Thailändisch lernen

Info Gemeinsame Spenden Aktion Corona Krise.

        #531  

Member

Member hat gesagt:
Ich hatte mich seinerzeit mit einer Kleinigkeit beteiligt. Jetzt steht bitte keine Spenden mehr. Wie finanziert ihr euch jetzt denn?
Member hat gesagt:
Von den Spenden 555. Nein Spaß beiseite, es scheint noch genug im Spendentopf zu sein.
Wäre vielleicht gut, den aktuellen Wasserstand des Spendentopfs mal zu Posten.

Ich , Wir werden euch nachher auf den neusten Stand bringen.
ihr sollt natürlich wissen was mit dem Geld passiert ist.

Nur soviel @Teletubbi hat vorgestern noch einmal 50000 Baht an Torsten geschickt um die Aktion weiter zu finanzieren.

In Pattaya haben mittlerweile alle uns bekannten Leute die Aktionen durchgeführt haben ihre Aktivitäten eingestellt.
 
        #532  

Member

Hatte nur gefragt, da ich sehe, dass noch weiter verteilt wird und ihr keinen Aufruf mehr zum Spenden macht.
Da ich die Aktion gut finde würde ich auch weiter unterstützen. Sonst geht es bei mir immer an Ärzte ohne Grenzen.
 
        #534  

Member

Member hat gesagt:
Mal eine vielleicht etwas dumme Frage. Warum tragt ihr so etwas ähnliches wie eine Uniform?

Eigentlich geht deine vollkommen berechtigte Frage an Torsten. Denn er ist ja damit gemeint und wird dir sicher noch darauf antworten. Ich hatte anfangs auch gefragt, bin aber selbst jemand der dem kaum Bedeutung gibt.
Also , so wie es unsere netten Volunteere zB auf der Immi gibt unter den Farangs , die freiwillig in dieser non profit organization anderen Menschen helfen , so ist der Torsten in einer Organisation , die mit unserem "Technischen Hilfswerk" vergleichbar ist .

Also auch Freiwillige die bei Katastrophen ihre Aufgabe haben. zB als letztes Jahr ein Hotel im Rohbau zusammenbrach in Rawai und einige burmesische Arbeiter verschuettet wurden. usw
Tsunami nicht vergessen . Damit die Leute halt erkennbar sind kriegen sie diesen Strampler :) , Uniform.
Da er jedesmal freiwillig da reinschluepft und schoen schwitzt, sage ich nur " somnamna" . Der will nur huebsch aussehen :p auf den Fotos denn irgendwelche Vorteile sehe ich so nicht. Er wird dir noch Auskunft geben. Ich kannte es auch nicht bisher.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #535  

Member

Member hat gesagt:
Mal eine vielleicht etwas dumme Frage. Warum tragt ihr so etwas ähnliches wie eine Uniform?
Einen schönen guten Tag. Ja ich trage mit Absicht eine Uniform da ich der verteilaktion einen offiziellen Anstrich geben möchte, damit sie diese Aktion in Phuket Rawai nicht verbieten. Keine Sorge , es fließt nicht ein bht in die Organisation sondern ausschließlich an die hungernden Menschen. Der Name der Organisation nennt sich Siam ruamjaisalvation und hart sich der Rettung verunfallter Menschen gewidmet. Die gleiche Organisation die auf dem Land und in Bangkok die Verletzten und Toten von der Straße und aus Gebäuden holt
Member hat gesagt:
Hatte nur gefragt, da ich sehe, dass noch weiter verteilt wird und ihr keinen Aufruf mehr zum Spenden macht.
Da ich die Aktion gut finde würde ich auch weiter unterstützen. Sonst geht es bei mir immer an Ärzte ohne Grenzen.
frag doch bitte mal einen der Admins ob er die Spendenaktion noch mal öffnen würde oder meine Paypal Adresse veröffentlichen würde. Ich möchte das ohne Erlaubnis des Admins oder mod nicht machen.
 
        #537  

Member

Freitag , der 21.August . Es geht weiter in Phuket / Rawai mit der 41. Aktion.

Wenn ich vor Beginn einer Aktion noch schnell einen interessierten Blick ueber die lange Menschenschlange gleiten lasse , erhasche ich fuer mich so noch mal kurz einen Eindruck ,wer denn heute mit dabei ist. Ich glaube der meist weitaus groesste Teil sind Frauen im mittleren Alter , oft mit ihren Kindern. Moeglicherweise Hotelangestellte usw . Aeltere Menschen auch und auch junge Frauen und Maenner . Und auch sonst sicherlich von allen dabei. Leute mit muslimischen Glauben, ab und zu ein paar tschau-lee, die Seezigeuner von Rawai , auch mal Ladyboys.

Sobald aber die Verteilung beginnt spielt das natuerlich dann gar keine Rolle mehr. Diese aussergewoehnlichen Umstaende , in die wir alle reingerutscht sind , erzeugen etwas, was sonst selten der Fall ist. Die Sorgen und Noete und die damit verbundenen Beduerfnisse der Menschen, loesen alle Unterschiede foermlich in Luft auf.
Es ist vollkommen egal, wer da steht bzw kommt und etwas mitnimmt. Es ist immer ein Mensch. Essen und ein Dach ueber dem Kopf ist das Wichtigste , ein Grundbeduerfnis im Leben , neben der Liebe und dem Glauben , der genauso gut ausserhalb einer Konfession sein kann. . . Ohne dem , so glaube ich, kann der Mensch nicht existieren . Keine Sorge, wir helfen nur , dank euch, das es was zu futtern gibt. :)


Hier noch vom Torsten die Worte auf fb :
"Aktionstag Nr.41. Heute gab es frittiertes Huhn, scharfe Soße, Reis, Wasser . 353 Essen wurden ausgegeben. Den Fotos könnt ihr entnehmen das der Andrang riesengroß war . Ich habe den Eindruck das es immer schlimmer wird. Einige Menschen haben Lösungen gefunden um ihr Arbeitsleben anders zu gestalten unabhängig vom Tourismus andere wiederum hängen so tief in der Sch... das ich heute das erste mal eine Diskussion zwischen Thais erlebt habe nach der Verteilung wo es auch Ohrfeigen gab. Und wieder viele alte Leute sind gekommen die keine andere Möglichkeit haben....."




Anhang anzeigen 117722715_2878886885550251_4112108400667011634_n.jpg

Anhang anzeigen 117736812_2878886895550250_3369149670210241386_n.jpg

Anhang anzeigen 117905303_2878886955550244_7287208255590006037_n.jpg

Anhang anzeigen 118167744_2878886552216951_5772006560772313813_n.jpg

Anhang anzeigen 118071396_2878886655550274_4625461643844559249_n.jpg

Anhang anzeigen 118120722_2878887082216898_1581130156715919112_n.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
        #538  

Member

Member hat gesagt:
Von den Spenden 555. Nein Spaß beiseite, es scheint noch genug im Spendentopf zu sein.
Wäre vielleicht gut, den aktuellen Wasserstand des Spendentopfs mal zu Posten.
Member hat gesagt:
Ich , Wir werden euch nachher auf den neusten Stand bringen.
ihr sollt natürlich wissen was mit dem Geld passiert ist.

Nur soviel @Teletubbi hat vorgestern noch einmal 50000 Baht an Torsten geschickt um die Aktion weiter zu finanzieren.

In Pattaya haben mittlerweile alle uns bekannten Leute die Aktionen durchgeführt haben ihre Aktivitäten eingestellt.
Am Mittwoch hatte ich nach dem Wasserstand des Spendentopfs gefragt. @Kelle schrieb dann das er oder ein anderer Mod nachher
uns auf den aktuellen Stand bringen würde. Da nachher doch ein Begriff ist welcher einen nicht so langen Zeitraum umfasst, ist es doch verwunderlich das es noch keine Rückmeldung des @Moderatoren-Team gab.
Vielleicht bin ich auch einfach der einzige den das noch interessiert.
 
        #539  

Member

Ich springe mal in die Bresche.
Es sind noch 100k übrig.
Das sind dann noch 2 Überweisungen nach Phuket.
Danach ist Schluß.
 
        #540  

Member

Tolle Aktion mit den Spenden und den Volos. Kann man noch spenden? und wenn ja wo? Paypal oder Konto.
Die Frage stellt sich nach der Nachhaltigkeit und dem weiteren Vorgehen um die Verankerung gegebenenfalls zu diskutieren. Warum nicht über TAF ein langfristiges Projekt (Corona - unabhängig) lancieren? Hat jemand Erfahrung oder so um einen Verein zu gründen um nachhaltig und langfristig etwas zu bewegen?
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten