Thailändisch lernen

Gambia Gambia (die Islamische Republik Gambia) im Mai 2016

        #321  

Member

Member hat gesagt:
Man kann aber damit sehr günstig hin und zurück kommen. Man muss ja nicht dort übernachten. Und für die erste Zeit zum erst einmal sondieren hat man einen Schlafplatz. Ich finde es absolut genial für den Preis.

Naja jeder wie er will,ich habe für einen Gabelflug im Mai MUC-DKR-BJL hin,Rückweg DKR-MUC 530€ bei LH bezahlt.
Angebote im Moment ab MUC mit Vueling 490,mit Brüssels/Lufthansa ziemlich das Gleiche (im November für 480€)
Wenn ich da jetzt die Anreise nach AMS dazurechne,wo spare ich mir dann etwas?

Anhang anzeigen vueli.jpg

Eine Woche ist mir sowieso zu kurz,habe ich erst im Januar gehabt,ist nicht meines und dann noch ein Apartment suchen?
Dafür ist mir die Zeit zu Schade.In der Hauptsaison kann das schon ein Problem werden,ein gutes Apartment zu finden,
da kann es schon passieren das die 500-1000 dal auf das Apartment pro Nacht darauf rechnen.

Ich steige nur mehr im Oasis ab,
das ist mein Stammarpartment --->:: Oasis Apartments ::
 
        #322  

Member

Member hat gesagt:
hab ich auch gesehen. Die billigen Hotels sehen nicht so aus als ob man da joiner fee zahlen muesste. Hat da jemand Erfahrung?

Alle Billigbuden von Tui.nl nehmen Streunerfee,inzwischen verlangen ein paar Hotels und Apartments am
Strip auch Joinerfee.Inzwischen kann es auch vorkommen das man im Apartment durch die Touristenpolizei
kontrolliert wird,wen man auf das Zimmer mit nimmt (Stichwort:underage!)
 
        #323  

Member

Member hat gesagt:
Naja jeder wie er will,ich habe für einen Gabelflug im Mai MUC-DKR-BJL hin,Rückweg DKR-MUC 530€ bei LH bezahlt.
Angebote im Moment ..::
Ich will im April fliegen. Da ist nix unter 700 zu haben. Alle Suchmaschinen durchgearbeitet.

Aber hat sich sowieso erledigt. Nach langem hin & her, abwaegen , ueberlegen, kalkulieren wo gibts the best bang for the buck: Ich mach im April auf Madde... (Madagascar) : Flug 700 plus Strandbungalow fuer 15/tag plus essen & trinken 15/tag plus fun 10...20/nacht.
:D
Wenns denn soweit ist dann hoert Ihr von mir.
Sorry, Kokao, dass ich von Deinem Thread abgewichen bin
 
Booking.com
        #325  

Member

Member hat gesagt:
Naja jeder wie er will,ich habe für einen Gabelflug im Mai MUC-DKR-BJL hin,Rückweg DKR-MUC 530€ bei LH bezahlt.
Angebote im Moment ab MUC mit Vueling 490,mit Brüssels/Lufthansa ziemlich das Gleiche (im November für 480€)
Wenn ich da jetzt die Anreise nach AMS dazurechne,wo spare ich mir dann etwas?

Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar.

Eine Woche ist mir sowieso zu kurz,habe ich erst im Januar gehabt,ist nicht meines und dann noch ein Apartment suchen?
Dafür ist mir die Zeit zu Schade.In der Hauptsaison kann das schon ein Problem werden,ein gutes Apartment zu finden,
da kann es schon passieren das die 500-1000 dal auf das Apartment pro Nacht darauf rechnen.

Ich steige nur mehr im Oasis ab,
das ist mein Stammarpartment --->:: Oasis Apartments ::

Ok. Deine Meinung. Du kennst Dich aus. Nach Amsterdam ist für mich nicht viel weiter als nach München. Und die Preise für nur Flug sind ja jetzt auch wieder höher. Ich wollte damit nur sagen, dass es eine (günstige) Option ist, sich da mal umzusehen. Passt es, mietet man ein Appartment, passt es nicht, hat man eine Woche Urlaub im Hotel. Mein erster Flug nach BJL war pauschal. Im Hotel habe ich zwei Nächte geschlafen und bin manchmal zum Essen dahin zurück.
Wenn man noch nie in Afrika war, ich finde, es ist eine Alternative ohne grosses Risiko.
Eine Woche ist mir auch zu kurz. Aber es gibt noch Einige in Deutschland, die arbeiten gehen. Dazu gehöre ich. Deshalb fliege ich auch eine Woche!

@kakao hoffe, wir sehen uns mal.
 
        #326  

Member

Member hat gesagt:
Wenn man noch nie in Afrika war, ich finde, es ist eine Alternative ohne grosses Risiko.
Eine Woche ist mir auch zu kurz. Aber es gibt noch Einige in Deutschland, die arbeiten gehen. Dazu gehöre ich. Deshalb fliege ich auch eine Woche!


Natürlich spricht für einen Afrikaneuling nichts dagegen,das erste mal mit einem Pauschalangebot anzufangen,
es sind schon viele Eindrücke die dort auf einen einprasseln,so kann man wenigsten sicher gehen ich habe
meinen Flug,Transfer und Hotel/Apartment sicher.Beschissen wird man dort ja gerne,auch oft schon bevor einer
in Afrika aufschlägt (immer Vorsicht bei Anzahlungen für Apartments und Hotels!)

Sicher Urlaub und Arbeit miteinander zu verbinden ist nicht immer einfach,ich habe das große Glück das ich 8-10 Wochen im Jahr meinen Urlauben nachgehen kann.

Letzte Woche habe ich von Bekannten gehört und auch im ISG nachgelesen das TUI.nl
öfters Last Minute raus wirft,kostet dann pro Strecke AMS-BJL um die 100€.

@karls hoffe auch das wir uns einmal treffen,entweder in Gambia oder im südlichen Senegal wo du
verkehrst!
 
Booking.com
        #327  

Member

Member hat gesagt:
Natürlich spricht für einen Afrikaneuling nichts dagegen,das erste mal mit einem Pauschalangebot anzufangen

Ja, so habe ich es gemeint.
Es hat sich durch die Touristen in den letzten Jahren sehr sehr viel geändert. Du sprichst es an! Heute muss man aufpassen. Das war vor 20-25 Jahren noch nicht so. Damals war toubab Einer mit weisser Haut. Den will ich anfassen. Heute ist toubab Einer mit viel Geld. Das Geld will ich haben.
Pattaya war ja auch mal ein Fischerdorf. Die Erde wird immer kleiner.

@kakao Aber ein Flag oder Jul möchte ich auf jeden Fall mit Dir mal schlürfen.
 
        #328  

Member

Member hat gesagt:
@kakao Aber ein Flag oder Jul möchte ich auf jeden Fall mit Dir mal schlürfen.

Solange es kein Gazelle ist :ironie:

Sag einfach bescheid,wenn du wieder mal im Senegal bist,vielleicht klappt es ja mit einem treffen!
 
        #329  

Member

viel gelernt durch deinen berticht, danke dir
 
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten