Thailändisch lernen

Gambia Gambia (die Islamische Republik Gambia) im Mai 2016

        #311  

Member

Member hat gesagt:
Also... besser doch leider erst mal Banjul von meiner 1st choice Liste fuer 2017 streichen und abwarten. Bei mir gehts dafuer im Maerz 2017 wieder nach Mada...6 Wochen...:p (auch wenn gewisse "Calvinisten" meinen dass Mada das ueberhaupt gefaehrlichste Reiseziel ist)

Diese Kerle aktzeptieren Demokratie nur wenns ihnen passt. Und der Islam hat sowieso nix mit Demokratie am Hut

@Nasoowas
Hoffe da gibt es im März einen Live oder einen Bericht danach,würde mich über ein Update freuen!

In Gambia ist im Moment nicht die tollste Stimmung,da der alte Presi strikt die Wahlen nicht anerkennt.
Es wurde eine Deadline zum 18.1 gesetzt,welches danach ein einschreiten der Ecowacs bzw. der senegalesischen Armee
ermöglichen würde.

Anhang anzeigen p.jpg

Es gibt hierzu viele Meldungen,aber z.Bsp auch diese

Anhang anzeigen pp.jpg


Es sind viele Meldungen die das Volk beunruhigen,viele der Mädels/Bekannten haben auch gesagt, sie werden vor dem 18.1
ins Village zurück kehren,da doch große Angst vor bewaffneten Auseinandersetzungen besteht.

Ich hoffe zwar noch/aber glaube nicht das Yammeh freiwillig sein Amt hinlegt und das Land verlassen wird,
als großes Problem sehe ich das viele oder die Mehrzahl der Armee/Sicherheitskräfte hinter ihm stehen.
Es ist wirklich eine Lage die nur schwer einzuschätzen ist,da Yameh unberechenbar ist.

Der neue Präsident wird inzwischen auch von einigen Leuten stark angegriffen,und so ein
Land, ist nach meiner Meinung nur mit strenger Hand zu regieren,für eine Demokratie ist Gambia
nach meiner Ansicht leider noch nicht in der Lage.

Es ist im Moment die Zeit des Abwartens.

Hier noch ein paar Eindrücke vom November

Anhang anzeigen 111.jpg

Anhang anzeigen 1111.jpg

Anhang anzeigen 11111.jpg

Anhang anzeigen 111111.jpg

Anhang anzeigen 11111111.jpg


Natürlich lernt man immer wieder ein paar witzige Zeitgenossen kenne.

Kunta

alias

"Caravan Günther""

Anhang anzeigen güni.jpg


Anhang anzeigen 1111111.jpg


Ich habe meinen Urlaub 2017 bzw. die Flüge nach Gambia bereits gebucht,rate aber jeden die Lage gut zu beobachten,
ob ein Urlaub dort für einen Sinn macht
 
        #312  

Member

Bist du nur in Gambia geblieben oder auch in den Senegal gefahren. So war es doch glaube ich mal geplant. Aus Gambia habe ich nach der Nichtanerkennung der Wahl auch beunruhigende Lageberichte gehört. Bin mal gespannt was du noch so berichtest.
 
        #313  

Member

Member hat gesagt:
Bist du nur in Gambia geblieben oder auch in den Senegal gefahren. So war es doch glaube ich mal geplant. Aus Gambia habe ich nach der Nichtanerkennung der Wahl auch beunruhigende Lageberichte gehört. Bin mal gespannt was du noch so berichtest.

Ich wollte in den Senegal,kam leider nicht dazu da ich eine Woche flach gelegen bin,Mittelohrentzündung,Antibiotika....

Hatte eine richtig gute Zeit am Strip,habe fast zwei Wochen Party gemacht bis morgens um 9:00,gepennt bis 16:00h.
Auch nette TAF-Member vor Ort kennen gelernt.

Ein kleines Update folgt nach den Feiertagen.
 
Booking.com
        #314  

Member

Ein toller Bericht über Gambia, wie ist die Lage nun vor Ort -warst Du wieder mal unten? In letzter Zeit gab es vermehrt diese 450€ tui.nl Pauschal-Angebote im Netz, da war ich schon am überlegen, halt alles ab BRU oder AMS.. Wann kommt ein kleines Update von Dir?
PS: Sonntag Falcos 60. gefeiert :guterbeitrag:
Gruss nach AT
 
        #315  

Member

@Jan768 danke!

Ich war aktuell das letzte mal im Januar in Gambia,kurz vor dem Einmarsch der Ecowacs-Truppen.

Die Lage ist vor Ort ruhig,Touristen kehren langsam wieder zurück.
Es ist alles beim alten,viele hoffen das der neue Präsident alles verändert,glaube
zwar das sich ein bisschen etwas ändert,aber durch die Mentalität der Leute ,wird es sicher keinen
großartigen Durchbruch geben,da inzwischen schon wieder viele Unzufrieden sind,aber selber unfähig und
nicht gewillt sind,selbst etwas in die Hand zu nehmen und anpacken.
Typisch Gambia :What goes around comes around.

Ich werde Anfang Mai wieder einen Monat nach Westafrika gehen.Flüge sind gebucht.

Zu den Tui.nl Angeboten muß ich sagen,ja sie sind günstig,nur mein Ding ist es nicht,da
die Anlagen durch die Reihe Joinerfee verlangen und die beträgt im Schnitt 500-1000Dal/pro Nacht,
für gut 1000Dal bekommt man auch schon ein einfaches Apartment wo ich keinen Stress wegen Mädels
bekomme.Viele der Anlagen sind auch Abseits des Strips,wo man zu Fuß sicher eine halbe Stunde bis nach
Kololi unterwegs ist.

Solltest du noch Fragen haben kannst du sich jederzeit melden.

Gruß
 
        #316  

Member

Member hat gesagt:
Zu den Tui.nl Angeboten muß ich sagen,ja sie sind günstig,nur mein Ding ist es nicht

Man kann aber damit sehr günstig hin und zurück kommen. Man muss ja nicht dort übernachten. Und für die erste Zeit zum erst einmal sondieren hat man einen Schlafplatz. Ich finde es absolut genial für den Preis.

Vor 10-12 Jahren bin ich auch das erste mal pauschal mit Hotel geflogen. Bin aber dann ganz schnell aus dem Hotel raus.
 
Booking.com
        #317  

Member

Sorry, das erste Mal ist schon 21 Jahre her.
 
        #318  

Member

Habe gerade mal die Fluege gegoogelt, da ich in der 2.Aprilhaelfte nach Afrika will (wobei ich mich momentan auf Kenya fokussiere)

Mit Vuelig oder Bruessel Air ca 750 EU rtn
Mit Tui.Nl ca 450 EU incl 7 Naechte Hotel.

...und die billigen Hotels sind nicht so weit vom Strip.
Kommentar?
 
        #319  

Member

genau -hab ich fast immer so gemacht erstmal mit Pauschalangebot hin, abchecken und wenn es gefallen hat das zweite mal dann einfach so nochmals runter. Gerade auf tui.nl entdeckt:
Bamboo Garden 425€ EZ 9Tage/7Ü ab AMS am 18./19./20.3.17
nur Handgepäck/ 20kg.Koffer +24€
ComfortClass im Flieger +7cm.mehr sollen's ja machen:) +20€ /Strecke mgl.

ungültiger Link entfernt
 
Zuletzt bearbeitet:
Booking.com
        #320  

Member

Member hat gesagt:
Bamboo Garden 425€ EZ 9Tage/7Ü ab AMS am 18./19./20.3.17
ungültiger Link entfernt

Geanu das und aehnliche hab ich auch gesehen. Die billigen Hotels sehen nicht so aus als ob man da joiner fee zahlen muesste. Hat da jemand Erfahrung?
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten