Madagaskar Gefragte Waren/Geschenke/Aufmerksamkeiten ???

  • Ersteller
        #11  

Member

Modeschmuck kostet zB in Madagaskar wenig, lohnt sich nicht extra zu kaufen.
Ne billig Uhr, altes Handy, eventuell altes Smartphone und Parfüm-Proben sind sehr gefragt und wie erwähnt Lingerie aller Art.
 
        #12  

Member

Grundsätzlich nehme ich immer einige Parüm, Lippenstift und Nagellack mit. Bis jetzut war das immer gefragt.
Zusätzlich habe ich auch noch Plüschtiere, Küchenmesser, die es mit Treuemarken wie beispielsweise im Pennymarkt gibt.
Auch habe ich schon T-Shirts aus Thailand mit nach Madagaskar genommen, was auch sehr gut ankam.

Anhang anzeigen 1720571150185.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
        #13  

Member

Member hat gesagt:
Hallo zusammen,

die Flüge sind gebucht, und auch die Unterkunft für ein paar Nächte... jetzt hab ich vielleicht eine spezielle Frage:

Ich brauch für mich selbst eigentlich nur nen Rucksack. Darf aber 2 x 23 Kg + Handgepäck mitnehmen. Auch wenn ich natürlich nicht als Samariter da hinfliege, hätte ich wie erwähnt noch ne Menge Kapazitäten - bezahlt is es ja eh...

Habt ihr vielleicht Ideen, was ich vielleicht noch mitnehmen könnte, über das sich die Damen so freuen, oder aber auch sonst so, was begehrt ist, und ich vielleicht auch sonst den Menschen dort etwas Gutes tun kann...?

... bitte jetzt aber keine Antworten, wie n Koffer voll Geld.. Ihr habt glaub verstanden was ich meine.
Du bist offenbar mit Kenya Airways unterwegs.
Beachten würde ich, dass Du bei den anschließenden Inlandsflügen nur 20 kg zzgl Handgepäck dabei haben darfst (economy).
Gerade in Tana, wo Du ankommst, gibs aber eigentlich alles zu vergleichbaren Preisen zu kaufen. Vom Nutzen-Faktor bringen da Geschenke wenig
Legst Du das auf das vereinbarte Cadeaux noch drauf, was ein kleines Geschenk kosten würde, hast Du den selben Effekt.
Das ist die nüchterne Betrachtungsweise bzgl Tana und anderer größeren Städten .

In den kleineren Städten oder auf dem Land sieht das anders aus, da gibt es nicht so viel Auswahl. Schenkst Du z.B. einer jungen Dame in Mangily ein schickes kleines Kleidchen
(nicht zu sexy wegen den Nachbarn!), ein Parfum, ein Paar Ohrringe oder am besten: ein Paar echte Markensportschuhe: dann bist Du der Held!
Letztem kommt ein kleines Smartphone mit Ladegerät gleich (bspw. Samsung j5 für ca 20 €)).
Viele haben gar kein Telefon, andere einen alten Knochen. Ein Handy wiegt auch nicht viel im Gegensatz zu Schuhen.

Wegen der beschrankten Gepäckmenge auf Inlandflügen nehme ich nur ein 2-3 bunte Kleidchen, zwei günstige Handys, ein paar Schmuckstücke und vielleicht ein paar Buntstifte für Kids mit.
Nützlichen Schulbedarf gibt's auch in kleineren Städten, das muss man nicht mitschleppen.

Im übrigen bin ich was das eigentliche cadeaux (Geld) anbelangt etwas großzügiger als es unbedingt sein müsste: wenn ortsüblich zB. 4-6 T sind, gebe ich 6T.
Dann bedarf es eigentlich keiner weiteren Geschenke.
Früher habe ich kofferweise Sache nach Cuba geschleppt habe, stellte dann irgendwann fest, dass das gar nicht nötig ist: wenn die Mädels Geld haben, besorgen sie sich selbst was hübsches,
zu ähnlichen Preisen, wie ich sie bei günstigen Einkauf (zB SheIn) hier bezahlen würde.
Für die Damen dort , ist es immer dort nur etwas zusätzliches, an dass sie sich sehr schnell gewöhnen.

Als kleine nette Geste etwas für ein wirklich nettes Mada-Mädel dabei zu haben, macht mE zwar Sinn, Sympathie lässt sich aber auch dort nicht kaufen,
die kommt von selbst, durch nette Worte, nette Gesten - oder eben nicht.
Geschenke für Mädels werden diesbezüglich überschätzt.
das war wahrscheinlich mehr, als Du wissen wolltest...
 
Booking.com
        #14  

Member

Member hat gesagt:
Nivea Intimo bring ich immer mit. Diese Pussy Wash Lotion von Nivea gibts in Afrika nicht und die Mädels sind immer hoch erfreut, wenn nach dem Spaß im Badezimmer eine Reinigungslotion nur für sie wartet. Und beim Oralverkehr profitiert man ja auch als Mann davon, wenn alles frisch ist und gut duftet.
Ansonsten Haribo oder Hitschler Weingummi oder Lachgummi, das schmiltzt bei der Hitze in Afrika nicht so dahin wie Milka Schokolade oder Pralinen.
Wenn ich zur Weihnachtszeit reise, habe ich immer 1-2 Adventskalender mit Schokolade (die billigen von Lidl) mit dabei. Sowas gibts in Kenia und Ghana gar nicht. Spekulatius bieten sich ebenfalls an, bei Dominosteinen besteht wieder das Problem, dass sie nicht hitzebeständig sind.
Billiger Modeschmuck wurde hier ja schon genannt. Ohrringe oder Halsketten sorgen auch für Freude und kosten hier nur ein paar Euro.
Und was ich letztes mal mitgebracht habe, waren 2 Flaschen Rotwein. Aus dem Angebot bei Kaufland. Wein ist nach meiner Erfahrung in Afrika relativ teuer und im Hotel dann eine gute Flasche deutschen Wein anbieten zu können, kommt gut an. Ja, viele Mädels trinken auch Bier, aber so eine schöne Flasche Rotwein sorgt schon für eine ganz andere Atmosphäre.
In Ghana hab ich zuletzt auf Wunsch von zwei Tinder Girls auch ein Dildo und einen Vibrator mitgenommen. Aber da muss man natürlich aufpassen, ob es im Reiseland verboten ist (Kenia).
Und zu guter letzt, da gerade EM ist: In einigen Läden wie New Yorker werden gerade Deutschland-Fan-Trikots für ein paar Euro verramscht. Kommt bei den Mädels auch immer sehr gut an.
Intim-Waschgel ist eine super-Idee.
Hatte mal ein Mädel, die war echt nett, bescheiden, hübsch und auch echt sauber.
Duschte 5 mal am tag, müffelte aber trotzdem unten rum. Schade. Vielleicht hätte das geholfen...?
 
        #15  

Member

Member hat gesagt:
Duschte 5 mal am tag, müffelte aber trotzdem unten rum
Man muss da schon unterscheiden zwischen "müffelt untenrum" wegen vielleicht nicht gewaschen und dem jeder Person eigenen Intimgeruch.
Der kann nämlich in Afrika auch schonmal anders und kräftiger als hierzulande sein, hat dann aber nichts mit dem vorgenannten Müffeln zu tun.
Ist dann halt Geschmackssache, der eine mag es, der andere nicht so
 
        #16  

Member

Member hat gesagt:
Man muss da schon unterscheiden zwischen "müffelt untenrum" wegen vielleicht nicht gewaschen und dem jeder Person eigenen Intimgeruch.
Der kann nämlich in Afrika auch schonmal anders und kräftiger als hierzulande sein, hat dann aber nichts mit dem vorgenannten Müffeln zu tun.
Ist dann halt Geschmackssache, der eine mag es, der andere nicht so
Oder als 3te Möglichkeit: Es müffelt etwas, was da ursprünglich nicht hingehört - STDs z.B.
 
Booking.com
        #17  

Member

Member hat gesagt:
Nützlichen Schulbedarf gibt's auch in kleineren Städten, das muss man nicht mitschleppen.
Oftmals sind die Filzstifte durch die Hitze ausgetrocknet. Und dann sind die Kids überhaupt nicht begeistert. :) :)
Lieber Buntstifte nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #18  

Member

Member hat gesagt:
Oder als 3te Möglichkeit: Es müffelt etwas, was da ursprünglich nicht hingehört - STDs z.B.
Hab mir jedenfalls nix geholt, war also wohl nur kräftiger Eigengeruch.
Da bin ich leider recht empfindlich...
 
        #19  

Member

Member hat gesagt:
die kommt von selbst, durch nette Worte, nette Gesten
Genauso sehe ich das auch und mache aber im Vorfeld schon klar, was wer wie gerne haben möchte. Ich kaufe derjenigen Person genau das was sie sich erhofft, erwünscht und erträumt wurde. Kleine Geschenke sind Gesten, die wenn sie von Herzen kommen nichts mit Sympathie erkaufen zu tun haben, sondern eben nebst gesprochenen Worten auch zeigt, das Wertschätzung und Anerkennung vermittelt wird. Werde ich von einigen ausgenutzt... mit Sicherheit, aber die Stärke liegt darin das der Ausnutzende meint man wurde es nicht wissen 😂

Für mich ist es einfach schön, wenn man sieht, das sich Menschen wirklich noch an etwas erfreuen können, das dann Jahre in deren Herzen immer Erinnerungen aufrufen wird.

Hier meine diesjährige Auswahl an "vorab bestellten" Dingen die gewünscht wurden:
Anhang anzeigen IMG_7311.jpeg
Anhang anzeigen IMG_7310.jpeg
Anhang anzeigen IMG_7309.jpeg

 
Booking.com
        #20  

Member

Member hat gesagt:
Genauso sehe ich das auch und mache aber im Vorfeld schon klar, was wer wie gerne haben möchte. Ich kaufe derjenigen Person genau das was sie sich erhofft, erwünscht und erträumt wurde. Kleine Geschenke sind Gesten, die wenn sie von Herzen kommen nichts mit Sympathie erkaufen zu tun haben, sondern eben nebst gesprochenen Worten auch zeigt, das Wertschätzung und Anerkennung vermittelt wird. Werde ich von einigen ausgenutzt... mit Sicherheit, aber die Stärke liegt darin das der Ausnutzende meint man wurde es nicht wissen 😂

Für mich ist es einfach schön, wenn man sieht, das sich Menschen wirklich noch an etwas erfreuen können, das dann Jahre in deren Herzen immer Erinnerungen aufrufen wird.

Hier meine diesjährige Auswahl an "vorab bestellten" Dingen die gewünscht wurden:
Anhang anzeigen IMG_7311.jpeg
Anhang anzeigen IMG_7310.jpeg
Anhang anzeigen IMG_7309.jpeg

Putte schreibt mir aus der Seele. Hammer, ich hätte es nicht so gut formulieren können.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten