Thailändisch lernen

Geänderte Bahtbuslinien Pattaya?

        #31  

Member

Member hat gesagt:
Ist mir vorhin gerade passiert. Bin in ein Bus nach Naklua eingestiegen und am Circle fährt er wieder die Beachroad zurück.:(

Freie Regelauslegung à la Thailand: Mit der Beschriftung "Naklua" ist lediglich gemeint, dass es dann nach einiger Zeit eine Umsteigemöglichkeit in Richtung Naklua gibt. :wink0:

Mal sehen, ob die Fahrpreise für die Farangs wirklich erhöht werden. Wenn ja, darf man sich schon jetzt auf interessante Diskussionen mit den Fahrern freuen. Ist das mitgeführte Girl im Sinne der tarifrechtlichen Bestimmungen dann auch als "Farang" zu betrachten (vermutlich ja)?
 
        #32  

Member

Member hat gesagt:
...
Mal sehen, ob die Fahrpreise für die Farangs wirklich erhöht werden. Wenn ja, darf man sich schon jetzt auf interessante Diskussionen mit den Fahrern freuen. Ist das mitgeführte Girl im Sinne der tarifrechtlichen Bestimmungen dann auch als "Farang" zu betrachten (vermutlich ja)?

Ich werde mir einen Flaumbart wachsen lassen, mir ne schlechte Frisur schneiden lassen und krap-rala-pap-di-schnap reden. Dann bezahle ich auch nur 10 Baht. Von der Khaosan Road besorge ich mir natürlich noch eine Thai-ID.
 
        #33  

Member

Naja warum sollte ich da diskutieren?
Aber es ist ein weiterer Schritt von der Militärdiktatur den Ausländern zu zeigen das sie eigentlich unerwünscht sind.

Da müssen doch nur Dummköpfe an der Macht sein. Thailand hat schwindene Touristenzahlen. Auch wenn das Militär das Gegenteil behauptet.

Man muss sich doch nur mal dort umsehen alles ist leer und verweist. Russen kommen kaum noch, Chinesen sind auch viel weniger geworden. Sextouristen sowieso. Aber sie lügen sich die Zahlen immer wieder zurecht.

Vermutlich rechnen sie die Transit Reisenden die auf dem Weiterflug nach den Philippinen, Singapur etc. sind mit ein.

Mir kommt es nicht mal auf die 10 bath an aber dann sollten alle mehr zahlen.
 
        #34  

Member

Member hat gesagt:
Freie Regelauslegung à la Thailand: Mit der Beschriftung "Naklua" ist lediglich gemeint, dass es dann nach einiger Zeit eine Umsteigemöglichkeit in Richtung Naklua gibt. :wink0:
Ist das ein beobachtetes Faktum, oder eine Vermutung?
In diesem Thread sollten wir darauf achten, Tatsachen zu sammeln, damit wir alle den maximalen Nutzen daraus ziehen.
Möglicherweise haben die Busse zwar die neuen Aufkleber, fahren aber noch bis zum "offiziellen Startschuß" ihre alten Linien.
Es wäre sehr hilfreich, wenn jemand vor Ort einen der Fahrer fragen könnte, was der Plan ist.
Wenn das Girl einigermaßen sprechen gelernt hat, sollte so eine Konversation doch ein paar Punkte mehr an Klarheit bringen.
Wer opfert sich?
 
        #35  

Member

Feste Strecken und Fahrpreise für Bahtbusse
Anhang anzeigen adbzb7j298pcat.cloudfront.net_cache_700x0_1_0_files_000_000_006c4d5b7467c939d0af17ec30471684cf.jpg
Foto: PR Pattaya
PATTAYA: Mit der neuerlichen Anweisung des Militärs zu festen Strecken und Fahrpreisen sind Streitigkeiten zwischen den Bahtbusfahrern und den Fahrgästen programmiert; vor allem wenn Ausländer ein blaues Taxi besteigen wollen.

Laut Medienberichten hat Oberst Somsak Thangdamrongtham, stellvertretender Chef des 14th Military Circle, den Bahtbusfahrern vier Strecken und einen einheitlichen Fahrpreis von zehn Baht ab 24. Dezember vorgegeben: vom Hafen Bali Hai nach Banglamung, von der Community Charoenrath in Naklua zum Jomtien-Strand, von der Second Road in Pattaya einschließlich der Schleife Beach Road sowie von Nordpattaya bis nach Jomtien. Auf all diesen Routen soll der Einheitspreis 10 Baht gelten. Derzeit fordern die Bahtbusfahrer mindestens 20 Baht, und von Ausländern einen noch höheren Fahrpreis.



Feste Strecken und Fahrpreise für Bahtbusse, Thailand
 
        #36  

Member

Nein, es werden keine 20 Baht oder mehr gefordert ! Stand heute 30. 12. 2016.
 
        #37  

Member

Member hat gesagt:
Ist mir vorhin gerade passiert. Bin in ein Bus nach Naklua eingestiegen und am Circle fährt er wieder die Beachroad zurück.:(
Das ist schon seit zig Jahren so das viele am Kreisel zur Beachroad abbiegen. Wer Richtung Naklua will, sollte vor dem Einsteigen fragen
 
        #38  

Member

Member hat gesagt:
Das ist schon seit zig Jahren so das viele am Kreisel zur Beachroad abbiegen. Wer Richtung Naklua will, sollte vor dem Einsteigen fragen
Wer sicher nach Naklua will einfach beim ehemaligen Tops Supermarkt bei den stehenden Taxis einsteigen die erst wenn diese voll sind losfahren. Dauert meistens nicht sehr lange fahren dafür für 10 THB .
 
        #40  

Member

Ich bin in zwei Wochen vor Ort und werde berichten. Vielen Dank vorab für die Infos.. :)
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten