Geldscheine 💴 wechseln mit kleinen makeln/ Beschädigungen in Pattaya??

• Ersteller

Member

Moin .

Bei meinen letzten Aufenthalten wurde meine Laune desöfteren von recht pedantischen Geldwechsel Stuben auf die Probe gestellt .

Ich tausche immer 50€ Scheine ….bei einigen ist mal ein kleiner Fleck drauf , die Ecke ist im Bereich von weniger als 1 mm abgerissen …oder ein kleiner Quer einriss im Schein

Solche Scheine wurden jetzt immer öfter abgelehnt ……in Pattaya bei den gelben Stuben

Was schon nervt weil die automaten in Deutschland nun mal nicht nur frisch gedrucktes ausspuckt …..Geld wird eben benutzt da sind kleine Mängel nunmal unvermeidbar …

Warum sind die in Thailand da so kleinlich ????ist es kein Geld mehr wenn da ein kleinster einriss oder co ist ?

Habt ihr einen Rat wo ich in Pattaya statt den gelben Stuben tauschen kann wo man da toleranter ist ?

Würde mich über Feedback freuen danke ☺️

Member

Schick ein Girl zum wechseln. Das funktioniert in solchen Fällen meistens.

Member

Manche Wechselbuden haben einfach Angst, sie bleiben auf den Devisen sitzen, weil sie von der lokalen Bank u.U. nicht angenommen werden.

Member

Aus Saigon kenne ich das auch.
Einige Scheine mit kleinen Beschädigungen weisen sie ab. Bei den nicht Banken Umtauschern.
Ich wollte jetzt 100 er Scheine und einige 200 er Scheine mitnehmen. Hat jemand Erfahrungen dazu?

Die Girls in Saigon kommen immer locker mit 100 US Dollarscheinen dort an. Woher die wohl sind 😊

Member

Member hat gesagt:
Und wieso das ?

Quasi der Thai Bonus oder wie 😂
Wahrscheinlich. Bei mir wurde mal ein 500 € Schein abgelehnt.
Habe den dann meiner Frau gegeben und die hatte keine Probleme an der Wechselstube.

Member

Member hat gesagt:
Wahrscheinlich. Bei mir wurde mal ein 500 € Schein abgelehnt.
Habe den dann meiner Frau gegeben und die hatte keine Probleme an der Wechselstube.
Geht klar werde ich dann auch so machen

Member

Member hat gesagt:
Aus Saigon kenne ich das auch.
Einige Scheine mit kleinen Beschädigungen weisen sie ab. Bei den nicht Banken Umtauschern.
Ich wollte jetzt 100 er Scheine und einige 200 er Scheine mitnehmen. Hat jemand Erfahrungen dazu?

Die Girls in Saigon kommen immer locker mit 100 US Dollarscheinen dort an. Woher die wohl sind 😊
Ich hatte bisher nie Probleme mi 100er oder 200er. Scheine immer frisch aus dem Automaten und ohne Makel.

Member

Member hat gesagt:
Solche Scheine wurden jetzt immer öfter abgelehnt ……in Pattaya bei den gelben Stuben

Na, dann fahr mal nach Kambodscha! Da kannst Dein blaues Wunder erleben.

Member hat gesagt:
Warum sind die in Thailand da so kleinlich ????

Weil sie mit allem kleinlich sind, was Farangs betrifft.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten