Madagaskar Gentlemen's Guide - Madagascar

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #1.801  

Member

Es gibt schlechte Nachrichten für alle die die RN6 zwischen Ambanja und Ambilobe benutzen wollen. Die beiden provisorischen Brücken wurden während der Regenzeit wenig überraschend zerstört. Daraufhin wurden Fähren benutzt. Die sind mittlerweile auch kaputt. Wir haben nun also genau die selbe Situation wie vor 12 Monaten.

Als nächstes werden vermutlich provisorische Brücken gebaut.....

#1.802  

Member

Es gibt auch gute Nachrichten. Der aktuelle Wechselkurs vom Euro zum Ariary liegt über 5.200. 😃

#1.803  

Member

Irgendwie habe ich das Gefühl, diesen Thread können wir auch schließen.
Offenbar liest ihn eh keiner und man stellt lieber Fragen, die schon zig mal beantwortet wurden, oder die eher in den Laberthread passen.

#1.804  

Member

Member hat gesagt:
Offenbar liest ihn eh keiner und man stellt lieber Fragen, die schon zig mal beantwortet wurden, oder die eher in den Laberthread passen.
Nun hat es hier mit 181 Seiten ohnehin jede Menge Ballast aus vergangenen Zeiten, die nur noch historischen Wert haben. Wie zB wie man zu Corona Zeiten reiste. Das kann man unmöglich alles lesen als Newbie. Die Frage nach den Französisch Kenntnissen stellt sich immer wieder neu und die Erfahrungen und die Wahrnehmung geht hier weit auseinander. Ich hatte 5 jahre Französisch in der Schule, trotzdem kann ichs nicht wirklich. Trotzdem kam ich super klar. Die Übersetzungsprogramme werden täglich besser. Das ist doch nicht zu leugnen. Aber auch gerade die letzten Beiträge, wie dieser hier sind doch wertvolle:
Member hat gesagt:
Es gibt schlechte Nachrichten für alle die die RN6 zwischen Ambanja und Ambilobe benutzen wollen. Die beiden provisorischen Brücken wurden während der Regenzeit wenig überraschend zerstört. Daraufhin wurden Fähren benutzt. Die sind mittlerweile auch kaputt. Wir haben nun also genau die selbe Situation wie vor 12 Monaten.

#1.805  

Member

Member hat gesagt:
Es ist richtig, daß die 181 Seiten mittlerweile ziemlich unübersichtlich sind. Ich denke, man sollte zum Thema Madagaskar zwei neue Threads aufmachen. Einen mit wichtigen und aktuellen Infos und einen Laberthread. Ausserdem wäre es sicher keine schlechte Idee, wenn der Madagaskar-Guide von @MadAddict überarbeitet und auf den neuesten Stand gebracht wird. Das könnte ich diesen Sommer mal übernehmen. Das der Autor hier noch mitliest, ist mir bekannt.

#1.806  

Member

Member hat gesagt:

Die Fähre an der Ifasy-Brücke verkehrt ganz normal, die ist nicht kaputt. In Ambilobe wurden 2-3 Nussschalen aneinander gezimmert. Bohlen drauf, Motor dran, fertig. Funktioniert für Autos und Taxi Brousse.

Jeder der mit oder ohne Auto über den Fluss will, kommt rüber.

Keine Ahnung warum du Panik verbreitest...

#1.807  

Member

Member hat gesagt:
Die Fähre an der Ifasy-Brücke verkehrt ganz normal, die ist nicht kaputt. In Ambilobe wurden 2-3 Nussschalen aneinander gezimmert. Bohlen drauf, Motor dran, fertig. Funktioniert für Autos und Taxi Brousse.

Jeder der mit oder ohne Auto über den Fluss will, kommt rüber.

Keine Ahnung warum du Panik verbreitest...
Deine Info das in Ifasy die Fähre verkehrt ist von wann genau? Das kann sich ja quasi täglich ändern. Die Infrastruktur ist ja ein Desaster

#1.808  

Member

Member hat gesagt:
Deine Info das in Ifasy die Fähre verkehrt ist von wann genau? Das kann sich ja quasi täglich ändern. Die Infrastruktur ist ja ein Desaster
Genau von gestern, da ich selbst damit übergesetzt bin. Deine Quelle scheint nicht sehr zuverlässig zu sein. In den letzten Tagen gab es bei beiden Brücken keinerlei Probleme mit den Booten. Das wurde mir vor Ort von mehreren Leuten bestätigt.

Das Bild habe ich von der Ifasy-Fähre aus gemacht, die Videos in Ambilobe.

An beiden Übergängen ist man dabei die Provisorien wieder herzustellen. Hält dann wahrscheinlich wieder nur bis zum ersten stärkeren Regen.

Anhang anzeigen 20250413_064725.mp4
Anhang anzeigen 20250413_054307.mp4
Anhang anzeigen 20250413_085132.jpg

#1.809  

Member

Member hat gesagt:
Genau von gestern, da ich selbst damit übergesetzt bin. Deine Quelle scheint nicht sehr zuverlässig zu sein. In den letzten Tagen gab es bei beiden Brücken keinerlei Probleme mit den Booten. Das wurde mir vor Ort von mehreren Leuten bestätigt.

Das Bild habe ich von der Ifasy-Fähre aus gemacht, die Videos in Ambilobe.

An beiden Übergängen ist man dabei die Provisorien wieder herzustellen. Hält dann wahrscheinlich wieder nur bis zum ersten stärkeren Regen.

Anhang anzeigen 20250413_064725.mp4
Anhang anzeigen 20250413_054307.mp4
Anhang anzeigen 20250413_085132.jpg
Danke für die Infos. Das klingt doch schon mal gut. Meine Infos bezüglich der kaputten Fähre waren etwa eine Woche alt. Die Quelle war ein absoluter Madagaskar-Experte, der dir mit Sicherheit auch bekannt ist.

#1.810  

Member

Member hat gesagt:
Danke für die Infos. Das klingt doch schon mal gut. Meine Infos bezüglich der kaputten Fähre waren etwa eine Woche alt. Die Quelle war ein absoluter Madagaskar-Experte, der dir mit Sicherheit auch bekannt ist.
Ich denke ich weiss wen du meinst. Von ihm hatte ich den Kontakt für das 4x4. Von einer kaputten Fähre hat er bei mir nichts erwähnt. Nur dass es wegen der Bootsfahrerei länger gedauert hat.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten