Thailändisch lernen

Madagaskar Gefragte Waren/Geschenke/Aufmerksamkeiten ???

        #1  

Member

Hallo zusammen,

die Flüge sind gebucht, und auch die Unterkunft für ein paar Nächte... jetzt hab ich vielleicht eine spezielle Frage:

Ich brauch für mich selbst eigentlich nur nen Rucksack. Darf aber 2 x 23 Kg + Handgepäck mitnehmen. Auch wenn ich natürlich nicht als Samariter da hinfliege, hätte ich wie erwähnt noch ne Menge Kapazitäten - bezahlt is es ja eh...

Habt ihr vielleicht Ideen, was ich vielleicht noch mitnehmen könnte, über das sich die Damen so freuen, oder aber auch sonst so, was begehrt ist, und ich vielleicht auch sonst den Menschen dort etwas Gutes tun kann...?

... bitte jetzt aber keine Antworten, wie n Koffer voll Geld.. Ihr habt glaub verstanden was ich meine.
 
        #2  

Member

Alles aus dem Drogeriemarkt, Schokolade, Parfum(Proben), Unterwäsche, altes Smartphone. Nach Madagaskar reist du, wenn du umherreisen willst, auch am besten mit Rucksack und/oder Sporttasche.
 
        #3  

Member

Member hat gesagt:
Hallo zusammen,

die Flüge sind gebucht, und auch die Unterkunft für ein paar Nächte... jetzt hab ich vielleicht eine spezielle Frage:

Ich brauch für mich selbst eigentlich nur nen Rucksack. Darf aber 2 x 23 Kg + Handgepäck mitnehmen. Auch wenn ich natürlich nicht als Samariter da hinfliege, hätte ich wie erwähnt noch ne Menge Kapazitäten - bezahlt is es ja eh...

Habt ihr vielleicht Ideen, was ich vielleicht noch mitnehmen könnte, über das sich die Damen so freuen, oder aber auch sonst so, was begehrt ist, und ich vielleicht auch sonst den Menschen dort etwas Gutes tun kann...?

... bitte jetzt aber keine Antworten, wie n Koffer voll Geld.. Ihr habt glaub verstanden was ich meine.
Mal ne kleine Anregung. Es gibt generell in Afrika auch TAF-Member, die dort leben. Die finden es sehr gut, wenn man ihnen Sachen mitbringt, die es vor Ort nicht gibt. Beim letzten Mal habe ich einen alten Koffer mitgenommen voll mit Geschenken für ältere Männer. War sogar Kinderspielzeug für seinen Sohn dabei. :)
 
Booking.com
        #4  

Member

Ohrringe von DM oder Rossmann. Sehen super aus und wiegen fast nichts. Wasserfester Edding und weg ist der Preis.
 
        #5  

Member

Noch tragbare, gebrauchte, saubere Kleidung ist immer im Afrika beliebt. Besonders Schuhe. Für beide Geschlechter.
Und natürlich funktionierende Elekroware jeder Art.
 
        #6  

Member

Unterwäsche/Bikini vom Kik, Süssigkeiten im Kilobeutel, Spielzeug für die Mutties, Lebensmittel für die Expats:
Nutella, Gürkchen, Senf, Marmelade, Vollkornbrot, Salami, Schinken, Käse. Bei Bedarf persönlich nachfragen was benötigt wird.
 
Booking.com
        #8  

Member

Member hat gesagt:
Mal ne kleine Anregung. Es gibt generell in Afrika auch TAF-Member, die dort leben. Die finden es sehr gut, wenn man ihnen Sachen mitbringt, die es vor Ort nicht gibt. Beim letzten Mal habe ich einen alten Koffer mitgenommen voll mit Geschenken für ältere Männer. War sogar Kinderspielzeug für seinen Sohn dabei. :)
Also wenn jemand was braucht, gerne melden...
 
        #9  

Member

Nivea Intimo bring ich immer mit. Diese Pussy Wash Lotion von Nivea gibts in Afrika nicht und die Mädels sind immer hoch erfreut, wenn nach dem Spaß im Badezimmer eine Reinigungslotion nur für sie wartet. Und beim Oralverkehr profitiert man ja auch als Mann davon, wenn alles frisch ist und gut duftet.
Ansonsten Haribo oder Hitschler Weingummi oder Lachgummi, das schmiltzt bei der Hitze in Afrika nicht so dahin wie Milka Schokolade oder Pralinen.
Wenn ich zur Weihnachtszeit reise, habe ich immer 1-2 Adventskalender mit Schokolade (die billigen von Lidl) mit dabei. Sowas gibts in Kenia und Ghana gar nicht. Spekulatius bieten sich ebenfalls an, bei Dominosteinen besteht wieder das Problem, dass sie nicht hitzebeständig sind.
Billiger Modeschmuck wurde hier ja schon genannt. Ohrringe oder Halsketten sorgen auch für Freude und kosten hier nur ein paar Euro.
Und was ich letztes mal mitgebracht habe, waren 2 Flaschen Rotwein. Aus dem Angebot bei Kaufland. Wein ist nach meiner Erfahrung in Afrika relativ teuer und im Hotel dann eine gute Flasche deutschen Wein anbieten zu können, kommt gut an. Ja, viele Mädels trinken auch Bier, aber so eine schöne Flasche Rotwein sorgt schon für eine ganz andere Atmosphäre.
In Ghana hab ich zuletzt auf Wunsch von zwei Tinder Girls auch ein Dildo und einen Vibrator mitgenommen. Aber da muss man natürlich aufpassen, ob es im Reiseland verboten ist (Kenia).
Und zu guter letzt, da gerade EM ist: In einigen Läden wie New Yorker werden gerade Deutschland-Fan-Trikots für ein paar Euro verramscht. Kommt bei den Mädels auch immer sehr gut an.
 
Booking.com
        #10  

Member

früher waren doch Glasmurmeln der Renner, ist das schon vorbei?
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten