Madagaskar Gefährliches Madagaskar? ... und andere Weisheiten ...

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Das liegt daran, dass die immer gleichen Newbiefragen ermüdend sind. Es steht hier alles in mehreren Berichten selbst für schlichteste Menschen ausführlich erklärt. Ich bleibe freundlich und mache gern den Erklärbär, versprochen.

Wenn du nur die Berichte von Handlungsreisender und Tinto gelesen hast fehlen dir viele Informationen. Die Einschätzung von nur zwei Mitgliedern ist subjektiv. Du könntest sie direkt anschreiben und fragen, doch willst Du nur deren Meinung hören?

Auf mich macht es den Eindruck als hättest Du ihre Berichte gelesen und denkst dir jetzt "Geilo - da will ich auch hin!"
Davor kann ich nur warnen. Als Newbie wirst du sofort erkannt, und bist gefundenes Fressen.
Wie willst du ohne Französisch durch die Einwanderunsbehörde kommen? Da wird Dir schon deine Urlaubskasse abgeknöpft. Dann geht es weiter im Taxi, im Hotel, der Tuk Tuk Fahrer fährt dich ins letzte Gebüsch und will Dein Geld, wenn Du einen Unfall hast oder Angefahren wirst lässt man Dich auf der Strasse liegen und sterben, und falls Du tatsächlich irgend eine Frau mit ins Hotelzimmer kriegst, wie willst Du sie wieder loswerden wenn sie Stress macht? Glaubst du die Polizei hilft dir? Die hat 2019 zwei Touristen dem Mob übergeben, damit sie die am Strand lynchen und verbrennen können.

Mache lieber einen Intensivkurs Französisch und flieg vorerst mal nach Thailand um den Umgang mit professioneller Abzocke zu üben. Die Thais sind sanfter und lynchen dich nicht gleich.
Dann mache einen Urlaub in Tansania oder Kenia und wenn das alles gut klappt würde ich mich an deiner Stelle erst nach Mada wagen.

Die schiessen erst und fragen dann.
Alter Schwede das klingt ja furchtbar….
Hatte eigentlich vor mal Ende des Jahres Mada zu besuchen ….hab eig oft an anderen Stellen herausgelesen das auch ohne English Kenntnisse Mada möglich sein sollte …..

Jetzt wird man schon bei der Einreise an der imi fertig gemacht weil man kein französisch kann ???

Also das klingt ja eher so als wenn man mir als absoluter Profi dort hin fliegen sollte

Dann lieber für Anfänger lieber Weiterhin Kenya ?

Member hat gesagt:
Das liegt daran, dass die immer gleichen Newbiefragen ermüdend sind. Es steht hier alles in mehreren Berichten selbst für schlichteste Menschen ausführlich erklärt. Ich bleibe freundlich und mache gern den Erklärbär, versprochen.

Wenn du nur die Berichte von Handlungsreisender und Tinto gelesen hast fehlen dir viele Informationen. Die Einschätzung von nur zwei Mitgliedern ist subjektiv. Du könntest sie direkt anschreiben und fragen, doch willst Du nur deren Meinung hören?

Auf mich macht es den Eindruck als hättest Du ihre Berichte gelesen und denkst dir jetzt "Geilo - da will ich auch hin!"
Davor kann ich nur warnen. Als Newbie wirst du sofort erkannt, und bist gefundenes Fressen.
Wie willst du ohne Französisch durch die Einwanderunsbehörde kommen? Da wird Dir schon deine Urlaubskasse abgeknöpft. Dann geht es weiter im Taxi, im Hotel, der Tuk Tuk Fahrer fährt dich ins letzte Gebüsch und will Dein Geld, wenn Du einen Unfall hast oder Angefahren wirst lässt man Dich auf der Strasse liegen und sterben, und falls Du tatsächlich irgend eine Frau mit ins Hotelzimmer kriegst, wie willst Du sie wieder loswerden wenn sie Stress macht? Glaubst du die Polizei hilft dir? Die hat 2019 zwei Touristen dem Mob übergeben, damit sie die am Strand lynchen und verbrennen können.

Mache lieber einen Intensivkurs Französisch und flieg vorerst mal nach Thailand um den Umgang mit professioneller Abzocke zu üben. Die Thais sind sanfter und lynchen dich nicht gleich.
Dann mache einen Urlaub in Tansania oder Kenia und wenn das alles gut klappt würde ich mich an deiner Stelle erst nach Mada wagen.

Die schiessen erst und fragen dann.
Zwei Touristen wurden gelyncht sagt du

Meinst du diese Story ?

Ist 12 Jahre her und es ging um Verdacht von Organ Handel es ging um den mord eines Kindes

Also das war schon ne krasse Story

Dafür würde man in Thailand oder Kenya auxh so mit den Tätern umgehen …

Zuletzt bearbeitet:

Member

Die Regierung ist gerade dabei Land zu enteignen um es dann an reiche Ausländer zu verkaufen. Letzten Samstag ist die Armee auf Nosy Sakatia angerückt.

Member

Member hat gesagt:
Hatte eigentlich vor mal Ende des Jahres Mada zu besuchen ….hab eig oft an anderen Stellen herausgelesen das auch ohne English Kenntnisse Mada möglich sein sollte …..

Jetzt wird man schon bei der Einreise an der imi fertig gemacht weil man kein französisch kann ???

Also das klingt ja eher so als wenn man mir als absoluter Profi dort hin fliegen sollte

Meinst du diese Story ?

Ist 12 Jahre her und es ging um Verdacht von Organ Handel es ging um den mord eines Kindes

Hallo Viator, da habe ich mich tatsächlich um ein paar Jahre vertan. Bzw habe es mit den Vorfällen von 2022 verwechselt.

Zur Tat auf Nosy Be:
Die Opfer, ein Franzose, ein Italiener und ein Madagasse (der Onkel des Jungen) entdeckten den leblosen Körper eines Kindes im Meer und versuchten ihn zu retten. Daraufhin wurden sie vom Dorfdepp beschuldigt, den Jungen umgebracht zu haben.
Die Polizei nahm die Beschuldigten in Gewahrsam. Daraufhin formierte sich ein Mob vor der Polizeistation und forderte die Herausgabe der angeblichen Täter. Die Polizei gab Warnschüsse ab doch der Mob ließ sich nicht davon abbringen die Polizeistation zu stürmen - weshalb sie die Beschuldigten dem Lynchmob aushändigten.

Quellen gibt es zur genüge, ich erfuhr erstmals im Ethiopian Airlines Newsmagazin davon.

Die Details variieren, das grobe Geschehen wurde mir jedoch von mehreren Einheimischen bestätigt.

Jetzt mal eine Frage an Dich:

Was ist wahrscheinlicher:

- Dass ein Franzose, ein Italiener und ein Madagasse sich im Urlaub verabreden um einen madagassischen Jungen zu verstümmeln und ihm dann die Organe zu entnehmen um diese zu verkaufen , wie vom Dorfdepp behauptet?

- Oder, dass der Dorfdepp sich was ausgedacht hat um sich interessant zu machen, ne Rechnung begleichen oder von einer eigenen Tat ablenken wollte?

Lass Dir ruhig Zeit beim Nachdenken.

Darüber hinaus verwechselst du die Täter mit den Opfern:
Die Täter waren der Mob!
Der Italiener, der Franzose und der Madagasse waren die Opfer. Oder willst Du ernsthaft behaupten, ein ordentliches madagassisches Gericht hätte bei dem großen internationalen Aufsehen ein Fehlurteil getroffen und mehrere unschuldige Madagassen zur lebenslanger Zwangsarbeit verurteilt?

Madagascar ist wohl eines der ärmsten Länder der Welt. Die Leute schicken ihre Kinder lieber arbeiten als in die Schule. Das wirkt sich auf Bildung und auch Durchschnitts-IQ der Bevölkerung aus.

Hiernach ist der Durchschnitts-IQ in Madagascar bei 77.
Der Durchschnitt! Das heisst über die Hälfte der Einwohner haben einen IQ darunter.
Ab 75 wird man übrigens in Deutschland als geistig behindert eingestuft und bekommt einen Betreuer.

Die Alphabetisierung ist bei 77%. Das heist 23%, also jeder vierte kann nicht lesen und schreiben.

Im Übrigen: Das pro Kopfeinkommen ist bei rund 500€ im Jahr.

Frage an die Leser: Ist euch das Ficken der Mada-Girls so viel wert, dass ihr das Risiko eingehen möchtet, wegen einer Tat gelyncht zu werden, die ihr nicht begangen habt, nur weil vielleicht jemand 500€ in euren Geldbeutel gesehen hat, euch nicht leiden kann, oder sich "einen Scherz" erlauben möchte?

Falls ja: Wie seid ihr vorbereitet? Könnt ihr wenigsten ein bisschen Schulfranzösisch um zu sagen, dass ihr es nicht wart? Habt ihr genug Freunde und Bekannte vor Ort, die euch helfen würden?

Die Opfer waren zu dritt.
Der Franzose konnte sicher gut Französisch, der Italiener Italienisch, der Madagasse Madagassisch. Hat ihnen am Ende alles auch nichts genutzt.

Dennoch finde ich, dass man nicht blauäugig, ohne Sprachkenntnisse, nach Madagascar fliegen und darauf vertrauen sollte, dass alles wie in Thailand oder Kenia läuft.
Jeder Urlaub könnte der letzte sein.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Member

Member hat gesagt:
Hallo Viator, da habe ich mich tatsächlich um ein paar Jahre vertan. Bzw habe es mit den Vorfällen von 2022 verwechselt.

Zur Tat auf Nosy Be:
Die Opfer, ein Franzose, ein Italiener und ein Madagasse (der Onkel des Jungen) entdeckten den leblosen Körper eines Kindes im Meer und versuchten ihn zu retten. Daraufhin wurden sie vom Dorfdepp beschuldigt, den Jungen umgebracht zu haben.
Die Polizei nahm die Beschuldigten in Gewahrsam. Daraufhin formierte sich ein Mob vor der Polizeistation und forderte die Herausgabe der angeblichen Täter. Die Polizei gab Warnschüsse ab doch der Mob ließ sich nicht davon abbringen die Polizeistation zu stürmen - weshalb sie die Beschuldigten dem Lynchmob aushändigten.

Quellen gibt es zur genüge, ich erfuhr erstmals im Ethiopian Airlines Newsmagazin davon.

Die Details variieren, das grobe Geschehen wurde mir jedoch von mehreren Einheimischen bestätigt.

Jetzt mal eine Frage an Dich:

Was ist wahrscheinlicher:

- Dass ein Franzose, ein Italiener und ein Madagasse sich im Urlaub verabreden um einen madagassischen Jungen zu verstümmeln und ihm dann die Organe zu entnehmen um diese zu verkaufen , wie vom Dorfdepp behauptet?

- Oder, dass der Dorfdepp sich was ausgedacht hat um sich interessant zu machen, ne Rechnung zu begleichen oder von einer eigenen Tat abzulenken?

Lass Dir ruhig Zeit beim Nachdenken.

Darüber hinaus verwechselst du die Täter mit den Opfern:
Die Täter waren der Mob!
Der Italiener, der Franzose und der Madagasse waren die Opfer. Oder willst Du ernsthaft behaupten, ein ordentliches madagassisches Gericht hätte bei dem großen internationalen Aufsehen ein Fehlurteil getroffen und mehrere unschuldige Madagassen zur lebenslanger Zwangsarbeit verurteilt?

Madagascar ist wohl eines der ärmsten Länder der Welt. Die Leute schicken ihre Kinder lieber arbeiten als in die Schule. Das wirkt sich auf Bildung und auch Durchschnitts-IQ der Bevölkerung aus.

Hiernach ist der Durchschnitts-IQ in Madagascar bei 77.
Der Durchschnitt! Das heisst über die Hälfte der Einwohner haben einen IQ darunter.
Ab 75 wird man übrigens als geistig Behindert eingestuft und bekommt einen Betreuer.

Die Alphabetisierung ist bei 77%. Das heist 23%, also jeder vierte kann nicht lesen und schreiben.

Im Übrigen: Das pro Kopfeinkommen ist bei rund 500€ im Jahr.
Das ist mir alles klar
Und danke für die Detailierte Darstellung

Und dein Sarkasmus ebenfalls

Denn wie du es darstellst würdest du nicht mal mehr selbst dahinfahren wüsstest du nicht selbst das du deine Fakten gerne auch sarkastisch formulierst

Sarkasmus kann cool sein

Allerdings könntest du damit viele newbies verunsichern …..und abschrecken Was schade wäre

Informieren und warnen ist gut aber im richtige. Maße finde ich besser

Zuletzt bearbeitet:

Member

Member hat gesagt:

Meinst du diese Story ?

Und das ist was ganz anderes.

Member hat gesagt:
Das ist mir alles klar

Genau.

Member

Member hat gesagt:
Das ist mir alles klar
Und danke für die Detailierte Darstellung

Denn wie du es darstellst würdest du nicht mal mehr selbst dahinfahren wüsstest du nicht selbst das du deine Fakten gerne auch sarkastisch formulierst

Sarkasmus kann cool sein

Allerdings könntest du damit viele newbies verunsichern …..und abschrecken Was schade wäre

Informieren und warnen ist gut aber im richtige. Maße finde ich besser
Ich finde du bist ein feiner eloquenter Herr.

1. Es sind nicht "meine" Fakten. Es sind Fakten, die man überall bei mehreren Quellen nachlesen kann.

2. Newbies sollten deswegen eben nicht dort hin fliegen. Zu gefährlich. Wer abgebrüht ist und Französisch kann, der kann sich die Clownshow dort mal ansehen. Glücklich werdet ihr nicht werden. Sagt nicht, man hätte euch nicht gewarnt.

3. Behaupte nicht, wie ich etwas meine, wenn du nicht mal Ironie, Sarkasmus und Zynismus unterscheiden kannst.

4. Unterstelle mir nicht, wo ich hin fliege und wo ich Urlaub mache. Schon gar nicht für die Zukunft. Du kennst mich nicht.

5. Ich fände es eher schädlich, wenn hilflose Newbies oder gesundheitlich angeschlagene Rentner, ohne Sprachkenntnisse, aufgrund blödsinnig falscher Reiseberichte in ein gefährliches Dritte Welt Land gelockt werden und dort ihre Zeit, ihr Geld, ihre Gesundheit und im schlimmsten Fall ihr Leben verlieren. Sie sollten lieber etwas tiefer in die Tasche greifen und in ein Land fliegen, wo sie gesichert einen schönen Urlaub verbringen können. In Thailand gibt es All-Inclusive Angebote mit Urlaubsmietmaus, selbst für Leute die kein Englisch können. ZBsp, von "Ichwuerde" oder "thaisinglereisen".

6. Das Verhältnis mit den madagassischen Frauen ist nicht nur wegen des niedrigen DurchschnittsIQs derselben problematisch. Wie will jemand sicher gehen, dass er sich nicht strafbar macht, wenn er sich wegen nicht vorhandener Sprachkenntnisse nicht mit den Frauen verständigen kann? Wie will derjenige sicher gehen, dass es keine Minderjärige ist, er keine Vergewaltigung, sexuelle Nötigung oder sogar Missbrauch einer urteilsunfähigen oder zum Widerstand unfähigen Person begeht? Das deutsche, schweizerische und österreichische StGB gilt auch in Madagascar, wenn der Täter Deutscher, Schweizer oder Österreicher ist. Es brauch bloß jemand einem etwas auswischen wollen, und eine Anzeige stellen. Wenn derjenige Glück hat dann klicken die Handschellen erst beim Verlassen des Flugzeuges im Heimatland. Es gibt jedoch auch schon Zielfahnder vor Ort.

Member

Klar, Newbie und gleich krasses Land ist nicht besonders intelligent.

Ebenso ist es stupide, wenn man keine ausreichenden Sprachkenntnisse hat und nicht in einer Reisegruppe mit Reiseleiter der die Sprache spricht und aufpasst das man keine Dummheiten begeht...

Ich bin ja auch einer sich gegen alle Gefahren vorher wappnen will, das ist einer der Gründe warum ich hier mit lese...

Allerdings durch lesen hier im Forum, und durch Kontakte bei Stammtischen und vor allem vor Ort erfährt man viel, wie man wie man Gefahren reduzieren kann:

Member hat gesagt:
Es ist niemals "Safe" in ein Tuk Tuk zu steigen, weder tagsüber noch nachts, schon gar nicht in Afrika, erst recht nicht wenn man zum ersten Mal vor Ort ist und sich nicht auskennt, niemals ohne Sprachkenntnisse
Vertrauensvoller Taxifahrer VOR Reise empfehlen lassen durch: Hotel, Foren, Q-Touris die dort haeufiger waren.
Member hat gesagt:
an den Rockzipfel von Membern vor Ort hängen möchtest
why not? zumindest für eine erste Reise ist es sinnvoll Kontakt zu Membern zu suchen und auf deren Rat zu hören
Member hat gesagt:
Es wäre wirklich am besten wenn du dir eine Art Stammfahrer suchst mit dem Du die Preise vorher verhandelt hast
genau
Member hat gesagt:
falls Du tatsächlich irgend eine Frau mit ins Hotelzimmer kriegst, wie willst Du sie wieder loswerden wenn sie Stress macht?
Geld? Ortstarif in der einen Tasche und jeweils 50 € "Zuschlag" in mehreren anderen Taschen. Damit bekommt man die meisten Probleme geregelt. Außerdem sollte man eine größere Summe mobilisierbar haben, wenn es wirklich groesseren Ärger gibt und man sich freikaufen muss.
Member hat gesagt:
Newbies sollten deswegen eben nicht dort hin fliegen. Zu gefährlich. Wer abgebrüht ist und Französisch kann,
richtig
Member hat gesagt:
Wie will jemand sicher gehen, dass er sich nicht strafbar macht, wenn er sich wegen nicht vorhandener Sprachkenntnisse nicht mit den Frauen verständigen kann? Wie will derjenige sicher gehen, dass es keine Minderjärige ist, er keine Vergewaltigung, sexuelle Nötigung oder sogar Missbrauch einer urteilsunfähigen oder zum Widerstand unfähigen Person begeht?
Sprachkenntnisse, ID anschauen, Geld & evtl "Zuschlaege", nur mit Maedels gehen, die klar 25+ sind, Restrisiko von falschen Anschuldigungen bleibt natuerlich - auch bei uns zu Hause.
Member hat gesagt:
Es brauch bloß jemand einem etwas auswischen wollen, und eine Anzeige stellen.
klar, kann weltweit passieren dort kannst Du es meisten mit Geld regeln
Member hat gesagt:
Die Mädels sind mit Sicherheit nicht dumm.
Kann ich auch von meinen Reisen bestaetigen (allerdings war ich nich nicht in Mada). Sind zumindest bauernschlau.

Member

Member hat gesagt:
Klar, Newbie und gleich krasses Land ist nicht besonders intelligent.

Ebenso ist es stupide, wenn man keine ausreichenden Sprachkenntnisse hat und nicht in einer Reisegruppe mit Reiseleiter der die Sprache spricht und aufpasst das man keine Dummheiten begeht...

Ich bin ja auch einer sich gegen alle Gefahren vorher wappnen will, das ist einer der Gründe warum ich hier mit lese...

Allerdings durch lesen hier im Forum, und durch Kontakte bei Stammtischen und vor allem vor Ort erfährt man viel, wie man wie man Gefahren reduzieren kann:

Vertrauensvoller Taxifahrer VOR Reise empfehlen lassen durch: Hotel, Foren, Q-Touris die dort haeufiger waren.

why not? zumindest für eine erste Reise ist es sinnvoll Kontakt zu Membern zu suchen und auf deren Rat zu hören

genau

Geld? Ortstarif in der einen Tasche und jeweils 50 € "Zuschlag" in mehreren anderen Taschen. Damit bekommt man die meisten Probleme geregelt. Außerdem sollte man eine größere Summe mobilisierbar haben, wenn es wirklich groesseren Ärger gibt und man sich freikaufen muss.

richtig

Sprachkenntnisse, ID anschauen, Geld & evtl "Zuschlaege", nur mit Maedels gehen, die klar 25+ sind, Restrisiko von falschen Anschuldigungen bleibt natuerlich - auch bei uns zu Hause.

klar, kann weltweit passieren dort kannst Du es meisten mit Geld regeln

Kann ich auch von meinen Reisen bestaetigen (allerdings war ich nich nicht in Mada). Sind zumindest bauernschlau.
Ich verstehe deinen Post irgendwie gar nicht. Was meinst du mit Zuschlägen und von was bitte willst du dich freikaufen?
Das hier ist der Nosy Be-Thread. Da gibt es so was nicht.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten