War mal wieder im Dreamland. Einen Bereicht über wie viele Coucous ich gefickt habe und was für 'n toller Kerl ich doch bin - das kommt nicht. Es gibt inzwischen hier im Forum genug Experten die sowas viel schlotziger beschreiben können.
Was ich gemacht habe ist ein Update des Gentlemen-Guides.
Geplant war eigentlich eine kombinierte Tour mit Leihwagen nach Manakara. Leider haben meine Termine nicht mit den anderen Kollegen zusammengepasst. Die haben dann die Tour gemacht und waren begeistert. Nachdem die Alternative mit dem Motorrad dorthin zu kommen vom Motorradverleiher wegen überhöhter Forderungen für den Rücktransport nix geworden ist, bin ich nach
Ft Dauphin geflogen. War mein erstes Mal dort. Eine vergessene Stadt. Totally rotten. Toll für Abenteurer.
Ich wollte dann mit dem Camion Brousse über die Berge zurück nach Tulear. 600 km unbefestigte Pisten. 2 Tage mindestens. Sitz in der Fahrerkabine gebucht. Hatte komplette Campingausrüstung dabei. Aber ein früher Cyclon mit viel Regen hat meinen Plan zunichte gemacht. Nix ging mehr raus oder rein von Ft Dauphin. Alle Pisten unpassierbar. Nach 4 Tagen warten auf gutes Wetter aufgegeben und wieder zurück nach Tana mit dem Flieger und dann mit Cotisse und Taxi Brousse zum Strand nach Mangily.
Wen's interessiert: hab gerade meine Abrechnung der KreditKarten bekommen:
Flug: 650 EU
3 Inlandsflüge: 320 EU
Cotisse, Taxi Brousse, sonstiger Transport: 90 EU
Hotels, 29 Nächte: 720 EU
Essen, trinken und "sonstiges": 740 EU
.... ca 2.500 EU total für 4 Wochen.
Auch wenn nicht alles nach Plan ging - es war wieder mal ein Erlebnis.
Anhang anzeigen DSC04423.jpg
MadaGuide11-19.pdf