Member hat gesagt:
Meinung nach sollte man diesen Thread sperren, bevor noch mehr selbsternannte Hobbyärzte anfangen an sich selbst zu praktizieren.
Über den Sinn und Unsinn von Threads, wie diesem zu diskutieren, wird selten zum Austausch von Sachinformationen führen.
Ich lese ganz gerne, die Reiseberichte, die sich nicht mit Pattaya beschäftigen. Ich war selber ein paar Jahre in Brasilien in Urlaub und habe auch selbst organisierte Reiseabschnitte z.B. ins nordbrasilianische Dürregebiet (Sertao) unternommen. Das ist eine Gegend, wo man eine gute Reiseapotheke dabei haben muss, mit Kondomen, antibakteriellen Salben und Antibiotika. Es gibt halt Länder neben Thailand, da sind gewaltige Distanzen zu berücksichtigen und es gibt nicht an jeder Ecke einen 7/11 und eine Pharmacie, wie in Pattaya. Es ist auch die Frage, welche Medikamente wo erhältlich sind? Ob sie dann dort tatsächlich erhältlich sind und zu welchen Preis?
Wenn ich mir manche Beiträge in diesem Thread in Erinnerung rufe, dann frage ich mich schon, egal ob in Selbstbehandlung oder durch ärztliche Ordnung mit Rezept:
- ob die "Patienten" sich den Beipackzettel durchlesen,
- ob das Antibiotika vor oder nach den Mahlzeiten eingenommen werden soll und auch wird,
- ob Milch und Fruchtsäfte in zeitlichem Abstand zur Tabletteneinnahme vorgegeben sind,
- ob während der Zeit der Behandlung auch tatsächlich die Finger vom Alkohol gelassen werden und
- ob die vorgebene Behandlungszeit eingehalten und nicht vorzeitig abbrochen wird.
Die vorstehenden Fragen sind wichtig, damit ein Antibiotika auch optimal und nicht nur eingeschränkt wirkt.
Wenn man den Besorgnisträger für die ganzen Gehirnamputierten spielen möchte, hat man genug Beschäftigung, wenn man zuviel Zeit hat.
Der springende Punkt ist eigentlich immer, werden aktuelle Sachinformationen ausgetauscht und was wird damit gemacht oder wie werden sie umgesetzt.
Member hat gesagt:
Tja, man lernt halt nie aus ... es gibt tatsächlich Geschlechtskrankheiten, die nicht nur durch GV übertragen werden (kein Aprilscherz!) ...
Nennt sich: "indirekte Infektion" oder "Schmierinfektion". Es gibt neben Tripper und Herpes eine Reihe von unangenehmen Erkrankungen, die durch mangelnde Hygiene oder Unachtsamkeit im Rahmen einer "Schmierinfektion" übertragen werden können. Manche Viren, z.B. (Vogel-)Grippe, werden durch Tröpfcheninfektion übertragen. Das war der Grund, warum eine Zeit lang, Passagiere auf Flughäfen mit Mundschutz herumliefen.
Weiter noch einen schönen 1. April ohne Penis- oder Kondombruch ;)