Thailändisch lernen

Gambia Gambia (die Islamische Republik Gambia) im Mai 2016

        #51  

Member

Ich finde deinen Umgang mit den "heiklen" Themen auch genau richtig. Ich glaube wir sind irgendwie schon in der Verantwortung darauf hinzuweisen. Totschweigen wäre verkehrt. Sextourismus ist kein Ponyhof und es ist längst nicht alles rosarot. Und ich glaube das Forum ist inzwischen stark genug um solche Hinweise zu vertragen ohne das gleich eine Diskussion ausbricht.

Wenn ich die Bilder aus der Disco sehe, dann sieht das dem deutschen Wohnzimmer so aus, als wäre das die Hölle und kein geeigneter Platz für Ausländer. Allerdings war ich selber schon in allerhand dunkler Läden und die persönliche Einschätzung vor Ort ist meist eine ganz andere. Vielleicht klappt es bei mir dieses Jahr auch noch, dass ich ein paar Tage nach Westafrika komme.
 
        #52  

Member

Member hat gesagt:
Ich finde deinen Umgang mit den "heiklen" Themen auch genau richtig. Ich glaube wir sind irgendwie schon in der Verantwortung darauf hinzuweisen. Totschweigen wäre verkehrt. Sextourismus ist kein Ponyhof und es ist längst nicht alles rosarot. Und ich glaube das Forum ist inzwischen stark genug um solche Hinweise zu vertragen ohne das gleich eine Diskussion ausbricht.

Wie du schreibst "heiklen" Themen,das ist für mich immer sehr wichtig,diese nicht zu verschweigen.
Mich ärgert immer wieder,wie viele Leute sich darüber keine Gedanken machen und einfach alles rücksichtslosnieder trampeln (Einmal gefickt und weg geschmissen).
Die Hintergründe interessieren mich schon,wie,was,warum..
Werde in späterer Folge auch Einblick in ein Mädel geben,was sie zu diesen Sachen trieb,
sich zu prostituieren.

Member hat gesagt:
Wenn ich die Bilder aus der Disco sehe, dann sieht das dem deutschen Wohnzimmer so aus, als wäre das die Hölle und kein geeigneter Platz für Ausländer. Allerdings war ich selber schon in allerhand dunkler Läden und die persönliche Einschätzung vor Ort ist meist eine ganz andere. Vielleicht klappt es bei mir dieses Jahr auch noch, dass ich ein paar Tage nach Westafrika komme.


Die Disco WoW ist für viele schon etwas Hardcore,einer wie du würde sich darin aber sicher wohl fühlen.
In der Zeit in der ich immer reise bin ich meist der einzige Toubab (Weißer) in dem Schuppen,hatte immer meinen Spaß
und nie ein Problem.
Die zu gekifften Bumster sehen abschreckend aus,sind aber zu 90% harmlos.
Es herrscht dort eine lockere Rastastimmung.

Westafrika gebe ich mir im November für 4 Wochen,Anfang und Endpunkt ist fix,Serrekunda/Gambia und Senegal mit Sine Saloum und Saly ist im Plan,
der Rest ergibt sich nach Lust und Laune.
 
        #53  

Member

@kakao, nach Saly möchte ich auch gerne, wenn es geht noch dieses Jahr. Letztes mal als ich im Senegal war, war ich fast schon auf dem Weg dort hin und dann kam etwas dazwischen. Wenn du vor mir dort bist, dann freue ich mich über einen Bericht. Ansonsten berichte ich natürlich.
 
Booking.com
        #54  

Member

@riva mache ich gerne,natürlich ist mir lieber wenn du den Weg mir ebnest:D.

Ich war das letzte mal 2011 oder 12 in Saly.
Ich werde über Banjul/Barra die gut 230 km lange Anreise mit dem Buschtaxi nehmen:eek:
Hoffe nur das die Senegalesen nicht einmal wieder die Border zu Gambia sperren.

In Erinnerung sind mir noch der Saly Nightclub oder wie auch immer der richtige Name war ,wo ich gerade ein Video gefunden habe auf Youtube
Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar. 
und den Kings Club wie weit das aktuell ist keine Ahnung.
Die restlichen Läden kann ich namentlich nicht mehr nennen.Es geht
dort überall etwas.

Mein Kumpel meinte die Preise der Hasen liegen dort noch immer zwischen 20000-35.000 Cfa overnight.

Wenn du in Dakar auch nächtigst könnte das dir auch weiterhelfen Massages - Soins - Beauté - Petites annonces gratuites Sénégal


Solltest du einmal relaxen wollen hätte ich für dich etwas im Angebot,ab auf die Insel und bei meinen Ösikumpel
die Ruhe und Stille genießen,der Schlampenschlepper vom Festland ist dann das abendliche Highlight:eek:

Kein Strom,kein Jacuzzi mit Glück fliesendes Wasser;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #55  

Member

Sehr interessant, danke für die vielen infos.

Trotz aller kritik, die ich gerne und reichlich in unserem lande äußere, bin ich mal wieder froh, zu dieser zeit in diesem lande das licht der welt erblickt zu haben, auch wenn dies bereits ein halbes jh zurück liegt.

Lese sehr gerne weiter mit,

Gruß joker
 
        #56  

Member

So hier folgen ein paar Allgemeininfos

Wechselkurs/Handy-sim/ATM


In Gambia gibt es an jeder Strassenecke WU/Wechselstuben,
es ist immer Ratsam erst einmal mehrere Händler nach
dem besten Kurs zu fragen.In der Offseason war es
bis vor kurzem möglich extrem einfach sehr überhöhte Raten
zu erhalten (oft 1:60),Leider sind diese Zeiten auch vorbei,
die Kurse sind zwar etwas über den offiziellen Angaben aber
in kleineren Ausmaßen.
Im Mai lag der Wechselkurs bei ca. 1:48,der
höchste Betrag den ich bekam war 1:49,5.
Nicht einmal bei einem Umtausch von 1000€ gab
es einen besseren Kurs.Geld immer nachzählen,
so 1-2 100er gehen sonst schon mal verloren.


ATM´s

Bis letztes Jahr wurde an den Automaten nur Visacard
akzeptiert inzwischen aber auch Mastercard.
Es funktioniert ausschlieslich an ATMs der GT-Bank.


Die GT-Bank findet man ca 50 m vom Strip auf der rechten
Seite Richtung Banjul,Schräg gegenüber des Oasis-komplex.
Es gibt auch rund um den Serrekundamarket ein paar
Automaten,aber die Gegend ist im Moment zu meiden.

Leider lohnt sich die Bargeldbehebung nicht wirklich,
da nur 2000 Dal pro Behebung möglich sind,
Ich hatte ca 2500€ bar mit aber das hat leider
bei weiten nicht gereicht somit sind durch die Gebühren
der GT-Bank,Manipulationsentgeld und Barbehebungsgebühr
immense kosten enstanden.Bei einer Behebung von 43,03€
(2000dal) Kosten von rund 4,23€.Hatte ca. 18 Behebungen da
wird das Ganze zum teuren Spaß.Anhang anzeigen ahuren_test_forum.lusthaus.cc_ubb_redface.gifAnhang anzeigen ahuren_test_forum.lusthaus.cc_images_smilies2_cussing.gifAnhang anzeigen ahuren_test_forum.lusthaus.cc_images_smilies2_cussing.gif


Simkarte

Das einzige Netz das in Gambia wirklich
mit kleinen Ausnahmen funktioniert ist Qcell.


Am einfachsten erhält man die Karte am Strip,
ca.100m den Strip hinunter auf der linken Seite.
Neu ist eine Sim-karte bekommt man nur mehr mit
Reisepass.Der Laden ist meistens durchgehend
von ca. 10-22:00 geöffnet,Sonntags erst ab
18:30.

Die Registrierung und Konfiguration dauert
keine 5 min.Die Karte kostet nichts und hat ein
kleines Guthaben von 10 Dalasi,10mb,10sms.
Beladen kann diese an jedem der unzähligen
Ständen an der Straße.Mit 1000 Dalasi
habe ich ca 10 Tage ausreichend Guthaben für
I-Net und telefonieren gehabt.




 
Booking.com
        #57  

Member

Die Liebeskasperei


Member hat gesagt:
„Es liegen Hinweise vor, dass es in den Touristengebieten verstärkt zu Betrugsversuchen im Zusammenhang mit Liebesbezeugungen oder Heiratsabsichten kommt, welche zu Geldforderungen oder Forderungen nach einer Einladung zur Beantragung eines Visums führen. Reisende sollten diesbezüglich Vorsicht walten lassen“Anhang anzeigen icon_redface.gif


Diese Warnung würde ich nicht explizit nur für Gambia geltend machen,das betrifft
in meinen Augen genauso SOA oder eben auch das letzte Kuhdorf kurz vor
Hintertupfing.
Natürlich Armut macht erfinderisch und Zeit haben diese Leute ohne Ende um
sich hauptberuflich mit den L-kaspern zu beschäftigen.

Wobei was ich dort so mitbekommen habe betrifft das mehr die
Europäerinnen die dort die große Liebe suchen,habe in jedem Urlaub 2-3
Black and Whiteweddings mit erlebt,aber alles Europäerinnen.

Gute und schlechte Mädels/Jungs gibt es überall.




Hier eine kleine Geschichte


If you are a European woman
thinking of marrying a Gambian, you better start saving. You would need a lot of money.
In a chat with What’s On-Gambia, a British woman (name withheld) claimed her wedding ceremony and her husband’s expenses left her with a £7000 debt to pay.
According to her, since tying the knot she was responsible for providing him with a monthly allowance that covers his rent, food and fuel for his car.
“I also take care of his car repairs, his friends’ car repairs and his dad’s request for money,” she said.

The couple met on the social networking site, Tagged. They were friends before they started dating.

“We became friends on Tagged last year in July. He kept asking me to be with him. We chatted on Tagged a while until in October when we started dating.”
In February 2016, the British woman travelled to The Gambia to meet her online lover for the first time and guess what? They got married in the same month!
She said: “I married him nine days after meeting him. It was quick.”
The marriage is now on the rocks, but she is reluctant to let him go.
“I love him so much and I don’t want to think he’s capable of being such a heartless bastard. We are fighting since I came home because of the distance. And he lied to me at the beginning then I had tons of questions he won’t answer.

“Sometimes, I tried to hate him but I can’t. We argue like I’ve never imagine. I told him to block me. If I do find out he’s already got a wife and kids, I will go crazy on him. I don’t know why I never met his real parents. He said I had met them, then I found out they were his aunt and uncle.”

The British woman is planning to bring her husband to join her in the UK. She hopes that would help fix their broken marriage and also reduce the burden of taking care of his needs.

:bang::bang::bang::bang::bang::bang::bang::bang::bang::bang::bang::bang:
Quelle: What's On Gambia - Gambian Celebrity gossip, nightlife, entertainment news, culture & lifestyle


Ich habe mich dazu entschieden in den nächsten Tagen einen
Tagebucheintrag in das Board zu stellen.

11-05-16 Round about Bob Marleyday.


Ich hoffe das dieser Kasper hier nicht an Board ist
und irgendwelche Texte oder Bilder nach Gambia
sendet, will nicht schon wieder irgendwelche Drohungen
erhalten.

Zeigt das Forum und seine Inhalte nicht den Mädels! Druckt keine Bilder aus oder spioniert ihnen hier im Forum hinterher!
Sollten wir Hinweise von anderen bekommen, dass ein Member gegen die Regeln verstösst und sich dieser Verdacht bestätigt, wird dieser Member gesperrt.


















 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #58  

Member

Und warum die Geschichte nicht in deutsch,ich hätte sie auch gern gelesen.
 
        #59  

Member

Member hat gesagt:
Und warum die Geschichte nicht in deutsch,ich hätte sie auch gern gelesen.

Ich moechte Dir ja nicht zu nahe treten: aber wer ins aussereuropaeische Ausland reist sollte mindestens die Grundkenntnisse einer Fremdsprache haben: Englisch, Franzoesich...
Und wenns dazu nicht reicht gibt's immer noch den Google translator.
Und wenn man das auch nicht beherrscht, dann bleib in Wanne Eickel:strei:

Kakao, mach weiter :tu:
 
Booking.com
        #60  

Member

@Zander48 mich bin zwar schon etwas Müde,habe auf die Schnelle noch einmal
das Interview auf deutsch übersetzt,verzeihe mir die Fehler bin schon seit 5:30 auf den beinen.

Grüße

Sie sind eine europäische Frau
Sie denken daran einen Gambier zu heiraten, besser sie beginnen dafür zu sparen. Es würde Ihnen eine Menge Geld kosten.
In einem Chat mit Was ist On-Gambia, hat eine britische Frau (Name bekannt) behauptete ihre Trauung und Kosten ihres Mannes hätten Ihr Schulden £ 7000 von eingebracht.
Nachdem sie sich mit ihm binden wollte,war sie bereit ihm eine monatlichen Vergütung zukommen zu lassen, die seine Miete, Lebensmittel und Treibstoff für sein Auto abdeckt.
"Ich bezahlte auch seine Autoreparaturen, seine Freunds 'Autoreparaturen und kam seines Vater bitte um Geld nach", sagte sie.

Das Paar lernte asich auf der Social-Networking-Website, Tagged kennen. Sie waren Freunde auf der Website bevor sie sich trafen.

"Wir wurden Freunde im Juli letzten Jahres. Er fragte mich ob ich mit Ihm zusammen sein will. Wir unterhielten uns auf Tagged eine Weile
Im Februar 2016 reiste die Britin nach Gambia ihren Online-Liebhaber zum ersten Mal zu treffen und was ist passiert? Sie wurden im gleichen Monat verheiratet!
Sie sagte: "Ich habe ihn neun Tage nach Begegnung mit ihm geheiratet. Es war schnell. "
Die Ehe ist nun zerstört, aber sie zögert, ihn gehen zu lassen.
"Ich liebe ihn so sehr und ich will nicht daran denken, zu was ein so herzloser Bastard fähig ist. Wir streiten, da ich von Ihm so weit entfernt bin. Ich wollte Ihm viele Fragen stellen,aber er hat mich stets belogen.

"Manchmal habe ich versucht, ihn zu hassen, aber ich kann es nicht. Wir diskutieren wie ich es mir nie vorstellen konnte. Ich sagte ihm, mich zu blockieren. Wenn ich heraus finde, er hat bereits eine Frau und Kinder, werde ich verrückt. Ich weiß nicht, warum ich nie seine wahren Eltern traf. Die Eltern die er mir vorstellte waren seine Tante und sein Onkel.

Die britische Frau plant, ihren Mann nach Großbritannien zu hohlen. Sie hofft, dass würde helfen ihre zerrüttete Ehe zu kitten und auch eine Verringerung der Belastung für seinen Lebensunterhalt,für den sie aufkommen soll
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten