Thailändisch lernen

Madagaskar Gentlemen's Guide - Madagascar

        #211  

Member

Member hat gesagt:
Also. .75000 fuer nen 4x4 waere spottguenstig. Weniger als 20 Eu. Es sind immerhin 270 km...mindestens 4 Stunden Fahrtzeit und der Wagen muss ja wieder zurueck. Allein der Sprit kostet einfache Tour mindestens 30 Eu.
Also, es handelte sich dabei nicht um ein 4x4 mit privatem Fahrer, sondern um eine Art luxuriöses Taxi Brousse mit 8 Sitzen. War ein Hillux oder ein vergleichbarer Pickup. Der angemessene Preis dafür ist laut der Verkäuferin in dem Shop 30.000 Ar pP, was ich dann auch gezahlt habe.
 
        #212  

Member

Das mit den Schleppern findest du an allen Taxi Brousse Stationen. Es ist nicht auf eine Person beschränkt. Man soll sich einfach nicht einlassen sondern direkt in das Buchungsbüro gehen. Meist ist der Name der Société außen angeschrieben.

Auch Vorrausbuchungen mit Platzreservierung funktionieren zuverlässig.
 
        #213  

Member

Das mit den Schleppern findest du an allen Taxi Brousse Stationen. Es ist nicht auf eine Person beschränkt. Man soll sich einfach nicht einlassen sondern direkt in das Buchungsbüro gehen. Meist ist der Name der Société außen angeschrieben.

Auch Vorrausbuchungen mit Platzreservierung funktionieren zuverlässig.
 
Booking.com
        #214  

Member

Jo klar, ich wollte das nur erwähnt haben, da er wie gesagt offenbar in Ranohira als einzige Person seit langer Zeit aktiv ist und das vielleicht für die Foren-Allgemeinheit von Interesse ist. : )
Grundsätzlich sollte man noch dazu sagen... wenn man in einem offiziellen Reisebüro an den Taxi-Brousse-Stationen bucht, sollte man darauf achten, dass man einen Stempel auf sein Ticket bekommt. Ich wusste das anfangs nicht, in Fianarantsoa war ich abends dort und habe sogar in einem Reisebüro ein Ticket gekauft, aber ohne Stempel, was sich dann als Fake-Ticket herausgestellt hat. Es kommt also vor, dass sich abends dort Leute einschleichen und Fake-Tickets verkaufen, wenn die eigentlichen Verkäufer ihr Büro verlassen haben.
 
        #215  

Member

danke Mad Addict, das mit den Automaten der Soiete Madagaskar kann ich bestätigen, laufen gut mit mastercard, hatte 600.000 Ar gezogen , teilweise auch mit girocard, dann aber nur bis 400.000 Ar
 
        #216  

Member

War mal wieder im Dreamland. Einen Bereicht über wie viele Coucous ich gefickt habe und was für 'n toller Kerl ich doch bin - das kommt nicht. Es gibt inzwischen hier im Forum genug Experten die sowas viel schlotziger beschreiben können.

Was ich gemacht habe ist ein Update des Gentlemen-Guides.

Geplant war eigentlich eine kombinierte Tour mit Leihwagen nach Manakara. Leider haben meine Termine nicht mit den anderen Kollegen zusammengepasst. Die haben dann die Tour gemacht und waren begeistert. Nachdem die Alternative mit dem Motorrad dorthin zu kommen vom Motorradverleiher wegen überhöhter Forderungen für den Rücktransport nix geworden ist, bin ich nach Ft Dauphin geflogen. War mein erstes Mal dort. Eine vergessene Stadt. Totally rotten. Toll für Abenteurer.
Ich wollte dann mit dem Camion Brousse über die Berge zurück nach Tulear. 600 km unbefestigte Pisten. 2 Tage mindestens. Sitz in der Fahrerkabine gebucht. Hatte komplette Campingausrüstung dabei. Aber ein früher Cyclon mit viel Regen hat meinen Plan zunichte gemacht. Nix ging mehr raus oder rein von Ft Dauphin. Alle Pisten unpassierbar. Nach 4 Tagen warten auf gutes Wetter aufgegeben und wieder zurück nach Tana mit dem Flieger und dann mit Cotisse und Taxi Brousse zum Strand nach Mangily.

Wen's interessiert: hab gerade meine Abrechnung der KreditKarten bekommen:
Flug: 650 EU
3 Inlandsflüge: 320 EU
Cotisse, Taxi Brousse, sonstiger Transport: 90 EU
Hotels, 29 Nächte: 720 EU
Essen, trinken und "sonstiges": 740 EU
.... ca 2.500 EU total für 4 Wochen.

Auch wenn nicht alles nach Plan ging - es war wieder mal ein Erlebnis.

Anhang anzeigen DSC04423.jpg

MadaGuide11-19.pdf
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Booking.com
        #217  

Member

Member hat gesagt:
Alle, die auf der RN7 unterwegs sind und einen Zwischenstopp in Ranohira einlegen, um z.B. den Isalo-Nationalpark zu besuchen, sollten sich vor einem gewissen Herrn in Acht nehmen, der vor dem Zebu-Restaurant rumlungert. Er versucht einem Taxi Brousses zu mäßig bis völlig überzogenen Preisen zu vermitteln und lügt auch gerne mal, indem er behauptet, es fahren kaum Taxi Brousses, aber er könne “günstig“ 4x4 anbieten. Günstig heißt 75.000 Ar nach Fianarantsoa. Solche Typen gibt's natürlich überall in Mada, aber in Ranohira ist es wohl nur dieser Eine, der dort auch stadtbekannt ist und schon seit Jahren Vazahas abzieht. Sucht im Zweifelsfall Hilfe in dem kleinen Laden gegenüber des Zebu-Restaurants und sprecht mit den Leuten dort, die wissen um die Machenschaften des Typen und teilen euch die korrekten Preise mit und reden mit den Taxi-Brousse-Fahrern. Mit Begleitung natürlich umso einfacher wegen der Sprachkenntnisse.
Der gute Mann muss wohl gerade eine Tour gefahren sein, uns ist er jedenfalls vor gut 2 Wochen dort nicht aufgefallen.
Wann warst du den in Ranohira?
Du warst hoffentlich nicht der einsame Student am Nebentisch, der unsere höchst unsaubere Unterhaltung belauscht hat? :eek: :oops: :rolleyes:
 
        #218  

Member

Member hat gesagt:
War mal wieder im Dreamland. Einen Bereicht über wie viele Coucous ich gefickt habe und was für 'n toller Kerl ich doch bin - das kommt nicht. Es gibt inzwischen hier im Forum genug Experten die sowas viel schlotziger beschreiben können.

Was ich gemacht habe ist ein Update des Gentlemen-Guides.

Geplant war eigentlich eine kombinierte Tour mit Leihwagen nach Manakara. Leider haben meine Termine nicht mit den anderen Kollegen zusammengepasst. Die haben dann die Tour gemacht und waren begeistert. Nachdem die Alternative mit dem Motorrad dorthin zu kommen vom Motorradverleiher wegen überhöhter Forderungen für den Rücktransport nix geworden ist, bin ich nach Ft Dauphin geflogen. War mein erstes Mal dort. Eine vergessene Stadt. Totally rotten. Toll für Abenteurer.
Ich wollte dann mit dem Camion Brousse über die Berge zurück nach Tulear. 600 km unbefestigte Pisten. 2 Tage mindestens. Sitz in der Fahrerkabine gebucht. Hatte komplette Campingausrüstung dabei. Aber ein früher Cyclon mit viel Regen hat meinen Plan zunichte gemacht. Nix ging mehr raus oder rein von Ft Dauphin. Alle Pisten unpassierbar. Nach 4 Tagen warten auf gutes Wetter aufgegeben und wieder zurück nach Tana mit dem Flieger und dann mit Cotisse und Taxi Brousse zum Strand nach Mangily.

Wen's interessiert: hab gerade meine Abrechnung der KreditKarten bekommen:
Flug: 650 EU
3 Inlandsflüge: 320 EU
Cotisse, Taxi Brousse, sonstiger Transport: 90 EU
Hotels, 29 Nächte: 720 EU
Essen, trinken und "sonstiges": 740 EU
.... ca 2.500 EU total für 4 Wochen.

Auch wenn nicht alles nach Plan ging - es war wieder mal ein Erlebnis.

Anhang anzeigen DSC04423.jpg

MadaGuide11-19.pdf

War mal wieder im Dreamland. Einen Bereicht über wie viele Coucous ich gefickt habe und was für 'n toller Kerl ich doch bin - das kommt nicht.

😭
Schade das wäre mal eine schöne Weihnachtslektüre gewesen. Fast ein Verbrechen dass du keinen Bericht schreibst, habe deine immer verschlungen und konnte kaum erwarten dass die Berichte weitergehen

Vielen Dank für die Ergänzung des Guides sowas ist Gold wert
 
        #219  

Member

Danke für das Update. Ich war vor ein paar Tagen in Tulear und hatte den Eindruck, dass der Zaza-Club nicht mehr existiert.
Vielleicht hat er aber nur den Namen geändert, das kann ich nicht beurteilen. Habe aber etwas rumgefragt und rumrecherchiert und bin mehrmals mit Infos über eine Schließung vor einiger Zeit konfrontiert worden.

Es gibt (in der gleichen Straße wie das Le Boeuf - fast auf der Höhe vom RobyV - einen Tanzschuppen namens Tam Tam, in dem viele der Ladies aus dem Le Boeuf ebenfalls gelegentlich auftauchen. RobyV, Tata Djembe und Tam Tam scheinen da fast ein kleines Bermuda-Dreieck zu bilden...
 
Booking.com
        #220  

Member

Member hat gesagt:
Danke für das Update. Ich war vor ein paar Tagen in Tulear und hatte den Eindruck, dass der Zaza-Club nicht mehr existiert.
Vielleicht hat er aber nur den Namen geändert, das kann ich nicht beurteilen. Habe aber etwas rumgefragt und rumrecherchiert und bin mehrmals mit Infos über eine Schließung vor einiger Zeit konfrontiert worden.

Es gibt (in der gleichen Straße wie das Le Boeuf - fast auf der Höhe vom RobyV - einen Tanzschuppen namens Tam Tam, in dem viele der Ladies aus dem Le Boeuf ebenfalls gelegentlich auftauchen. RobyV, Tata Djembe und Tam Tam scheinen da fast ein kleines Bermuda-Dreieck zu bilden...

Du hast recht. Ich muss das im Guide ändern. Das RobyV war vor kurzem zwar auch geschlossen -- aber nur wegen Umbau. Sollte eigentlich wieder offen sein.

Aber ne andere Frage in die Runde der Mada Touristen;

Es sollen 2 Deutsche in Fianar dem Boss der Jax Disco einen Ausdruck des Guides gezeigt haben - mit der Frage ob sie hier richtig sind. Bitte um Handzeichen wenn das einer der TAF Kollegen war.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten