Thailändisch lernen

Gambia Gambia --- The smilling coast of Africa (Infothread)

        #21  

Member

Durch meine neue "Berufung" ist es für mich zeitlich etwas schwieriger geworden,hier das Ganze
schnell abzuarbeiten.Wenn jemand etwas dazu beitragen kann, ist er herzlich willkommen,Danke!
@schmaeh du könntest doch sicher auch dazu berichten.



WoW (Disco/NigthClub)

Anhang anzeigen fb4.jpg




An diesem Club scheiden sich die Geister,für manchen etwas zu Hardcore,
für den anderen "richtiges" Afrikafeeling.

Das Wow ist in der Hauptsaison 7 Tage die Woche geöffnet,
von ca 22:30 bis 6:00 morgens.
Wobei die Besucher stärksten Tage Mittwoch (am ganzen Strip Ladysnight)
und Freitag/Samstag sind.
Ein Besuch vor Mitternacht lohnt nicht.
Der Eintritt beträgt 50Dal (ca 0,90€),Mittwochs Mädels bis nach Mitternacht
haben freien Zutritt

Die Preise betrugen im Mai,80 Dal für ein Julbrew,Softdrink ca.50dal

In diesem Landen überwiegt das einheimische Publikum,einige Touristen wagen
sich aber trotztem in den Laden.
Es ist dunkel,an vielen Ecken werden Bob Marley Zigaretten geraucht,mann kann diesen
Geruch bis zum 100 Meter entfernten Checkpoint oft war nehmen.
Die Musikrichtung ist sehr afrikanisch geprägt,teil härter und laut.
Achtet sehr auf eure Wertgegenstände, hier wird schon gerne versucht Dinge zu
entwenden.
Bis ins Jahre 2013 gab es manchmal Vorfälle mit k.o. Tropfen,speziell
von Mädels aus den Nachbarländern.Ist leider einen Kumpel von mir so ergangen,
das war schon ziemlich eine üble Geschichte.Es war aber ein typischer
Anfängerfehler,er stiegt in einem Apartment ohne Security ab und es war auch
übermäßiger
Alkoholkonsum im Spiel.
Somit kein ID Check und auch kein Anruf bei verlassen der Anlage.

Anhang anzeigen fb3.jpgAnhang anzeigen fb1.jpgAnhang anzeigen fb.jpg
Bilder sind von ihrer FB-Seite

Ich gehe dort gerne auf 2-3 Stunden hin,man findet dort viele einheimische Mädels die sich
etwas Geld dazu verdienen wollen,zu
70% Nonpros,Rest Semipros.

Sollte Mann sich ansehen,der Eintritt ist ja günstig und Verzehr wird nicht verlangt

 
        #22  

Member

Von mir mal etwas zum kulturellen Teil:

Immer wieder einen Ausflug wert ist der Crocodile Pool mit Museum, oder genauer das Heilige Krokodilbecken von Kachikally, ist eine Kultstätte im westafrikanischen Staat Gambia und liegt im Ort Bakau.

Anhang anzeigen Krokodile 1.jpg

Dazu aus Wiki:

Das Krokodil dient in Gambia als heiliges Tier und Fruchtbarkeitssymbol. So sehen die Westafrikaner zum Beispiel im Vollmond nicht den Mann im Mond, sondern ein Krokodil. In Dalasi-Banknoten ist dieses Tier als Wasserzeichen eingearbeitet. Auch gibt es ein Sprichwort, in dem es heißt:

Erblickst du im Fluss ein weißes Krokodil, kriegst du Kinder viel.

Besonders spannend ist es die Tierchen zu streicheln
Anhang anzeigen Krokodil3.jpg

Dazu nochmals Wiki:

Das heilige Krokodilbecken von Kachikally liegt am südöstlichen Ortsrand von Bakau und wird privat von der Familie Bojang betrieben. Es wird durch einen Bach gespeist, der nach anderthalb Kilometern in den Mangrovenwald des Cape Creek mündet, durch den das Wasser schließlich in den Atlantischen Ozean abfließt. Das Becken ist stark mit Wasserhyazinthen überwuchert und von einer Mauer umgeben und hat zur Trockenzeit einen niedrigeren Wasserstand. Dann wird im Rahmen eines Ritus die Quelle weiter ausgegraben, gleichzeitig werden Stiere geschlachtet und an die Krokodile verfüttert, die sich sonst von Fröschen und anderen kleinen Tieren ernähren. Die Krokodile, deren Zahl auf 70 geschätzt wird, sind heilig – sie dürfen sich frei vermehren. Die Kultstätte ist schon seit Generationen im Besitz der Familie Bojang, vielleicht sogar schon seit dem 13. Jahrhundert.[1] Einer Legende nach siedelte sich Ncooping Bojang im heutigen Bakau an, und eines Tages erhielt er Besuch von einer Frau namens Kachikally, die der Familie von dem Geheimnis des Teiches erzählte:

Die übernatürlichen Kräfte seines Wassers helfen bei Unfruchtbarkeit und gegen Krankheit, sie wirken sich aber auch positiv auf das Erlangen von Wohlstand und politischer Macht aus.

Kachikally befahl den Bojangs, diesen heiligen Platz allen zugänglich zu machen und sich zeitlebens um den Pool zu kümmern und sie schickte die Söhne von Ncooping zum Fischen aus. Das erste, was sie fingen, sollten sie dann ins Becken befördern. Es waren zwei kleine Krokodile, die sich nach der Sage bis heute weiter vermehren. Das Wasser des Beckens soll Wunder bewirken, so nehmen die alten Frauen der Bojang-Familie dort heilige Waschungen vor. Sie „behandeln“ Frauen, die beispielsweise keine Kinder bekommen oder deren Kinder vermeintlich durch einen Fluch verstorben sind. Auch werden Münzen auf die Krokodile gelegt und diese dann ins Wasser gestoßen.

Hier in Bakau durfte man auch die Tierchen Streicheln, das soll Glück bringen. Wichtig dabei ist, dass das Krokodil vorher gut gegessen hat. Die Kerle sollen nämlich schnell sein und dann nicht mehr loslassen.

Und etwas Glück braucht man daher schon beim streicheln!!

Aber auch die Fahrt dorthin kann schon viel Freude machen:
Anhang anzeigen Fahrt.jpgAnhang anzeigen Fahrt1.jpg

Anhang anzeigen Krokodile 1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Booking.com
        #24  

Member

Zum im Moment beliebtesten Nightclub



Anhang anzeigen awww.coastaleliteproperties.gm_propertymainimg_1755946503e033710c691388809d3960626f136f37.jpg
Bild stammt von Realestate Gambia


Time Inn




Time Inn Entertainment Complex Senegambia
Time Inn Entertainment Complex Senegambia on Instagram • Photos and Videos

Der Laden liegt nach dem Checkpoint,100 Meter vor dem Brittania.
Dieser Betrieb wurde vor rund 2 Jahren von einer nigerianischen
Betreibergesellschaft eröffnet.
Das Time Inn eröffnet in den frühen Nachmittagsstunden und schließt meist gegen 05:00h.
Besten besuchten Tage sind Mi/Fr/Sa und in der Hauptsaison.

Das Publikum ist
gemischt.Was wirklich auffällt gegen über den anderen Betrieben,das hier auf
Sicherheit und Einhaltung der Gesetze geachtet wird.Das merkt man schon beim Betreten,
es gibt einen keinen Sicherheitscheck,die Handtasche der Mädels wird gecheckt auch
erfolgt Prüfung durch Handdetektoren oder zusätzliches abtasten.

Die Security greift bei den kleinsten Streitigkeiten ein und Drogenkonsum ist ein
absolutes NoGo.

Es herrscht absolutes Fim/Fotografieverbot!

Es gibt leider kein gutes Video dazu

Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar. 



Die Preise sind höher wie im Brittania aber Bier und Softdrinks
noch deutlich unter den Preisen die wir in AT oder DE bezahlen.
Vorsicht bei Weinen/Spirituosen hier sind wir gleich auf unseren Niveau oder
auch darüber.

Das Essensangebot ist okay,auch gibt es eine eigene Lounge für
Nichtraucher.
Die Musikrichtung ist bunt gemischt viel europäisches und
Oldies.


Mein Fazit zu dem Laden,gut für Einsteiger,Mädels ausreichend vorhanden,
allerdings herrscht hier bei den Mädels ein Überangebot
an Pro´s,
aber für mich zu wenig rustikal und afrikanisch.



 
        #25  

Member

Ich möchte einmal kurz meine Unterkunft vorstellen, irgendwo muss man ja auch schlafen. Ich hatte mich trotz einiger negativer Berichte für das Easy Time Lodge, Gambia entschieden.
Zum Strip ca 15 min. Fußweg, mit dem Taxi 3 min. oder 50 Delasi.

Anhang anzeigen Easytime1.jpg

In den Hütten wird gewohnt. Die Unterkunft ist einfach und zweckmäßig. Das Zimmer ist groß, sicher über 20 m². Reinigung erfolgte täglich.

Ich hatte eine Hütte die getrennt stand und war zufrieden, nämlich diese da:
Anhang anzeigen Easytime2.jpg
Hier noch ein paar Bilder vom Zimmer:

Anhang anzeigen Easytime3.jpgAnhang anzeigen Easytime5.jpg

Auch das Bad war für mich ok. Einfach, aber es hat funktioniert. Sogar warmes Wasser gab es- was man bei den Temperaturen nicht unbedingt gebraucht hat.

Anhang anzeigen Easytime6.jpg

In einem kleinen Nebenraum stand noch ein Kühlschrank und eine kleine Arbeitsplatte war vorhanden
Anhang anzeigen Easytime4.jpg

Frühstück gab es nicht, da habe ich mir immer gerne eine Kleinigkeit selbst gemacht. Alles in allem fand ich es ok.

Wlan gab es- wenn Strom da war. Abends wurde bei Stromausfall der Generator angemacht. Ich hatte damit nie Probleme.
 
        #26  

Member

Betrieben wird das ganze von Jason, ein Engländer, der die Lodge aufgebaut hat
Anhang anzeigen easytimej.jpg

Vor dem Pool ist eine kleine Bar an der schon mal gefeiert wurde. Jason war da mit dabei.
 
Booking.com
        #28  

Member

...vor der Hütte, die Mama mit Baby: hat die zum Mobiliar gehört? Und was hats gekostet?
 
        #29  

Member

Member hat gesagt:
Besonders spannend ist es die Tierchen zu streicheln
Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar.

Wer war den das Mäuschen an die kann ich mich gar nicht erinnern?

Den kleinen Park sollte man wirklich besuchen,die Mädels stehen darauf.
Zu beachten sind dort auch die riesigen Baobab-Bäumen

Habe nach brauchbaren Bildern von dort gesucht,leider alle grauenhaft :(

Anhang anzeigen kroko1.jpg









Member hat gesagt:
...vor der Hütte, die Mama mit Baby: hat die zum Mobiliar gehört? Und was hats gekostet?


@Nasoowas

Otto kommen da Erinnerungen an Mada hoch :p
 
Booking.com
        #30  

Member

So nun weiter im Text.


Reo's Bar & Restaurant




Das Restaurant ist von Speisen und Getränken her okay,aber für
mongering ist nur die Bar von Bedeutung.
Die Bar öffnet in den frühen Abendstunden,das Restaurant bereits gegen 11:00am.

Die Bar liegt in der Nähe der großen Hotels,dadurch ist das Publikum gemischter,
viele Europäer,jung bis alt.
Was mich an der Bar stört ist das sie auf unter 20 Grad gekühlt wird.
Ist aber ein sehr beliebter Treffpunkt,und an Wochenende kann es schon mal dauern
bis mann einen Platz in der Bar bekommt.

Die Mädels verlangen hier gerne einmal etwas einen höheren Tarif,
ist aber bei den Preisen nicht so tragisch.Die Qualität der Mädels ist auch
höher und sie sind vor allem sehr gepflegt.

Hier 2 kurze Videos von der FB-Seite



Ein Besuch ist es allemal wert,kleiner Tipp da die Mädels ab 10:00pm 200 Dalasi
Eintritt bezahlen müssen,kann man sehr gute Hasen bereits früh abgreifen.






 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten