Gesund abnehmen ohne Chemie

• Ersteller

Member

Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar. 
Es reicht halt nicht nur eine Studie zu lesen. DieNobelpreis Geschichte wurde in Hefe nachgewiesen. Extremer Fortschritt aber eben an Hefe.
Es gibt derzeit keine Humanstudie die die autophagie im Menschen belegt.
Man mich und Fakten ignorieren, aber dadurch wird es nicht wahrer.
Fazit: natürlich gibt es Autophagie, diese wird jedoch nur punktuell gesteigert, in der Gesamtrechnung zum Beispiel auf eine Woche gesehen, hat intermittierendes Fasten keine Auswirkung.

Member

Zum Thema Dosierung irgendwelcher Wundermittelchen: Meine Erfahrung ist es, das euch euer Körper früher oder später schon mitteilt, was er davon so hält. Da habe ich auch schon Lehrgeld bezahlt.
Ich habe z.B. in den letzten Monaten täglich 100mg DHEA genommen. Nun gab es aber erstmals Komplikationen (Pickel) und ich habe die Dosis halbiert. Wenn @oldsleepi
mit 15g Kreatin täglich klar kommt, dann ist das ja ok. Empfehlen oder selber nehmen würde ich so eine Dosis aber auch nicht. Bei einer eiweißreichen Ernährung
sind die Nieren eh schon sehr gut beschäftigt. Da muss man nicht noch mehr nehmen.

Member

Member hat gesagt:
[...]

Wie gesagt, das ist was ich tue, keine Empfehlung das jeder es mir gleich tuen sollte. Ich denke schon das es genug positive Studien gibt, was für mich ausreichend war. Kreatin wird ja auch schon seit den 70er von Sportlern benutzt.
Jemand mit Nierenproblemen würde ich es nicht empfehlen, auch keine so hohe Menge an Eiweiss zu sich zu nehmen, dass kann auch auf die Nieren gehen wenn man nicht ausreichend trinkt oder schon ein Problem mit den Nieren hat.
Wer jetzt bei Youtube sucht wird sicher etliche Videos mit Click Bait like "Don´t use Kreatin" finden. Aber man muss sich nur die Leute anschauen die solche Videos veröffentlichen und die Motivation dahinter verstehen.

Aber als Gegenfrage. Viele in meinem Alter haben schon einen Medikamenten Cocktail den sie jeden Tag zu sich nehmen. Oft um an den Symptomen von Diabetes, Bluthochdruck, usw herum zu docktern, die oft alle auf das Thema Übergewicht und falsche Ernährung zurück zu führen sind. Was meinst du wie sehr das die Nieren belastet und andere Nebenwirkung wie Wasser in den Beinen usw. zur Folge hat. Dafür bekommt man dann wieder andere Medikamente usw.

[...]
Hast du vollkommen Recht, aber die Menge macht das Gift. Die 15 Gramm sind die Dosis, die ein Bodybuilder in der Aufladephase einnimmt, sofern er eine macht. Das heißt er nimmt die Dosis vll. eine Woche lang ein.
Sollte dein 3 monatiges Blutbild irgendwann mal auffällig sein, ist der Schaden vll. schon passiert. Die Nieren erholen sich nicht wie die Leber. Und einen Nierenschaden merkst du erstmal gar nicht.
Ich würde dir empfehlen es bei 5 Gramm täglich gut sein zu lassen. Hast du das schonmal ausprobiert und einen Unterschied bemerkt?

Ansonsten finde ich deine Tipps überwiegend sehr vernünftig und freut mich, dass dein Freund so gute Fortschritte erzielt. 👍

Member

Hi,

heute mal wieder mit meinem Kumpel telefoniert. Ich habe versprochen im Dezember einiges mit zu bringen, was dann auch wieder von meinem Gepäckgewicht abgeht. Aber was macht man nicht alles für Freunde.
Er hält sich weiter an den Plan, nimmt stetig weiter ab und fühlt sich zunehmend besser. Heute hat er mir erzählt das sein Hautausschlag fast weg ist. Etwas mit dem er die letzten 15 Jahre Probleme hatte und kein Hautarzt im helfen konnte. Er hat höchsten Cremes mit Cortison bekommen um an den Symptomen herum zu docktern anstatt das Problem zu lösen.
Ich denke mal es könnte 2 Gründe haben, entweder es waren chronische Entzündungen oder ein Hautpilz. Es scheint aber das Ernährung damit zusammen hängt. Pilz lebt eben auch von Zucker.

Aber er hat sich auch darüber beschwert das er überall abgenommen hat, aber seiner Meinung nach am Bauch an wenigsten. Obwohl der Fakt das sein Hosen ohne Gürtel runter rutschen was anderes sagt.
Er ist halt etwas ungeduldig. Was man sich in Jahren angefressen hat, wird man eben nicht in 2 Monaten wieder los.

Wir haben uns auch etwas über das "Abnehm Plateau" unterhalten. Er ist zwar nicht an dem Punkt, aber wir haben ein wenig über Strategien gesprochen und meine Meinung dazu ist er soll, wenn es dann mal soweit ist einfach versuchen mal 2-3 Tage fasten und dann weiter machen wie zuvor.

Für die anderen interessierten hier. Das ist ein recht guter Podcast zum Thema den man auch ohne App und Abo im Browser(auch im Telefon) anhören kann. Ist in englisch, sollte aber für die meisten hier kein Problem sein.
How to Lose Fat & Gain Muscle With Nutrition | Alan Aragon

Um nochmal auf Kreatin zurück zu kommen. Ja ich habe verschiedene Dosierungen ausprobiert und mich auch langsam an die 15g/Tag heran gesteigert. So bis 7g/Tag habe ich erst mal nur gemerkt das ich beim Sport etwas mehr Power hatte, je nach Übung 2-3 Wiederholungen mehr als ohne. Ab 10g/Tag habe ich gemerkt das ich mich besser Konzentrieren konnte und mehr Focus auf meine Arbeit hatte.
Wie gesagt, ich mache das jetzt schon einige Jahre und lasse meine Werte jedes Quartal checken und hatte noch nie Probleme.
Aber ich denke auch das auch Kreatin kein Wundermittel ist, am Ende ist es immer ein Zusammenspiel auch Ernährung, Tagesablauf und anderen Umständen die zu einem Effekt oder eben nicht führen.
Auch darf man nicht die Macht der Autosuggestion unterschätzen, darum gibt es bei Studien ja immer ein Placebo Gruppe.

Ich habe vor kurzen auch angefangen Ashwagandha zu nehmen. Ein Freund von mir schört darauf, ich kann keinen Effekt fest stellen. Da liegt halt das Problem das der ganze Supplement Markt ein Milliarden Geschäft ist und es jede Woche wieder etwas anderes gibt was an den Mann gebracht werden soll.

Member

Hatte am We mal wieder mit meinem Kumpel gesprochen. Ich hatte ihm einige Sachen geschickt die ich hier bei Amazon gekauft habe. Darunter auch das "Keto Mojo" Gerät zum Messen von Blutzucker und Ketone im Blut und ein paar Keto Messstäbchen für den Urin(100stk/8€). Dazu etwas Protein Pulver zum probieren.

Ich bin immer wieder überrascht wie motiviert er ist. Er hat jetzt sogar mal 4 Tage am Stück gefastet, ohne Probleme wie er meinte. Eigentlich hatten wir ja angepeilt das er auf 100kg runter ist wenn ich komme, aber es sieht so aus als ob er das noch in der nächsten oder gar übernächsten Woche schafft.

Jetzt zieht er sich auch die ganze Zeit Podcasts von Kanälen rein die ich ihm empfohlen habe. Zeit hat er ja genug und im Moment wäre eh ständig nur Regen. Darum hat er sich jetzt auch in einem Fitness Studio von einem Hotel angemeldet, für 500 Baht im Monat. Die haben wohl gute Geräte und er geht jetzt oft auf dem Laufband spazieren oder fährt auf dem Ergometer. Und ich dachte immer ich hätte Disziplin.

Ich habe auch mal wieder was zum Thema wieviel Protein man essen sollte gefunden:

Protein "requirements" beyond the RDA: implications for optimizing health - PubMed
https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/28698222/
Protein Recommendations for Weight Loss in Elite Athletes: A Focus on Body Composition and Performance - PubMed
Nutritional Recommendations for Physique Athletes - PubMed
https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/25014731/

Als Zusammenfassung kann man sagen das 1.6g Eiweiss/kg Körpergewicht bis 2.2g/kg gut für den Muskelaufbau sind. Fürs abnehmen werden sogar bis 2.7g/kg empfohlen. Da liege ich noch weit drunter. Mein Problem sind dann eher die Kalorien, da ich ja nicht nur Eiweissshakes zu mir nehmen will.

Member

Nochmal ein gutes Video zum Thema Creatin. Ab 12:25 wird auch über die angeblichen Nebenwirkungen gesprochen.

Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar. 

Member

Member hat gesagt:
Da ich immer wieder Beiträge zu Ozempic und Co sehe, dachte ich mir ich schreibe mal was zum Thema. Da kann jeder im Internet nach "Low Carb" oder "Keto" such und wird so manchen Rezept usw finden.

Die hauptsächliche Wirkungsweise von Ozempic und co. ist die Regelung des Insulinhaushalts. Das kann man mit "Low Carb" ganz einfach auf natürliche Weise erreichen. Weniger Kohlenhydrate, weniger Insulinspikes, weniger Hunger, mehr Fettverbrennung. Dazu helfen Proteine, Ballaststoffe und Fette, sich voller und satter zu fühlen. Radikales Keto ist dafür gar nicht notwendig, einfach leere Kohlenhydrate wie Bier, Süßigkeiten und Brot weglassen und zu den Hauptmahlzeiten eher nur Gemüse, statt Pasta, Reis, Kartoffeln, Pommes. Super finde ich auch das Frühstück als sinnloseste Mahlzeit des Tages wegzulassen, so macht man sogar noch Intervallfasten obendrauf.

Member

Ihr könnt nehmen was Ihr wollt, aber es hilft auf die Dauer nur, friss die Hälfte!!!:yes:Und beweg Dich!!

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten