Madagaskar Gefährliches Madagaskar? ... und andere Weisheiten ...

• Ersteller

Member

Zuschläge/Freikaufen falls es solchen Ärger gibt wie bigbambi in seinen Posts erwähnt hat.

Member

Member hat gesagt:
Zuschläge/Freikaufen falls es solchen Ärger gibt wie bigbambi in seinen Posts erwähnt hat.
Ich bin jedes Jahr zwei Mal vor Ort und kenne solchen Ärger nicht. Allerdings spreche ich auch niemals über das Thema Geld mit den Mädels. Von daher entfällt das ja dann.

Bigbambi hatte allerdings schon ab und zu Stress mit gewissen Mädels vor Ort. Ich kenne ihn ja persönlich.

Member

Aha..

Gibt es da einen Post von Bigbambi zu wie es zu dem Stress mit den "gewissen" Maedels kam?

Member

Member hat gesagt:
Newbie und gleich krasses Land ist nicht besonders intelligent
Finde es persönlich nicht intelligent jemanden den Urlaub auf Nosy Be absprechen zu wollen, wenn dieser das erste mal dorthin reisen möchte / will! In den letzten zig Jahren haben gestandene Member wie @MadAddict , @Figaro, @Banderas, @Thai_Jo, @Bigbambi und noch einige tolle Member mehr soviel wertvolle Infos zusammen getragen, dass Man(n) praktisch gar kein NEWBIE mehr sein kann - es wurde alles zigfach und mehrfach schon geschildert wie auch wiederholt. Auch ist Nosy Be touristisch der Point in Madagaskar wo du wahrscheinlich am aller wenigsten mit "Gegenwind" aller Art zu rechnen hast. Wenn du ein Mensch bist der mit beiden Beinen am Boden steht, gibt es keinen Grund für irgendwelche negative Bedenken!

Jeder ist irgendwann, irgendwo ein Newbie wenn er ein neues, für ihn selbst unbekanntes Ziel bereist, aber diesen Menschen mangelnde Intelligenz vorzuwerfen - na, ja! Ich plane für mich auch noch Ziele zu bereisen, wo ich als "Jungfrau" hinkommen werde, sprich Newbie bin, aber deshalb bin ich auch hier im TAF hole mir die hilfreichen Infos, durch lesen, vielleicht auch fragen und gut ist, jedoch deswegen meine Art des Mensch seins zu verändern, da vielleicht (eher zu 99 % nicht) eventuelle Gefahren bestehen könnten und Vorkehrungen zu treffen, die Fort Knox übertreffen - not my Style!

Auf Nosy Be kannst du dich aufgrund sehr, sehr vieler deutschsprachiger Member wie zu Hause fühlen und es sind tolle und gute Burschen!

Member

Putte, du bist schon wieder viel zu diplomatisch.
Ich wünschte ich könnte wie du argumentieren.

Wen ich mit Newbie meine kennen vom Typ die meisten hier:

Hat im eigenen Heimatland noch nie ne richtige Freundin gehabt ohne zu bezahlen, weil er Hemmungen hat, mit Frauen zu sprechen und ist auch sonst sozial merkwürdig. Seine Hobbies sind Animes, Mangas, Filme, Videospiele, Frauenhass, Fanatismus und masturbieren. Er ist in der Regel ein Einzelkind und war noch nie ohne Eltern im Ausland. Er hat sich in mehreren Sexforen angemeldet um seinen Fantasien nachzugehen. Dieser Menschentyp ist zusammen mit den "Karens" für 99,9% aller Probleme in der Welt verantwortlich. In einem Wort: "Incel".

Ich bin der vollsten Überzeugung, dass diese Typen erstmal in Thailand sozialen Umgang "üben" sollten, bevor sie ihre Machtfantasien an geistig "Unterlegenen" ausleben und ernsthaft Schaden an sich selbst und anderen anrichten können.

Zudem stehe ich dazu, dass man ab einem gewissen Alter nicht mehr in Urlaubsländer fliegen sollte, in denen niemand einem helfen kann. Der Gesundheit und dem längeren Leben zu liebe.

Das gleiche gilt für besonders dumme Menschen. Nur merken die leider nichts von ihrer Dummheit und fühlen sich in der Regel nie angesprochen. (Weil die nun mal dumm sind.) Auch wenns arrogant rüber kommen sollte, ich meine es nicht arrogant, sondern philantropisch:
"Ihr arbeitet schon längere Zeit in einem Job, in welchen ihr nur den Mindestlohn erhaltet", "Ihr habt Probleme selbstständig die Grundlagen einer Fremdsprache zu erlernen." könnten Indizien dafür sein, dass ihr nicht die hellsten Kerzen auf der Torte seid.
Das heißt nicht, dass ihr schlechte Menschen seid. Doch bleibt lieber Zuhause oder fliegt wenigstens dort hin, wo man euch helfen kann. (Z. Bsp. nach Thailand - da sind die Wege so breit und befestigt dass man sich kaum noch verlaufen kann.)

Member

Member hat gesagt:
Aha..

Gibt es da einen Post von Bigbambi zu wie es zu dem Stress mit den "gewissen" Maedels kam?
Gibt es. Lies dir doch einfach mal seinen Reisebericht vom Oktober 2024 durch. Da steht alles drin. Sein Erzählstil ist etwas sarkastisch. Aber so ist er halt. Ich habe einige Sachen tatsächlich nur deshalb verstanden, weil ich live dabei war. :mrgreen:

Member

Member hat gesagt:
Putte, du bist schon wieder viel zu diplomatisch.
Ich wünschte ich könnte wie du argumentieren.
😀😀 Denke nicht das ich zu diplomatisch bin, aber ein „Lernen“ sich im wirklichen Leben zu beweisen oder zurechtzukommen, sollten wir diesen Menschen schon zugestehen, egal ob Profi oder eben Amateure. Danach weiß ein Jeder, das war‘s für mich oder Fortsetzung folgt…

Ich habe Länder wo nach Fortsetzungen schreien, aber noch soviele weiße Punkte auf der Weltkarte wo ich noch nie war und unbedingt hinreisen möchte. Im Moment bin ich ein wenig zerrissen - soll ich bestehendes besuchen, oder ein neues Land erkunden - das ist glaube ich die schwerste Aufgabe hierbei die richtige Entscheidung zu treffen.

Beneide gerade @nimbus66 um sein Reiseziel und er beweist uns ja immer wieder mit seinen Berichten, das er sich nicht unterkriegen lässt, obwohl hin und wieder Missgeschicke passieren. Er zieht es durch - Hut ab!

Reisen bildet in allen Bereichen! Baut darauf auf 👍

Member

Member hat gesagt:
obwohl hin und wieder Missgeschicke passieren.
Das ist wirklich seeeeehr diplomatisch ausgedrückt. Beim Post #15 von @Bigbambi kam er mir sofort in den Sinn. Dieses Forum dient ja meiner Meinung nach auch dazu, Fehler zu vermeiden, die andere schon gemacht haben. Ausserdem wird man sensibilisiert für Gefahren, die es je nach Reiseland zweifellos gibt. Wenn dann jemand einfach so losreist und wirklich alle guten Ratschläge der Forenkollegen in den Wind schlägt, hat das mit Missgeschick nicht so viel zu tun. Dafür gibt es ein anderes Wort. Fängt mit D an.

Das Schöne an Nosy Be ist ja tatsächlich, das meistens ein oder mehrere erfahrene französischsprachige Member vor Ort sind, die helfen können.

Zuletzt bearbeitet:

Member

Member hat gesagt:
Das Schöne an Nosy Be ist ja tatsächlich, das meistens ein oder mehrere erfahrene französischsprachige Member vor Ort sind, die helfen können.
Das sagst Du so in Deinem jugendlichen Leichtsinn, während Du Dich tagsüber "unter Wasser" versteckst und abends höchsten auf ein kurzes Bierchen vorbei schaust um kurz darauf mit Deiner Freundin im Zimmer zu verschwinden.

Das 0815 Durchschnittsmitglied soll dafür Mrs Doubtfire spielen und die Newbies babysitten, dolmetschen und bespaßen. Ich wüsste in meinem Urlaub weisgott besseres als die Mary Poppins von Nosy Be zu werden. Newbies nerven und kosten nur kostbare Zeit.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten