Thailändisch lernen

Geänderte Bahtbuslinien Pattaya?

        #11  

Member

Ich bin zur Zeit für ein paar Wochen in Naklua und fahre fast täglich mit dem Bath Bus zum Central Festival Pattaya . Von Naklua aus kein Problem, da kann ich in jedem Bus einsteigen. Zurück ist es etwas schwieriger. Da starte ich oft auf der Rückseite vom Central Festival . Bisher sind alle Busse zum Circle gefahren und dann entweder die Beachroad zurück oder weiter nach Naklua.Wenn der Bus halt wieder am Circle zurück fährt, steige ich da aus , laufe ein Stück oberhalb des Circle und halte den nächsten Bus an und fahre weiter nach Naklua.

Member hat gesagt:
Und wenn ich das richtig verstehe, gibt es jetzt ausgeschilderte Bushaltestellen, und man kann nicht mehr einfach die Hand heben und einsteigen? Und nicht mehr klingeln und aussteigen?

Kann ich so nicht bestätigen. Ich stoppe den Bus an jeder beliebigen Stelle zum ein und aussteigen.
 
        #12  

Member

Meine Kleine weiß auch nicht welche Busse direkt nach Naklua fahren.:(
 
        #13  

Member

Die neuen Regeln galten erst ab 24.12. .
Jetzt ist eine neue Meldung aufgetaucht darüber das die Routen 1 bis 3 unverändert bleiben.
Wie die Linien 1, 2 und 3 verlaufen weiss keiner so genau. Bei Rückmeldungen also bitte auch die Liniennummer angeben.
Anhang anzeigen bus3.jpg
 
        #15  

Member

Muss wohl ganz neu sein, werde in den nächsten Tagen achten ob ich auch mail so einen Linien Bathbus sehe, wäre schön wenn es endlich mal klappen würde, frühere Versuche mit Bussen überlebten ja nicht lange.
 
        #16  

Member

tripadvisor
Baht bus increase to 20 Baht for non Thai from 1st Jan
 
        #17  

Member

scheint mal wieder eine typische Thai "Lösung" zu sein.... es wird was eingeführt und niemand weiss richtig Bescheid ...:) wieso in einer Touristen Destination wie Pattaya das ganze nicht zusätzlich in Englisch kommuniziert wird... wissen wohl nur die Geister...
 
        #18  

Member

Ich find die Thai ja so geil,
das sollten wir in Deutschland auch einführen
ZOO Eintritt für Deutsche 5 € für Ausländer 10 €
 
        #19  

Member

Member hat gesagt:
ZOO Eintritt für Deutsche 5 € für Ausländer 10 €
Ich sage nur "Pkw-Maut"... aber zurück zum Thema:

Hat jemand vielleicht eine grafische Darstellung der Linien 1-3?
 
        #20  

Member

Das hatten wir schon einmal. 5 baht für thais 10 baht für farangs. Ist aber doch schon einige Jahre her. Nur hier in DACH werden die Gäste besser behandelt als die eigenen Bürger. Im Iran zb zahlte ich als Tourist jeweils das zehnfache des Eintrittsgeldes für Museen usw. als die eigenen Staatsbürger.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten