Gäste lese Limitierung!

Geld und der Weg zurück nach DACH

• Ersteller

Member

Wie schon erwähnt, immer genug mit nach Hause nehmen damit Sim Karte und Taxi save ist im nachsten Urlaub. Ja Geld ausgeben wird gefühlt immer mehr ,früher mit 3-4 k ausgekommen. ..Jetzt im Mai eher so 5k in Bath am Tag, plus Flug und Hotel

Member

Hab sonst auch so mehrere Tausender dabei, dieses mal grade mal 110,- THB macht aber nichts dann geht's eben erst mal zum Super Rich ein paar € tauschen und dann geht's erst zum Pattaya Bus ist doch egal.

Member

Ich halte es so ähnlich wie @Figaro. Ich ziehe allerdings immer den maximal Betrag am ATM. Außer ein paar Tage vor der Abreise. I weiß ja was ich vorhabe und wieviel ich ca benötige. Dann schlage ich noch ein paar Tausender drauf.
Sollte was übrig sein nehme ich es mit nach Hause und bribgr es beim nächsten Besuch unter das Volk.

Hartgeld geht auch bei mir immer ans Zimmermädchen.

Member

Erster Urlaub 17 Tage etwa 800 Euro gebraucht für alles zusammen ohne Flug.
Beim letzten Urlaub (30 Tage) habe bin ich wundersamerweise mit 1900 Euro klar gekommen, ich lag aber auch ein paar Tage flach bzw. es war nichts mit Nightlife wegen starker Mittelohrentzündung, also kein Alk wegen Medikamente und keine laute Musik.

Sonst rechne ich aber immer 100 Euro pro Tag und normalerweise brauche ich in 30 Tagen auch immer etwa 2900 Euro und der Rest geht in Baht mit nach Hause fürs nächste mal, war jetzt 10 mal in TH, davon 6 oder 7 mal für 30 Tage am Stück, sonst nur 2 - 3 Wochen.

Member

Also ich schau bei OANDA bevor ich fliege und rechne so mit 7000 THB pro Tag danach nehme ich entsprechend in € mit und im zur not giebs ja noch meine Bankkarten :tu:

Member

Member hat gesagt:
Gibt es unter euch Leute die
... nicht alles verbraten haben und Bares mit zurück nach Kummerland nehmen?
Ja, die gibt es. Da ich Sternzeichen Jungfrau bin, also sehr ordentlich berechnend hab ich, wie mein leben lang, Tage und Kassenbuch in meiner 25jähriger Thailand hin und her Zeit geführt. Nun Summa summarum brauchte ich Jahr für Jahr und dann Monat für Monat immer weniger. Könnte sein das eben wegen meinem Naturell "ordentlich berechnend" aus anfänglichen Fehlern immer mehr gelernt habe ...

Ein Schelm der denkt, vielleicht auch weil er ins alter hinein immer weniger für Mund, Sinne und Libido brauchte!? :oops: Häuschen für Liebste rechne ich nicht mit, denn das bleibt ja (nicht wie meiner) be/stehen ...

Ich hab anfänglich immer viel Bares nach Thailand mitgenommen. Auch als Sicherheit und Reserve zusätzlich 2-3 Tausender SFR versteckt und eingenäht, oder so. Nie habe ich dies gebraucht. Und so wurde auch diese Reserven immer weniger, so das ich z.B. von meinem letzten 1MT Thailand Aufenthalt die 3x200 SFR zu Hause wieder aus-nähen konnte.

Zuletzt bearbeitet:

Member

Member hat gesagt:
Erster Urlaub 17 Tage etwa 800 Euro gebraucht für alles zusammen ohne Flug.
Beim letzten Urlaub (30 Tage) habe bin ich wundersamerweise mit 1900 Euro klar gekommen, ich lag aber auch ein paar Tage flach bzw. es war nichts mit Nightlife wegen starker Mittelohrentzündung, also kein Alk wegen Medikamente und keine laute Musik.

Sonst rechne ich aber immer 100 Euro pro Tag und normalerweise brauche ich in 30 Tagen auch immer etwa 2900 Euro und der Rest geht in Baht mit nach Hause fürs nächste mal, war jetzt 10 mal in TH, davon 6 oder 7 mal für 30 Tage am Stück, sonst nur 2 - 3 Wochen.
Du armer Mittelohrentzündung ist der Horror das sind schmerzen ohne Ende. :cry:

Member

Member hat gesagt:
Ich ziehe allerdings immer den maximal Betrag am ATM.

Ich auch, wahrscheinlich aus dem gleichen Grunde wie Du: wenn man am ATM Geld zieht, wird - soweit mir bekannt an allen ATMs - unabhängig vom Abhebebetrag immer der gleiche Betrag an Gebühren berechnet.

Wenn ich also statt einmal den Maximalbetrag 5 Mal ein Fünftel des Maximalbetrages abhebe, bezahle ich das Fünffache an Gebühren. Das Vierfache kann man sich also sparen :) und evtl. anders verwenden :fuck:

Member

@MaddinK genau so ist es.
Deshalb nutze ich meistens die gelben Automaten da bekomme ich 30 K.

Member

Funktionieren die Visa Karten der DKB Bank nicht auch kostenlos an den Automaten hier? Ich muss morgen auch mal nachtanken.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten