Madagaskar Gentlemen's Guide - Madagascar

Member

Member hat gesagt:
..daher ist mein Rough-Ride Bag, den ich auch aufs Motorrad mitnehmen kann, dieser NorthFace Base 40 l. Grösse gerade noch als Handgepäck. Das Material unkaputtbar und wasserdicht, die Reissverschlüsse stabil und für den Flieger kann man die 2 Rucksack-straps abnehmen (sieht man auf dem Bikld nicht). Eignet sich aber nicht um stundenlang eine Trekking Tour zu machen. Dafür sind die Straps nicht optimal.
Anhang anzeigen t93etqzu3_b1.jpg
Übrigens, wenn man Urlaub in Thailand macht, gibt es von Ocean ähnlich gemachte Bags, z.B. bei WorldOfSports.
Ich habe mir für meine Segelsachen einen genauso aussehenden Bag von Ocean gekauft, weil mir die hiesigen Preise von NorthFace einfach zu hoch waren.

Falls man volle Wasserdichtigkeit anstrebt, sollte man übrigens besser nach einem mit Rollverschluss suchen, die Reissverschlüsse sind nicht voll wasserdicht.
Da hat man dann allerdings den Nachteil, dass man den Bag zwar eintauchen kann, aber selbst auch immer erst in die Tasche "tauchen" muss, um eine Kleinigkeit herauszuholen.

Member

Member hat gesagt:
Mal etwas zum Nachdenken, wie unterentwickelt Mada doch noch ist...

Deshalb finde ich's manchmal ein bisschen daneben, wenn jemand zwar 50 Euro für das Hotel ausgibt, aber es dann toll findet für 30-40 000 Arial die ganze Nacht zu boppern... Ich will keine Preise hochtreiben, aber in gewissen Ländern sollte man schon die Relation Armut der Menschen zu den Begüterten Hotel-Besitzern beachten - vor allem, wenn es um Urlaub geht und man nicht als Expat dort wohnt oder dauernd in der Welt rum reist...

Member

Mahajanga ?
War schon einmal jemand in Mahajanga (auch bezeichnet als: Mahajunga, Majunga) ?

Booking.com

Member

Ja, aber nur für einen kleinen Zwischenstopp.

Member

Achtung

In diesem Thread geht es um den

GentlemensGuide - Madagascar

und sonst rein gar nichts!

Eure persönlichen Befindlichkeiten könnt ihr gerne per PM austauschen.

Gruß

Kakao

Member

Anhang anzeigen 5BA2D4ED-5F6E-4698-86F0-AED9F6A1D9FB.jpg
Sonnenuntergang in Majunga.

Anhang anzeigen DC1E0E4A-9E07-4956-A289-440ADB5175E4.jpg
Der berühmte Baobob der Stadt.
Anhang anzeigen B07BA86C-2C82-49F6-9130-18E1D9764630.jpg
Der zweit größte Hafen des Landes.
Anhang anzeigen 39B60B6F-8499-412E-9434-D199D79F10CE.jpg
Majunga liegt zwar am Meer, der Strand liegt aber etwas außerhalb.Anhang anzeigen 7BD2653D-4957-4AD4-8323-03963040C887.jpg
Die Flaniermeile der Stadt, geht vom Baobob bis zum Ende der Landzunge. Hier ist abends immer was los.

Booking.com

Member

Die beste Reisezeit für Majunga ist zwischen Juni und September, geringe Luftfeuchtigkeit und angenehme Temperaturen. In Majunga gibt’s eine große muslimische Minderheit, das hört man u. U. früh wenn man wach wird. Ansonsten bekommt davon wenig bis gar nichts mit, außer auf den Speisekarten der Restaurants auf denen es auch arabisches Essen gibt. Außerhalb der High Season kann es auch dazu kommen, dass einige Bars geschlossen oder spärlich besucht sind. Aber an der Waterfromt, nahe des Boabob, ist immer was los. Gefühlt versammelt sich dort abends die ganze Stadt.

Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten