Thailändisch lernen

Thailand Geschichten die das Leben schrieb: Was ich im Isaan erzählt bekomme

        #101  

Member

Noch eine Knastgeschichte....
Manchesmal werde ich bei einer Geschichte doch wieder vom Gemüt der (oder einiger) Thais überrascht. Oft sind die Gründe für das Einfahren für mich nicht nachvollziehbar. Nun begab es sich, daß ein armer Mann Holz zur Reparatur seines Hauses brauchte. Er marschierte also in den Wald und begann ein paar Bäume zu fällen, illegal, selbstverständlich. Unglücklicherweise wurde er erwischt. Der Offizielle kündigte ihm also eine Strafe an. Der arme Mann versuchte zu argumentieren, daß er viele Kinder habe, jedióch kein Geld sein Haus zu reparieren etc. etc. Er bot ein wenig Bars an, doch der Beamte ließ sich nicht überreden worauf der arme Mann den Beamten abschlachtete.
Dies hielt ich schon für ziemlich heftig, denn die Verurteilung führte sicher nicht dazu, daß der arme Mann seine Kinder versorgen kann. Das Chance Risiko Verhältnis (sicher Knast für Holzdiebstahl gegen vielleicht beim Totschlag nicht erwischt) hielt ich schon an dieser Stelle für, sagen wir einmal, unausgewogen. Nachdenklich machte mich, daß die Dorfbewohner einschließlich meiner Freundin zu der Meinung tendieren, daß der Beamte den Tod durchaus verdiente, da er ein schlechter Mensch gewesen sei, da er daß Bestechungsgeld nicht angenommen habe.
Leicht fassungslos ließ mich die Antwort auf die Frage zurück, wie der Mann denn gefaßt wurde: Der getötete Beamte war nicht allein, sondern in Begleitung mehrerer Untergebener, von denen er sich nach dem Totschlag widerstandslos festnehmen ließ.
 
        #102  

Member

Ja, so san's, ja so san's, ja so san's - die oid'n Rittersleit...
So sind sie, die "Thais". Emotional, irrational, nicht nachvollziehbar.
 
        #104  

Member

Member hat gesagt:
Ja, so san's, ja so san's, ja so san's - die oid'n Rittersleit...
So sind sie, die "Thais". Emotional, irrational, nicht nachvollziehbar.
Ich denke so sind die meisten Asiaten*innen
 
        #105  

Member

Interessant wäre ja auch warum die untergebenen den vorgesetzten nicht geholfen haben, oder war der bei denen auch so unbeliebt, oder wollten die seinen Posten ?
 
        #106  

Member

Member hat gesagt:
Interessant wäre ja auch warum die untergebenen den vorgesetzten nicht geholfen haben, oder war der bei denen auch so unbeliebt, oder wollten die seinen Posten ?
Ich schätze der war einfach schnell, das erforderliche Werkzeug war ja zur Hand.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten