machen, nachdem ich dort mit dem Moped mieten beim letzten mal gescheitert bin. Das Ding ist nach einem Tag einfach nicht mehr angesprungen

Warum nicht ein Quad?Hatten wir uns nach deinere Abreise einen Tag geliehen in San Yang,neues Teil,hat Spass gemacht,leider
war es kein Allrad,Pics habe ich keine davon:(
@schmaeh jetzt weiß ich was mein Freund Bob der B. zu der Geburt seines Kindes bekommt,kannst dir dann im Herbst von ihm ein Fahrrad leihen
:)

Member hat gesagt:
Ein einziges mal hab ich 2 große Bier getrunken. Alles andere waren kleine Flaschen.

Wer trinkt in Afrika große Biere,das ist doch schneller warm,als du es trinken kannst,in Gambia habe ich niergendswo ausser am Strip gesehen,
das die Inselaffen großes Bier trinken.

Member hat gesagt:
Ich kam aber auch nicht in die Verlegenheit, mir ein Dienstleistung zu holen.

Warum nicht?Lass den Leuten sich ihr Geld verdienen,besser als denen rundenweise etwas auszugeben

Member hat gesagt:
Was passiert, wenn die Preise versaut werden, wissen wir wohl alle. Sehr wichtig! Gambia ist aber noch weit weg davon, das Angebot ist viel höher wie die Nachfrage.

Also das Gambia weit weg davon ist, das die Preise versaut werden glaube ich nicht,die Engländer und Amis haben doch schon
längst damit begonnen,warum werden Preise von über 2000Dal für Shorttime ausgerufen und auch bezahlt?
Bin aber bei einer auch schon selber Schuld :bang:,meine EX-SLT,Handy unter I-Phone 6 nutzt sie gar nicht mehr
und Haare für 15000 Dal ist schon normal.

Dein Apartment sieht ja nicht besonders tolle aus,habe früher auch so ähnlich gewohnt,mache das im Senegal heute noch
wenn ich am Lande unterwegs bin.

Ich bevorzuge das hier.

Solltest du oder sonst wer aus dem Bord Interesse haben,helfe ich bei Verfügbarkeit gerne weiter.
Das Apartment hat 2 Schlafzimmer,wenn nur eines genutzt wird kostet es pro Tag 1000Dal (rund20€),mit beiden
Schlafzimmern 1600 Dal.Das Apartment ist im Oasis Komplex wird von denen betreut aber nicht durch diese Vermietet!
24h Security und Strom ist selbstverständlich.Putzfrau kommt natürlich täglich.
Strom ist extra zu bezahlen.Das Angebot ist speziell für Tafler und kann nur über mich gebucht werden.

Ich verdiene hier daran sicher nichts,einzige was mir wichtig ist,das der Boy Vorort für das Organisieren 20€
bekommt oder zumindest das er euch ein paar mal ein Taxi vermitteln darf.Solltet ihr einen weiblichen Guide brauchen
helfe ich gerne weiter :#wub:

Hier ein paar Pics

Anhang anzeigen 20161112_141136_.jpgAnhang anzeigen OASIS (1).jpgAnhang anzeigen IMG-20140513-WA0003.jpgAnhang anzeigen 20161112_141332_.jpgAnhang anzeigen angie.jpgAnhang anzeigen k.jpg

Anhang anzeigen k.jpg

Member

Member hat gesagt:
Danke @Joe1 dein Bericht gefällt mir immer besser
Gerne und ich danke auch.

Ob es eine Werbung für Gambia/Afrika ist,das ist eine andere Frage :bae:
Als Einsteiger würde ich mir zweimal überlegen ob ich auf deinen Spuren wandern würde.
Ich schätze der eine oder andere ist jedenfalls neugierig geworden und kommt ins Grübeln.

Will man überhaupt so Freunde haben?Diese Bumster werden von der eigenen Bevölkerung verhöhnt und gehasst,ein
Rechtschaffener Gambianer hat etwas besseres zu tuen als in Kneipen rum zu lungern Bier trinken,Ganja rauchen .
Normalerweise verträgt sich das alleine mit der Religion nicht.
Religion? Wenn ich deshalb auf Spaß verzichten muss und in Krieg geschickt werden, brauche ich keine.

Ich sehe das mehr das sich Joe1 eine billige Unterhaltung gekauft hat,wie er will....
Denke ich nicht drüber nach. Mir war halt danach und es hat Spaß gemacht.

Wer trinkt in Afrika große Biere,das ist doch schneller warm,als du es trinken kannst,in Gambia habe ich niergendswo ausser am Strip gesehen,
das die Inselaffen großes Bier trinken.
Ich letzten Urlaub in Chosaan. Mächtiger Fehler, das schmeckt so lecker und nach einigen ist man so breit.

Also das Gambia weit weg davon ist, das die Preise versaut werden glaube ich nicht,die Engländer und Amis haben doch schon
längst damit begonnen,warum werden Preise von über 2000Dal für Shorttime ausgerufen und auch bezahlt?
Bin aber bei einer auch schon selber Schuld :bang:,meine EX-SLT,Handy unter I-Phone 6 nutzt sie gar nicht mehr
und Haare für 15000 Dal ist schon normal.
Bezahlt? Irre!! Kann ich nix zu sagen, ich hielt mich von den Strips fern. bzw. wollte ich da nix mitnehmen.

Dein Apartment sieht ja nicht besonders tolle aus,habe früher auch so ähnlich gewohnt,mache das im Senegal heute noch
wenn ich am Lande unterwegs bin.
Für mich völlig ausreichend und eben von der Umgebung klasse.
Anhang anzeigen aimage.prntscr.com_image_6f7c9ba88d0b4299a5f1a7698add64d4.jpg

Das Apartment hat 2 Schlafzimmer,wenn nur eines genutzt wird kostet es pro Tag 1000Dal (rund20€),mit beiden
Schlafzimmern 1600 Dal.Das Apartment ist im Oasis Komplex wird von denen betreut aber nicht durch diese Vermietet!
Sieht nicht schlecht aus.

Deine Hose, Dein Hemd, aber ich vermisse die rote Jacke vom Profilfoto.

Member

Member hat gesagt:
Deine Hose, Dein Hemd, aber ich vermisse die rote Jacke vom Profilfoto.

War mir dann doch zu warm;)

Member hat gesagt:
Religion? Wenn ich deshalb auf Spaß verzichten muss und in Krieg geschickt werden, brauche ich keine.

Naja Spaß geht auch ohne Alk und Rauch (obwohl ich davon im Urlaub weit entfernt bin auf das zu verzichten))

Aber gegen dieses arbeitsscheue Volk habe ich Abneigung,und das können die gerne auch einmal spüren,
ich kenne genug die Ackern wie die Dummen,denke da an meine Fast-Schwiegermutter,die mit 70 ,12h in den
Reisfeldern arbeitet,nebenbei noch Salz trocknet und ihren eigenen Garten unterhält um irgendwie zu überleben
und ihr feiner Sohn hockt in Italien und würde ihr nicht mal 100€ zukommen lassen.

Member hat gesagt:
Für mich völlig ausreichend und eben von der Umgebung klasse.
.

Apartment ok,aber die Gegend ist nichts was mich erheitern könnte,
kenne mich da schon aus,einzige was dort gut ist,ist das Krankenhaus,das
weiß ich nach 2maligen Aufenthalten dort.

Von meinem Apartment erreiche ich alles ganz easy zum Meer max 10 min,Kneipen
und Bars direkt nebenan :).Die High Heelsfraktion bevorzugt gepflasterte Wege (und
das kann ich nicht zu 100% bei mir vor der Tür garantieren).

Ich bin lieber in dem Bereich
Anhang anzeigen oa.jpg

@Joe1 gehört deinJagdGebiet zu Brusubi und nicht zu Brufut;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten