Thailändisch lernen

Manila Geld von Philippinen nach Deutschland überweisen?

        #71  

Member

Member hat gesagt:
Warum soll ich dort etwas erfragen?
Ich habe doch meine Erfahrung gemacht und geschildert.
Außerdem sind die Regeln einfach nachzulesen.
Ganz Einfach, weil man Dir dort sagen wird, dass es unter 10K in das ermessen des kontrollierenden Beamten Beamten gestellt ist, ob Nachweise verlangt werden oder nicht, unabhängig vom Wert.
Zum Thema Erfahrung :
Vor Corona bin ich so alle 2 Wochen am Mittag losgeflogen nach HK , war da am nächsten Morgen, dann rüber nach Shenzhen und am Abend mit Cebu Pacific nach Clark. Dort war ich dann 3.5 Tage , danach auf dem gleichen weg zurück. Gereist bin ich immer nur mit Handgepäck. Bestimmt 20X ohne jegliche Zollkontrolle.
Dann einmal in FFm wurde ich kontrolliert. Er fragte, warum ich nur mit Handgepäck reise. Ich erklärte Ihm, dass er anhand meiner Stempel sehen kann, dass ich das regelmässig mache und ich meine Klamotten in Clark lasse. Waschen Bügeln ist da billiger als hier. Bei Cebu Pacific kostet Gepäck extra und ich brauche nicht am Band auf Koffer zu warten.
Ich habe im Handgepäck eine Garnitur, falls unterwegs etwas passiert. Das Ergebnis war ein Drogenwischtest . Der war negativ, was nicht selbstverständlich ist, wenn man sich in der Öffentlichkeit bewegt . Stichwort kontaminierte Toilette, Geldscheine usw. Das hat mir dann nach der Leibesvisitation das "Röntgen" erspart. Gab keine genügenden Verdachtsmomente für diesen Eingriff. Das zum Thema Erfahrung.
In der Regel macht der Zoll auch eine Personenabfrage. Am Flughafen, nicht ob du gesucht wirst. Das hat die Bundespolizei ja schon gemacht. Nein wieviel Du versteuerst. Bzw wenn Du ein bekannter Reicher bist sind 4K in der Tasche etwas anderes als bei einem Hilfsarbeiter.
Also es kommt darauf an, wer da steht, und wer Du bist und wie Du Dich am Zoll gibst.
Deshalb kannst du nicht von dir auf andere schliessen. Und ein anderer Zöllner hätte Dich durchaus anders behandeln können.
 
        #74  

Member

Member hat gesagt:
Sollte gehen, du musst nur eine Kryptoplattform finden wo du ein philippinisches Bankkonto einbinden kannst, also z.B. bei Mobile Wallet & Digital Currency Exchange in the Philippines | Coins.ph
Hilft Dir aber nicht wirklich. Sobald Du dann das Geld wieder umtauschen tust und es in die EU kommt musst Du die Herkunft nachweisen.
Es ist ja gerade Sinn der Sache , dass es nicht möglich ist , Geld aus dem Ausland, in der Wirtschaftskreislauf der EU zu bringen, wenn der Nachweis der Legalität nicht gesichert ist.
Du kannst es drehen und wenden wie Du möchtest. Und man Kann dich bis zum Ende der Verjährung belangen. Nur dass es gutgeschrieben wird bedeutet noch nichts.
Glaube mir , es gibt rund um den Globus viele sehr Sachkundige, die nichts anderes tun um Wege zu finden, das zu umgehen.
Solange die deutsche Botschaft in Manila keine Dokumente legalisiert, fehlt der Nachweis. Ohne Legalisierung gelten Dokumente von den Phils hier als nicht existent.
Mein ehemaliger Geschäftspartner ist sehr gut vernetzt. Er sagt es gibt aktuell keinen Weg ,die Legalität von Geld das auf den Phils ist innerhalb der Eu zu beweisen. Wirecard sei dank .
 
        #75  

Member

Member hat gesagt:
Zum Thema Erfahrung :
Vor Corona bin ich so alle 2 Wochen am Mittag losgeflogen nach HK , war da am nächsten Morgen, dann rüber nach Shenzhen und am Abend mit Cebu Pacific nach Clark. Dort war ich dann 3.5 Tage , danach auf dem gleichen weg zurück. Gereist bin ich immer nur mit Handgepäck. Bestimmt 20X ohne jegliche Zollkontrolle.
Dann einmal in FFm wurde ich kontrolliert. Er fragte, warum ich nur mit Handgepäck reise. Ich erklärte Ihm, dass er anhand meiner Stempel sehen kann, dass ich das regelmässig mache und ich meine Klamotten in Clark lasse. Waschen Bügeln ist da billiger als hier. Bei Cebu Pacific kostet Gepäck extra und ich brauche nicht am Band auf Koffer zu warten.
Ich habe im Handgepäck eine Garnitur, falls unterwegs etwas passiert. Das Ergebnis war ein Drogenwischtest . Der war negativ, was nicht selbstverständlich ist, wenn man sich in der Öffentlichkeit bewegt . Stichwort kontaminierte Toilette, Geldscheine usw. Das hat mir dann nach der Leibesvisitation das "Röntgen" erspart. Gab keine genügenden Verdachtsmomente für diesen Eingriff. Das zum Thema Erfahrung.

Das sieht logischerweise für jeden Zöllner nach einen Drogenkurier oder ähnlichem aus. Hat aber mit dem Thema an sich nichts zu tun.

Member hat gesagt:
Ganz Einfach, weil man Dir dort sagen wird, dass es unter 10K in das ermessen des kontrollierenden Beamten Beamten gestellt ist, ob Nachweise verlangt werden oder nicht, unabhängig vom Wert.
Trotzdem findet man keine Erfahrungsberichte so wie du sie geschildert hast im Netz.
Und eins sollte uns allen klar sein.
Wenn das die Regel wäre, würde man darüber erboste Berichte finden. Denn wir Menschen tendieren natürlich dazu nur über schlechte Sachen zu berichten.

Wie gesagt ich habe meine Erfahrung gemacht. Der Hund hatte reagiert. Daraufhin wurde ich gefragt wie viel Geld ich dabei hätte und ob ich es vorweisen kann. Auch meine Brieftasche. Hosentaschen und Gepäck wurde kontrolliert.
Member hat gesagt:
Nein wieviel Du versteuerst. Bzw wenn Du ein bekannter Reicher bist sind 4K in der Tasche etwas anderes als bei einem Hilfsarbeiter.
Jetzt wird es aber abenteuerlich.
Member hat gesagt:
Also es kommt darauf an, wer da steht, und wer Du bist und wie Du Dich am Zoll gibst.
Könnte natürlich sein das dein Kumpel sich wie die Axt im Wald aufgeführt hat und der Beamte deshalb alle seine Möglichkeiten genutzt hat um ihm zu zeigen was möglich ist.


Wie auch immer die Regeln sind eindeutig.
 
Booking.com
        #76  

Member

Member hat gesagt:
Wie auch immer die Regeln sind eindeutig.
Richtig , über 10K musst Du anmelden und musst Du die Legalität nachweisen. Unter 10K brauchst Du nicht anzumelden , musst aber auf Verlangen die Legalität nachweisen. Letzteres ergibt sich aus dem GwG. In der Gesetzesbegründung wird dazu ausgeführt, dass es auf der einen Seite möglich sein muss auf der Reise Bargeld mitzuführen und auf der anderen Seite das Aufstückeln vermieden werden soll (10x mit 4K einreisen, sind auch 40K) .
Gleichzeitig kann man aber nicht für jeden Euro eine Anmeldung verlangen. Ist nicht machbar.
Da das nicht so bekannt ist, sage ich immer , dass man kostenlos beim Zoll fragen soll. Dann bekommt man genau die obige Antwort.
Es gibt bei Kabel 1 eine Sendung Achtung Kontrolle. Keine Ahnung ob du die in Norwegen schauen kannst. Da wird das auch gezeigt.
Es ist nicht die Regel, keine Frage. Es hängt vom Zollbeamten ab und ob für ihn die Erklärung des Einreisenden passt.
Und wer vor Ihm steht , wie er sich gibt . Eben ob das für Ihn stimmig ist.

Und noch kurz zu meiner Kontrolle wegen Drogen, ohne hier zuzumüllen :
Den Zöllner hatte gestört, dass ich so oft einreise und wie ich sagte immer mit Handgepäck und fast immer die gleiche Strecke, wie ich auf Nachfrage angab. Daher kam der Verdacht . Aber einmal und nie wieder. Ansonsten nie Probleme. Wobei ich aber eigentlich nie mehr wie 1K Euro Bargeld dabei habe. Dafür gibt es Automaten und Bankkarten. Und bei 1K oder weniger stellt natuerlich niemand Fragen. Vor allem wenn im System gegen denjenigen nichts vorliegt.
 
        #77  

Member

Wie schaut das bei Gold aus?
5-6 Münzen in die Brieftasche zum Kleingeld und man hat 10k zusammen.
In der EU geht der Goldankauf/Verkauf unter 10k noch anonym.

Oder so ne fette goldene Rapperhalskette. Vermutlich nicht mehr so einfach zu verkaufen, aber bei Ögussa, Degussa sollte das problemlos funktionieren.

Solange mit Krypto nicht gekauft/bezahlt werden kann, muss man in € umtauschen, ab da scheint es auf. Und die EU ist ja gerade auf dem Weg die privaten Wallets zu verbieten.

Bei einem HSBC Account kann man auch in der EU am Bankomat abheben. Bin mir nicht sicher inwieweit das verfolgt wird...
 
        #78  

Member

Member hat gesagt:
Wie schaut das bei Gold aus?
5-6 Münzen in die Brieftasche zum Kleingeld und man hat 10k zusammen.
In der EU geht der Goldankauf/Verkauf unter 10k noch anonym.

Oder so ne fette goldene Rapperhalskette. Vermutlich nicht mehr so einfach zu verkaufen, aber bei Ögussa, Degussa sollte das problemlos funktionieren.

Solange mit Krypto nicht gekauft/bezahlt werden kann, muss man in € umtauschen, ab da scheint es auf. Und die EU ist ja gerade auf dem Weg die privaten Wallets zu verbieten.

Bei einem HSBC Account kann man auch in der EU am Bankomat abheben. Bin mir nicht sicher inwieweit das verfolgt wird...
Lese bitte mal meine Postings von vorher. Betroffen ist alles von Wert.
Noch einmal: Es gibt aktuell keinen Weg die Legalität von Geld oder sonst irgendetwas von Wert, welches von den Phils kommt, in der EU nachzuweisen.
Klar kann man Schmuggel betreiben, nur ist das eine Straftat . Sicher gibt es Wege Geld oder Wertgegenstände zu transferieren, nur keinen Legalen von den Phils. Von Kleinbeträgen mal abgesehen.
Es geht auch nicht darum , ob etwas geht, es geht darum ob es legal ist. Und das GwG ist da ganz eindeutig, incl Rechtsprechung dazu.
Und daran ändert sich so lange nichts, bis Urkunden aus den Phils wieder legalisiert werden.
Egal welche Urkunde du von den Phils bringst , sie entfaltet hier keine Rechtskraft.
Bei Einzahlungen auf Dein Konto ab 10K ist der Herkunftsnachweis ein Muss, darunter ein Kann.
Banken wollen keinen Ärger wegen Geldwäsche. Niemand möchte die BaFin im Haus. Ab wann es eine Verdachtsmeldung unter 10K Euro gibt hängt von der verwendeten Software bei der Bank ab. Das mach niemand von Hand. Da auch wie lange Du Kunde bist, wie hoch Deine regelmässigen Einkünfte sind und und und.
Bei einem Millionär fragt niemand bei einer Bareinzahlung von 4K. Bei einem Facharbeiter durchaus.
Und bei Eingängen von den Phils klingeln alle Alarmglocken. Mal von Kleinstbeträgen abgesehen, aber auch da nur wenn die nicht regelmässig kommen.
Man möchte auch vermeiden dass Du in D wo schwarz arbeitest und den Lohn dann auf dein Konto einzahlen tust.
All das , was nicht einem durchschnittlichen Dir ähnlichen Kunden entspricht, erregt Verdacht. Und es mach schon einen Unterschied ob Du Geld nach deinem runden Geburtstag oder nach Weihnachten einzahlst . Auch danach schaut die Software. Und die Strafen sind lang. Und eine Verjährung kann unterbrochen werden. Aber all das würde hier zu sehr vom Thema abweichen.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten