Thailändisch lernen

Gambia Gambia (die Islamische Republik Gambia) im Mai 2016

        #71  

Member

Fussballspiel Gambia vs Sierra Leonemädels am Pocoloco-beach





Praktische Strandbetten zum halbwegs blickdichten verschließen sind vorhanden


Kleiner Tipp wer einen ordentlichen Kaffee und ein paar Gerichte
aus der Heimat essen will,der ist beim Holländer 30 meter for
dem Poco Loco gut aufgehoben


 
        #72  

Member

Serrekunda Market
Das wichtigste und größte Markt- und Handelszentrum neben Brikama
liegt in Serrekunda.


Auf diesem riesigen Markt gibt es alles was das
Herz begehrt.Lebensmittel,Kleidung,Elektronik.
Die Gerüche aber teils gewöhnungsbedürftig



Wenn Ihr dort hin wollt nehmt am besten ein Mädel
oder Taxifahrer mit,der Markt ist sehr verwinkelt.


Das wirklich interessante ist dort der „Black Market“
dort gibt es 1000 Handys,Computer,Kameras aller Marke,Plagiate aus
aller Welt.Natürlich jede Menge gestohlene Waren.
Hier werden auch Simlocks entfernt und andere
"Softwareprobleme"
behoben.
Bilder gibt es keine davon,da würde es nur
Stress geben





Dem Markt erreicht man mit dem Minibus
erst Richtung Kariba Ave.Und dort einmal umsteigen.
Kostenpunkt 2 mal 8dal.
Oder mit dem Taxi für ca 100dal.

Mainpolicestadion serrekunda


Hatte zu wenig Kamagra mit oder einen
zu hohen Verbrauch.

Am Serrekunda Market
habe ich mir dann diese
beiden geschossen.


Habe bezahlt 280 dalasi für beide zusammen.

Wem der Market zu heiß ist,der
bekommt die auch am Strip,
ein kleiner korpulenter mit Reisetasche
verkauft Kondome,aber er hat auch
Potenzmittel,seine Preise kenne
ich nicht.

Habe beide probiert und
die Wirkung war 1a.

Und für nicht mal 6€ ist das ein super
Preis.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #73  

Member

Entschuldige, ich verstehe Dich nicht wirklich.

Gambia ist ein tolles Land. Gut, es ist vielleicht nicht größer als ein Bundesland bei uns (Hamburg und die anderen mal ausgenommen).
Das erste mal war ich vor ca. 15 Jahren dort. Das war mein bester Urlaub überhaupt. Toubab! Jeder wollte dich anfassen. Eine Bonbontüte..., die Kinder standen in einer Reihe.

In den letzten Jahren hat sich sehr viel verändert. Der Tourismus. Ja, viele Frauen.
Aber trotzdem ist es immer wieder toll, dort zu sein.

Banjul ist wie BKK. Man liebt oder hasst.
Tendaba, Janjanbureh. Natur pur incl. rosa...;););)

Mach weiter. Bin gespannt.
 
Booking.com
        #74  

Member

@karls

Member hat gesagt:
Entschuldige, ich verstehe Dich nicht wirklich.

Muss man auch nicht,ich will meinen Fazit nicht vorgreifen.Vielleicht Hassliebe?
Ich kenne leider auch viele Dinge hinter den Kulissen.

Member hat gesagt:
Gambia ist ein tolles Land. Gut, es ist vielleicht nicht größer als ein Bundesland bei uns (Hamburg und die anderen mal ausgenommen).
Das erste mal war ich vor ca. 15 Jahren dort. Das war mein bester Urlaub überhaupt. Toubab! Jeder wollte dich anfassen. Eine Bonbontüte..., die Kinder standen in einer Reihe.

Tja die guten alten Zeiten,jetzt erlebst du das nur mehr im Landesinneren,aber da geht die Reise auch noch hin.

Member hat gesagt:
In den letzten Jahren hat sich sehr viel verändert. Der Tourismus. Ja, viele Frauen.
Aber trotzdem ist es immer wieder toll, dort zu sein.

Lasse ich mal so stehen,komme darauf zurück.

Member hat gesagt:
Banjul ist wie BKK. Man liebt oder hasst.
Tendaba, Janjanbureh. Natur pur incl. rosa...;););)

Ja genau hier hast du den Punkt getroffen!!

Member hat gesagt:
Man liebt oder hasst.

100% Übereinstimmung.

Aber eins steht fest i ll be back there soon!

Danke für das mit lesen!

Herzliche Grüße
 
        #75  

Member

Member hat gesagt:
Aber eins steht fest i ll be back there soon!

Ich komme auch immer wieder. Einmal im Jahr...! Aber dann auch nur noch die nicht so bekannten Ecken. Tendaba und Janjanbureh ist auch schon sehr bekannt. Man ist zwar noch relativ allein, aber die Frauen kommen schon sehr offen auf einen zu. Sie haben schnell gelernt. "Good friend...!"

Ich gehe jetzt meistens weiter nach Senegal von Gambia aus. Ist ja kein Problem für uns. Ist zwar über die Grenze.

Nur, nach Senegal einen vernünftigen Flug finden. Ok, nach Dakar. Da will ich aber nicht hin. Deshalb der Umweg über Banjul.

Hau rein. Ich habe mein LKS in LOS gefunden. Sie darf ja nur sechs Monate im Jahr zu mir. Dann fliege ich noch zwei mal zu ihr. Den Rest habe ich Ferien...555
 
        #76  

Member

Member hat gesagt:
Ich komme auch immer wieder. Einmal im Jahr...! Aber dann auch nur noch die nicht so bekannten Ecken. Tendaba und Janjanbureh ist auch schon sehr bekannt. Man ist zwar noch relativ allein, aber die Frauen kommen schon sehr offen auf einen zu. Sie haben schnell gelernt. "Good friend...!"

Dito

Member hat gesagt:
Ich gehe jetzt meistens weiter nach Senegal von Gambia aus. Ist ja kein Problem für uns. Ist zwar über die Grenze.

Da musste ich lachen,ein Abschnitt im meinen Bericht führt auch in den Senegal.
 
Booking.com
        #77  

Member

Anscheinend ist hier noch einiges zu erwarten :), daher an dieser Stelle nur mal ein Zwischenruf:

Respekt und Danke bis hierher für die vielen Infos, die Du zusammengetragen hast. Auf jeden Fall sehr interessant, das so geballt vorgestellt zu bekommen. Du hast selbstverständlich meine -als Afrika-Sympathisant- volle Anerkennung.
Gerade als Afrika-Reisender, der eine Vielzahl von Ländern auf dem Kontinent besucht hat warte ich aber weiterhin gespannt auf die Erleuchtung, warum man mehr als (höchstens) einmal nach Gambia fährt ;)
 
        #78  

Member

@Vollpfosten

Danke für dein Lob!

Ich will jetzt noch keine Erklärung abgeben,an Cheap Charlieurlaub liegt es sicher nicht
im Mai hatte ich einen Tageschnitt von 200:eek:€ ohne Apartment/Flug.

Es gibt dort sehr viel was mir auf den Senkel geht,
aber irgendwas muss da sein das mich immer wieder nach Gambia/Westafrika zieht.
Ich kenne Ghana,Siera Leone,Senegal...
war einmal mit einem Expat in Guinea Buissau:mad:.Aber auch Dom Rep,Kuba,Mexiko Belice und SOA .

Ich werde es mit meinen bescheidenen Worten zum Schluss versuchen zu erklären.
 
        #79  

Member

Member hat gesagt:
@Vollpfosten
Ich kenne Ghana,Siera Leone,Senegal...
war einmal mit einem Expat in Guinea Buissau:mad:

Guinea-Bissau - wow, echt krass und abgefahren :) Näheres dazu würde mich durchaus interessieren.
Was verbirgt sich hinter den Pünktchen ? ;)
Aber die Auswahl reicht schon. Ghana und Sierra Leone finde ich viiiel interessanter, daher ja auch meine Anmerkung.

Ich werde mich also in Geduld üben, weiter mitlesen und -wie gesagt- auf das Aha-Erlebnis warten :)
 
Booking.com
        #80  

Member

Member hat gesagt:
Guinea-Bissau - wow, echt krass und abgefahren :) Näheres dazu würde mich durchaus interessieren.
War ein Zweitagestrip,Anreise,Vögeln-saufen,Abreise, ein Expat aus DE hat mich mit auf die Idee gebracht mit ihm dort hin zu fahren,natürlich im Buschtaxi durch die Casamagne ,Ziguinchor bis Bissau.
Kennst du ja selber 250km --12h in dem Buschbomber,nichts für einen alten Rücken.
Bin dem Portugisisch,Creol nicht mächtig.War alles sehr enttäuschend.Extra Visa in
Banjul beantragt.Außer kosten nichts gewesen.Und dem Vogel sollte ich auch noch Geld für die
Rückfahrt leihen.
Wenn ich dort einen Expat schon rieche,kommt es mir hoch.
Ich muss meine alten Speicherkarten einmal checken,vielleicht habe ich noch die Bilder.

Member hat gesagt:
Was verbirgt sich hinter den Pünktchen ? ;)
Das sind Länder wie Marokko,Ägypten,Tunesien nichts was mich gereizt hat.

Member hat gesagt:
Ich werde mich also in Geduld üben, weiter mitlesen und -wie gesagt- auf das Aha-Erlebnis warten
Ob das ein Aha-Erlebnis wird,für mich gibt es etwas,wo du vielleicht nicht einmal darüber lächest,
jeder hat so seinen eigenen Tick,hoffe du bleibst dabei.

Danke
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten