Info Gemeinsame Spenden Aktion Corona Krise.

• Ersteller

Member

Mach dir da mal keine Gedanken. @Santa2012 und Andere.
Selbstverstaendlich werde ich Bilder machen, auch weil mit viel Dankbarkeit erfuellt den Foren und Spendern gegenueber , das diese Aktionen im richtigen Moment eure tolle Unterstuetzung erfuhren, werde ich alles tun um auch ein paar gescheite Bilder rueberzubringen. Da werde ich mich wohl ueberwinden muessen und auch gern berichten. :)

Heute ist ein echtes Sauwetter. Regen, Wind fast stuermisch. Macht nichts. Bin schon fast unterwegs. Danke.
Wer denn in der Zukunft mal nach Phuket/Rawai kommt , der kann dann ja mal beim Torsten Palladey auf dem Huegel einen Halt einlegen und es gibt bestimmt viel zu plaudern auch ueber diese Zeit, die die meisten aus der Ferne erleben.
Er ist ein intelligenter , humorvoller und sehr erfahrener Mann aus Duesseldorf seit 30 Jahren hier in Thailand und wuerde sich sicher freuen, die Menschen kennen zu lernen, von denen er Unterstuetzung erhielt.

Member

So. Es geht weiter mit der , also eurer Hilfe auch fuer Phuket. bzw.
Es faengt nun erst an, da gestern der erste Tag war, an dem sicherlich auch ein Teil eurer Unterstuetzung genutzt wurde fuer diese Aktion . Und wichtig auch , daher somit der erste Tag an dem die beiden Foren mit ihren Spendern sozusagen ihre Spuren in Phuket hinterlassen.

Freut mich immer noch sehr fuer alle Beteiligten , die Geber , Spender , Organisatoren und Empfaenger.

Ueber diese Dinge habe ich noch nie geschrieben. Also ich versuche es mal, Infos rueber zu bringen und etwas Verstaendnis fuer die Ablaeufe zu erlernen und zu entwickeln. Auch alles neu fuer mich.

So war ich gestern schon lange vor der Aktion vorbeigerauscht und mal reingeschaut bei den Vorbereitungen. Eines kann ich schon mal feststellen. Obwohl die Truppe um den Torsten das Essen wirklich sehr kostenguenstig herstellt , mit 0815 hat das nichts zu tun. Das ist sehr einfallsreich was sie rausgeben und liest sich mit dem vergangenen wie die Karte eines kleinen Restaurants. Ich zitiere mal aus seinem facebook-Eintrag :

"Aktionstag Nr.14 heute gab es Fisch , Gemüse , und eine scharfe Soße , für Kinder natürlich mild gelassen. 361 Portionen gingen raus."

So sah es im Vorfeld aus und die Speisen fuer die Kinder haben sie extra mit einem Kreuz ausgewiesen .

Nachdem ich etwas spaet zur Aktion kam , erschien es mir heute die ganze Atmosphaere dort etwas anders :rolleyes::D

Diesmal waren naemlich gleich 4 Mitarbeiter von der Stadtverwaltung angetreten um das Umfeld zu ordnen und zu kontrollieren, ob alles nach ihrem Gusto ablaeuft. Erstaunlich empfand ich , je mehr Ordner um so geloester war die Stimmung unter den Thailaendern, den Empfaengern. Auch lachen war zu hoeren. Deren Strenge scheint eher Happiness zu erzeugen als Druck. So fuehlten sie sich wohl gleich heimischer und der Farang der das organisierte , hatte nicht ganz so viel Einfluss.

Soll mal einer die Thailaender verstehen . Ich schaffe das nicht mehr. :D ;-)

Hier mal einer der Leute von der Stadtverwaltung. Kenne mich in diesem Metier nicht aus.

Auch der Torsten traegt da eine Uniform die irgendwie mit unserem techn. Hilfswerk in D vergleichbar ist. . Die Farbe deutet auch darauf hin das er eine Funktion hat .
Tsunami faellt mir ein oder wie im letzten Jahr als ein im Bau befindliches Hotel in Rawai zusammenbrach und burmesische Arbeiter darunter veschuettete. Dann ist er und sein Wissen und seine Erfahrung wohl gefragt.

Zu guter letzt noch ein , zwei ,drei Bilder die heute mal von mir stammen, sieht man an der miesen Qualitaet. :p:coool::coool: Seine Leute hatten es verpasst welche zu machen.

Zu sagen waere noch ganz wichtig , nicht nur das alle Essen rausgingen. Am Ende sah ich das noch eine Lieferung fertig gemacht wurde , fuer die ganz Alten, die nicht mehr kommen koennen und so die Leute es ihnen ins Haus bringen. Hut ab, an was man alles denken muss.
Heute hat die Truppe Pause, aber ab morgen zwei Aktionen hintereinander. Ich schaue vorbei. Danke

Member

Super, dass die Verteilung weiter läuft. Vielleicht wurde die Frage schon beantwortet, aber ich frage trotzdem: was ist mit dem Verbot privater Abgabe von Essen? Deshalb wurde die Sammlung ja unterbrochen.

Member

Heute die nächsten 50k für die Woche bis zum 27.05 abgegeben.

Anhang anzeigen IMG_20200522_154909.jpg

Eine traurige Nachricht noch obendrauf bekommen.
Eines der Girls, welches bei der Aktion immer tatkräftig mitgeholfen hat, hat sich selbst das Leben genommen.
Alter 29.
Macht schon sehr betroffen wenn man jemanden kennt und dann sieht wie weit die Verzweifelung in diesen Zeiten jemanden treibt.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten