Member
Member hat gesagt:Also für mich ist es schon etwas anderes ob irgend ein mensch irgendwo tödlich verunglückt oder ob es 150 auf einen Schlag trifft.
Aber warum ?
Bankräuber Müller bringt während eines Überfalls 10 Personen um...
Bankräuber Schmidt bringt während eines Überfalls 1 Person um...
Ist der Tod des Opfers von Bankräuber Schmidt jetzt weniger tragisch weil er eben das einzige Opfer ist ?
Betrauern alle die jetzt so betroffen sind auch jedesmal in dem Maße 100 afrikanische Flüchtlinge deren Boot auf der Überfahrt im Mittelmeer sinkt ? Oder ist das was anderes weil es eben 1/ kein Flugzeug ist, 2/ in den Medien nicht so breitgetreten wird oder 3/ weil es keine Deutschen bzw. kein Schiff einer deutschen Reederei betrifft ?
Punkt 3 ist übrigens meine Vermutung...
Wieviele Menschen sterben jeden Tag in Deutschland wegen Krankheit viel zu früh ? DEUTLICH mehr als 150 !
Ist das weniger tragisch ?
Dein Satz bedeutet im Endeffekt dass es schlimmer ist wenn 150 Menschen auf einmal sterben als wenn es "nur" (bitte das "nur" nicht falsch verstehen) eine Person trifft ?
Frage : Was glaubst Du wie die Angehörigen dieser einzelnen Person das sehen ? Trauern die weniger weil es ja "nur" (siehe oben) einen (nämlich ihren Menschen) getroffen hat ? Wohl kaum...
Sorry, für mich ist das Heuchelei...