Thailändisch lernen

AC Bars Gecko Bar meiden???

        #41  

Member

ach gottchen leuts, man braucht nur den richtigen schlüssel zur kasse, dann kannst du 98 % der auf dem markt befindlichen kassen manipulieren und zwar so das es keiner merkt.

man muß schon ganz tief in die software rein um was festzustellen und selbst da gibt es kassen, die nichts, aber auch gar nichts abspeichern.
 
        #42  

Member

Member hat gesagt:
Vielleicht steckt dieser Kassierer ja mit dem Chef unter einer Decke und Sie teilen sich den Profit:wink0:.

Selbst bei uns im so ehrlichen Deutschland gibt es solch eine Verarsche, ich denke jeder war schon mal bei MC Donalds oder Burger King und was fragt der Kassierer da immer ?

Zum hier essen oder zum mitnehmen ? Bei Essen zum mitnehmen gilt nämlich der ermäßigte Mehrwertsteuersatz von 7 % und bei Verzehr im Lokal Mwst. 19 % , der Preis bleibt aber seltsamerweise der gleiche, also mein Hamburger kostet immer 1,- Euro .

Bei einem möglichen Mehrerlös von 12 % ist es natürlich für den Chef lukrativ seinen Mitarbeitern zu sagen: Registrier die Bestellung zum mitnehmen und das wird regelmäßig so gehandhabt, da nur sehr wenige Kunden Ihren Kassenzettel kontrollieren.

mk, dass ist quatsch, sorry.

das finanzamt steigt dir gewaltig auf den sack, würde das so gehandhabt werden. jeder betrieb wird intern vom fa klassifiziert nach 7% und 19% umsätzen. das könntest du im tagesgeschäft bei mc gar nicht einschätzen und bei der ersten umsatztsteurermeldung, die monatlich erfolgt, wären die ritter gewarnt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #43  

Member

@ Atze, das Thema Finanzamt ist meiner Meinung nach ein Spezialfall über den man tagelang diskutieren kann und doch auf keinen grünen Zweig kommt, zumal hier von Finanzamt zu Finanzamt die Vorgehensweise variiert.

Also sind wir im Zweifel mal für den Angeklagten und sagen sämtliche Fast-Food Restaurants sind steuerehrlich,

Fakt ist aber doch, daß der Endpreis für den Kunden in der Regel der Gleiche bleibt, egal ob mit 7% oder 19 % Mwst. :wink0:
 
        #44  

Member

ja klar, und das trägt der betrieb. wir hätten gerne auf alles 7%. kannst dich ja bei der merkel beschweren.lol
du bringst das rüber als würde der böße betrieb die kohle einsacken....... nee mein lieber, dass sind mischkalkulationen und nix anderes.
 
        #45  

Member

Member hat gesagt:
Vielleicht steckt er die (vom Kunden) bezahlte Ware ja selbst ein :mrgreen: (Dann stimmt auch der Lagerstand).

Ja, warum eigentlich nicht? Der nimmt das gebonte Zeugs nach Schichtende einfach mit und die Cousine im Sarisari vertickert es.

@bkk: Es gibt auf jeden Fall eine Möglichkeit; sonst würde er es ja nicht machen. Aber welche Methode das jetzt genau ist, ist mit vollkommen egal, da, wenn ich es wüsste, es sich bei diesem Wissen um ein für mich nutzloses Wissen handeln würde, mit dem ich nichts anfangen kann. Ich habe schon lange aufgehört, mich für diese Art von Wissen zu interessieren. Fakt ist: Er bescheißt. Das "Wie" spielt FÜR MICH keine Rolle. Da musst du ihn schon selbst fragen :wink0:
 
Booking.com
        #46  

Member

@ Atze können wir uns vielleicht auf folgenden Konsens einigen: Es gibt mit Sicherheit auch vereinzelte Gastronomen, die Ihre eigene Art der Mischkalkulation haben?

Ich wollte vor ein paar Jahren mal näheren Einblick in die Systemgastronomie und habe kurzerhand dann mal dort gearbeitet und hier kam dann öfters ein Hinweis vom obersten Chef:

"Erhöht mal die Anzahl der Take-Out Bons, wir haben aktuell zu wenig ! "

Ich denke in einer Sache könnten wir uns eventuell auch einigen: Die unterschiedlichen Mehrwertsteuersätze sind schwachsinnig .

Also eine Beschwerde bei Merkel & Co ist eh zwecklos :wink0: das die in Berlin quer durch die Bank eh am realen Leben vorbeiregieren steht ja außer Frage und das Diskussionen über Politik endlos und meist sinnlos sind wohl auch.

Meine Meinung hierzu wäre schlicht: Abschaffung der unterschiedlichen Mwst-Sätze, hin zu einem einheitlichen Mwst. Satz, den man dann durch die Mehreinnahmen wieder etwas senken könnte, (was ja aber dank der notleidenden Euronachbarn wieder nicht realisierbar wäre :wink0:)
somit wäre die Sache auch transparenter für den Kunden.


So meine Mittagspause ist um, ich geh jetzt mal wieder was schaffen, damit ich schön Steuern zahlen kann.
 
        #47  

Member

das teilweise manipuliert wird mit den umsatztsteuersätzen ist doch klar, aber ich würde personal nie anweisen andere sätze zu tippen. mehr wie schachsinnig..........

ich sage dir auch warum.

erstens hättest du ein glied in der kette das dich anschwärzen kann oder sofort umfällt bei einer prüfung(personal).

zweitens, hat dich das finanzamt auf dem kicker und prüft dich geheim vor ort, hast du gewaltig geschissen. die machen bestellungen über wochen und würden dich gewaltig am arsch kriegen wegen der umsatzsteuer.

solche gastronomen/betriebe sind einfach nur ein wenig unterbeleuchtet.:wink0:
 
        #48  

Member

So, da ich in AC angekommen erst mal meine Bestände aufstocken musste, bin ich wie gewohnt zum hier angesprochenen 7/11 neben der Apotheke und habe mir diesmal die Quittung geben lassen. Machen die dort eigentlich gar nicht, im Unterschied zu anderen Läden á la Minimart, Ace Mart etc. Das allein ist ja schon recht merkwürdig.

Im Hotel dann schwer bepackt angekommen gleich mal die Quittung gecheckt. Und in der Tat, es wurden 6x "Magnum" irgendwas für 9 PHP hinzugefügt. Und genau diese 9 PHP tauchen dann unten wieder als steuerfrei auf... Nicht die Welt, aber da es hier eine andere Kassiererin war und die sowieso zusammenhocken und ständig untereinander quatschen, wenn gerade kein Kunde stört, muss man wohl von systematischem Betrug ausgehen.

Also am besten Quittung geben lassen und sofort die vermerkte Anzahl der Produkte gegenchecken, dass geht wohl am einfachsten.

Anhang anzeigen Bild2.jpg
 
        #49  

Member

Oh und ich habe mit 1000 PHP gezahlt, nicht den angegebenen 410 PHP in Cash. Das Wechselgeld kam aber aus zwei Quellen. Keine Ahnung, wie die das genau anstellen, so dass es dem HQ gegenüber nicht auffällt.
 
        #50  

Member

Ich verteidige zwar ungern diese Verbrecher, aber deine 9 Peso sind wohl 6x 1,5 PHP Pfand, also alles in Ordnung.
 
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten