Thailändisch lernen

Gambia Gambia (die Islamische Republik Gambia) im Mai 2016

        #271  

Member

Hallo @kakao ,
ich fange mal mit Deinem Fazit an. Das gefällt mir sehr gut, natürlich, denn wir liegen in unseren Sichtweisen auf einer Wellenlänge. Das hast Du alles schön gesagt und deutlich auf den Punkt gebracht. Ich fürchte nur, viele derjenigen, die diese Zeilen besonders dringend lesen sollten, werden es gar nicht bis zu diesem Thread geschafft haben.

Ansonsten ein sehr, sehr gelungener Thread, mit dem Du uns das Land bzw. die Region drum herum näher gebracht hast, mit dem richtigen Mix aus eigenen Erfahrungen aus vielen Jahren, Hintergrundinfos und praktischen Urlaubstipps. Also ein echter Fundus für potentielle Gambia-Fahrer, der viel Recherche erspart.

Dass ich möglicherweise nicht dazu zählen werde ist dabei völlig unerheblich. Gambia sollte eher am Anfang von Afrika stehen und ist etwas für Afrika-Newbies. Auch ein solcher Urlaub wie im "Österreicher-Club" ist nix für mich, höchstens mal ein oder zwei Tage. Dann schon eher Dakar. Nach Dakar hätte ich es auch fast schon mal geschafft bis dann kurz vor meinem Stopover die senegalesische Regierung die Landegebühren drastisch erhöht und Brussels Air daraufhin den Dakar-Stop auf den Weg nach Freetown gecancelt hat. Dakar bleibt immer noch ein mögliches Ziel für mich.
 
        #272  

Member

@Vollpfosten vielen Dank für dein Lob!


Member hat gesagt:
Ich fürchte nur, viele derjenigen, die diese Zeilen besonders dringend lesen sollten, werden es gar nicht bis zu diesem Thread geschafft haben.

Leider nicht und diese Typen die es vielleicht lesen,denen geht es doch sowieso am Allerwertesten vorbei,
solchen Leuten würde ich gerne einmal zeigen wie das Ganze hinter den Kulissen abläuft,
eventuell hilft da noch eine Schocktherapie:shock:


Member hat gesagt:
Gambia sollte eher am Anfang von Afrika stehen und ist etwas für Afrika-Newbies.


Gebe ich dir zu 100% recht,das heißt aber nicht das wenn ich 2 Woche irgendwo am Strip herum hänge,
das ich dann Afrikaerfahrung sammeln kann.
Das sollte doch schon ein bisschen mehr gemacht werden,auch nicht irgendwelche organisierte Touren
machen ,sondern selber den Mut zusammen nehmen und etwas auf die Beine stellen,ist der Anfang gemacht,fällt das einem in Zukunft halb so schwer.
Für Afrikaeinsteiger ist es sicher nicht verkehrt mit Gambia zu beginnen,dort merkt Man(n) gleich ob
Afrika überhaupt einem liegt.
.

Member hat gesagt:
Auch ein solcher Urlaub wie im "Österreicher-Club" ist nix für mich, höchstens mal ein ode.....

Bei meinen normalen Touren ist so etwas für mich eine Station für 2-3Tage,dieses mal war es ein Treffen
mit Freunden und Geburtstagsfeier im einen und das dauert eben auch mal länger.
Normalerweise bin ich auch immer alleine auf Tour,binde mich nicht gerne an andere Leute,
ich will machen und duhn was ich will und auch für keinen anderen die Verantwortung tragen.

Member hat gesagt:
Dann schon eher Dakar. Nach Dakar hätte ich es auch fast schon mal geschafft bis dann kurz vor meinem Stopover die senegalesische Regierung die Landegebühren drastisch erhöht und Brussels Air daraufhin den Dakar-Stop auf den Weg nach Freetown gecancelt hat. Dakar bleibt immer noch ein mögliches Ziel für mich.

Dakar kommt bei dir sicher noch irgendwann (auf den Bericht freue ich mich jetzt schon:tu:)
Ich muss ehrlich sagen, ich werde mit diesen Großstädten einfach nicht warm,kenne Dakar
etwas, war auch schon ein paar Tage vor Ort,aber gibt mir einfach nichts,ich stehe mehr auf die
ländlichen Gegenden und die Menschen die einer dort kennen lernen kann.
 
        #273  

Member

Member hat gesagt:
Dakar kommt bei dir sicher noch irgendwann (auf den Bericht freue ich mich jetzt schon:tu:)
Ich muss ehrlich sagen, ich werde mit diesen Großstädten einfach nicht warm,kenne Dakar
etwas, war auch schon ein paar Tage vor Ort,aber gibt mir einfach nichts,ich stehe mehr auf die
ländlichen Gegenden und die Menschen die einer dort kennen lernen kann.

Ja schon, aber ich mag auch gerne Städte, nicht nur in Afrika ...

Auf meine 3 Tage Stopover in Dakar war ich damals bestens vorbereitet,
Hotel Farid gebucht -> kennst Du das ? alternativ Oceanic oder Ganalé
und 17 Damen erwarteten mich sehnsüchtig, boten mir teils ihre Wohnung an, teils wollten sie mich bereits am Airport in empfang nehmen (wahrscheinlich um auf Nummer sicher zu gehen). Die kamen aus Gambia, Nigeria, Liberia, Cabo Verde nur nicht aus dem Senegal.
Mit einer aus Dakar aber hatte ich supertolle Chats, die war Weltklasse und wollte meine Reiseführerin spielen, extra frei nehmen und so. Schon allein wegen ihr war es schade, dass es nicht geklappt hat.
 
Booking.com
        #274  

Member

Member hat gesagt:
Hotel Farid gebucht -> kennst Du das ?

Kenne ich leider nicht,aber die Lage ist ja sehr zentral,hast du sicher nicht ohne Hintergedanken
in deine Planung einbezogen.

Member hat gesagt:
17 Damen erwarteten mich sehnsüchtig, boten mir teils ihre Wohnung an, teils wollten sie mich bereits am Airport in empfang nehmen (wahrscheinlich um auf Nummer sicher zu gehen).

Das kenne ich nur zu Gut,die wohlen dich gleich in Beschlag nehmen,ist dort sehr verbreitet,
wie heißt es von denen immer,i take care about u,cause the other gals re so smart and ll take you
away from me.Für die Mädels ist es dort ein Volltreffer einen Toubab für sich alleine zu haben,natürlich
in erster Linie wegen dem Geld und eventuell die Hoffnung das Ticket nach Europa lösen zu können.

Member hat gesagt:
Die kamen aus Gambia, Nigeria, Liberia, Cabo Verde nur nicht aus dem Senegal.

Das ist mir bekannt,auch in der Szene sind die Mädels aus diesen Ländern vertreten,würde sagen 60-70%
wenn nicht höher,Senegalesinen trifft einer eher weniger,aber lässt sich auch finden.
In Dakar sind die meisten einheimischen Mädels schon mehr "europäisch" angehaucht,was einem
auch bei den Preisen und deren Auftreten sich bemerkt macht.
auffallen wird.

Du erwähnst Cabo Verde, warst du da schon?
Vor 2 Jahren wollten wir dort Hochseeangeln,aber auf Grund der Preise
und Möglichkeit der Anreise haben wir Senegal/Saly bevorzugt.

Member hat gesagt:
Mit einer aus Dakar aber hatte ich supertolle Chats, die war Weltklasse und wollte meine Reiseführerin spielen, extra frei nehmen und so. Schon allein wegen ihr war es schade, dass es nicht geklappt hat.
Wirst du doch sicher in irgendeiner Art nachhohlen,davon gehe ich einmal aus;)
 
        #275  

Member

@kakako

ich habe deinen Reisebericht heute "entdeckt", ihn in einem Schwung durchgelesen und ich bin definitiv beeindruckt. :respekt:
Solche Berichte wie deiner sind mit ein Grund, warum ich mittlerweile relativ viel Zeit mit dem TAF-Forum verbringe. :danken:

Ich habe auch gelesen, dass du, ähnlich wie ich es getan, deine Freundin jetzt demnächst nach Österreich holen und heiraten willst. Es ist in jedem Fall ein Abenteuer und - machen wir uns nichts vor - es ist immer auch ein gewisses Risiko, jemanden aus einem anderen Kulturkreis zu heiraten. Ich habe mich, trotz so mancher Warnungen, immer auf mein eigenes Gefühl verlassen und dieses hat mich (zumindest bis jetzt) noch nie verlassen ;)

Afrika zählt noch zu den "weißen Flecken" auf meiner Landkarte und ich habe vor dies irgendwann zu ändern, ganz besonders jetzt wieder nach der Lektüre deines Berichtes (habe aber noch keine konkreten Pläne).


Liebe Grüße, DocLec
 
        #276  

Member

Interessanter Bericht, vielen Dank!

Eine Frage zum Budget: wie kommt es, dass man am Tag 100 oder 200 $ ausgeben kann, (wenn ich das richtig behalten hab) in einem Land mit einem jährlichen Bruttoinlandsprodukt von 411$ pro Einwohner? Ich finde es schon in Thailand erstaunlich, dass ich in einem Urlaub für Unterkunft und Essen mehr ausgeben kann, als man im Isaan durchschnittlich im ganzen Jahr verdient. Bei Gambia ist diese Differenz ja noch viel extremer.
 
Booking.com
        #277  

Member

@kakao
Herzlichen Dank für diese auserordentlichen Eindrücke die du vermittelt hast.
Deine Nähe zu den Menschen und den gegebenen Umständen und dein Umgang,
all das gefällt mir sehr.
Deine Beschreibungen verführen mich dazu diesen Kontinent auch mal zu besuchen.
Weiterhin alles Gute !!
 
        #278  

Member

@doclec erst einmal vielen Dank für dein LOb!!

Member hat gesagt:
ch habe deinen Reisebericht heute "entdeckt", ihn in einem Schwung durchgelesen und ich bin definitiv beeindruckt. :respekt:

War ich genauso von deiner Geschichte beeindruckt,kenne LOS genauso aber mein Herz schlägt für den dunklen Kontinent
Member hat gesagt:
Solche Berichte wie deiner sind mit ein Grund, warum ich mittlerweile relativ viel Zeit mit dem TAF-Forum verbringe. :danken:

Das war für mich auch der Grund meine Reise hier zu veröffentlichen ,ich habe viel mehr bekommen als ich jemals gegeben habe.

Member hat gesagt:
Ich habe auch gelesen, dass du, ähnlich wie ich es getan, deine Freundin jetzt demnächst nach Österreich holen und heiraten willst. Es ist in jedem Fall ein Abenteuer und - machen wir uns nichts vor - es ist immer auch ein gewisses Risiko, jemanden aus einem anderen Kulturkreis zu heiraten. Ich habe mich, trotz so mancher Warnungen, immer auf mein eigenes Gefühl verlassen und dieses hat mich (zumindest bis jetzt) noch nie verlassen ;)

Ja habe ich vor,aber dein Bericht hat mich viel zum nachdenken gebracht,ich werde im November eine Entscheidung fällen,das hat nichts mit Geld am Hut,ich will das Sie glücklich ist,mal sehen was sich ergibt.
Und leider ist die Ösi-Botschaft neben der Deutschen in Dakar eines der feindlichsten,aber mal abwarten.

Member hat gesagt:
Afrika zählt noch zu den "weißen Flecken" auf meiner Landkarte und ich habe vor dies irgendwann zu ändern, ganz besonders jetzt wieder nach der Lektüre deines Berichtes (habe aber noch keine konkreten Pläne).

Warum nicht,Afrika ist außerhalb des Tourismus sehr lebenswert,so Menschen finde ich in DACH kaum,diese Gastfreundschaft was dies Leute einen geben,welche selbst nichts haben oder eher noch weniger und dich
aufnehmen finde ich sehr bemerkenswert..Ich liebe es ,aber ich kann es nicht vermitteln ... muss einer selber erleben
 
        #279  

Member

@hman

Member hat gesagt:
Eine Frage zum Budget: wie kommt es, dass man am Tag 100 oder 200 $ ausgeben kann, (wenn ich das richtig behalten hab) in einem Land mit einem jährlichen Bruttoinlandsprodukt von 411$ pro Einwohner?

Das kann ich dir ganz einfach erklären.

Wenn ich im Urlaub bin,was leider immer zu wenig ist dann genieße ich es vollen Zügen,das Mädel bekommt von mir rund 20€ wenn überhaupt für Longtime,aber ich
bezahle Friseur ,Essen volles Programm und gönne mir auch etwas.Du redest von einem Bruttoinlandsprodukt von 411$ pro Einwohner was auch stimmt.
Gerade wenn du am Strip bist sind 100€ nichts, ein Glas Wein kostet locker mal 3,50€

Nehme auch öfters 2 oder 3 Mädels mit,das kostet nun mal.
Ich komme auch mit 40€ klar,aber will ich das?

Isaan und Gambia kannst du so nicht vergleichen Gambia /Serrekunda ist Hochpreisig wie TTC und Isaan ist wie Gambia im Landesinneren ..

Ich bin in Gambia auch viel mit den Black Power Peoples oder mit den Libanesen unterwegs das kostet mal einiges,aber dafür bekomme ich auch wieder vieles for free.
Das Leben ist ein Geben und Nehmen.

Nur Cheap Charly bringt dort auch nicht viel.Flug von Dach nach Gambia ist teurer als nach BKK
 
Booking.com
        #280  

Member

@thaisnoopy Danke

Member hat gesagt:
Deine Nähe zu den Menschen und den gegebenen Umständen und dein Umgang,
all das gefällt mir sehr.

Merci,diese Art mit Menschen umzugehen hat mir immer geholfen,besonders auch in Ländern wo ich zu Gast bin.
Es ist immer ein geben und nehmen,Respekt vor anderen zu haben ist sehr wichtig,diese Dinge kommen zu 90% auch wieder zurück

Member hat gesagt:
eine Beschreibungen verführen mich dazu diesen Kontinent auch mal zu besuchen.
Weiterhin alles Gute

Danke warum nicht,sei offen für alles neue!
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten