Gesund abnehmen ohne Chemie

• Ersteller

Member

So Leute, heute morgen mit meinem Freund telefoniert und wollte euch mal ein Update geben.

Er nimmt weiter jede Woche fast ein Kilo ab. Er hat seine Spaziergänge inzwischen auf 2 Stunden gesteigert und hat alle Anzeichen das er in Ketose ist(wenn der Körper in Fettverbrennungsmodus ist).
Man kann auch für 10€ ca, 100 Keto Teststreifen bekommen, wenn man es denn genauer wissen will.
Was ich aber noch besser als den Gewichtsverlust finde ist das im jetzt schon die Hosen nicht mehr passen und die Gürtel enger schnallen muss. Ich habe ihm noch einige Videos zu Kreatin geschickt und welche Vorteile die Einnahme for allem bei Leuten Ü50 hat. Aber das ist ein anderes Thema.
Er will sich jetzt auch ein Rudergerät kaufen. Das Concept 2 ist im zu teuer(kosten in Thailand >2000€/66000Baht hat aber wohl was baugleiches auf Lazada gefunden.

Das mit der Ernährung klappt jetzt auch. Er isst weiter viele Eier, Hühnchen, Fisch und diverse Gemüse. Er hat kein Hungergefühl, lässt sogar die ein oder andere Malzeit aus. Er geht noch zum wöchentlichen Stammtisch, lässt es aber bei 3 Bier gut sein und trinkt sonst keinen Alkohol mehr. Mal sehen ob ich ihn noch wieder erkenne wenn ich im November wieder in Thailand bin. Ich jedenfalls stolz das er es durch zieht, aber ich denk das der Erfolg ihn weiter antreibt.

Member

Was ich meinem morgendlichem Müsli noch hinzufüge,will ich noch schnell schreiben,da ich es vorher vergessen habe ;-)

Mandeln,Papaya, Äpfel, Blaubeeren, Leinsamen, Chiasamen und Flohsamenschalen.

Mandeln sind gesund für den Darm, da sie Ballaststoffe, ungesättigte Fettsäuren und Polyphenole enthalten, die das Darmmikrobiom positiv beeinflussen, die Vielfalt der Darmbakterien erhöhen und präbiotische Effekte haben. Der Verzehr von Mandeln kann die Produktion von Butyrat steigern, einer wichtigen Fettsäure für den Dickdarm, und die Aufnahme von Nährstoffen verbessern.

Papaya ist sehr gesund für den Darm, da sie verdauungsfördernde Enzyme wie Papain und Chymopapain enthält, die Proteine spalten und die Verdauung erleichtern, sowie Ballaststoffe, die die Darmtätigkeit anregen und Verstopfung lindern. Papaya unterstützt auch die Darmreinigung, kann Entzündungen reduzieren und hilft bei der Aufnahme von Nährstoffen.

Äpfel sind sehr gesund für den Darm, da sie Pektin und andere Ballaststoffe enthalten, die die Verdauung regulieren, die Darmbewegung anregen und eine gesunde Darmflora fördern. Sie wirken präbiotisch, indem sie das Wachstum nützlicher Darmbakterien unterstützen, die kurzkettige Fettsäuren produzieren.

Für welches Organ sind Blaubeeren gut?
Blaubeeren/Heidelbeeren haben positive Effekte auf verschiedene Organe, insbesondere das Herz-Kreislauf-System durch ihre blutdruckregulierenden Inhaltsstoffe. Zudem unterstützen sie das Gehirn durch ihre antioxidative Wirkung und fördern die Verdauung durch ihren Ballaststoffgehalt.

Leinsamen sind sehr gesund für den Darm, da ihre Ballaststoffe den Darm anregen, die Verdauung fördern und Verstopfung lindern. Die Schleimstoffe in Leinsamen quellen im Darm auf, erhöhen das Stuhlvolumen und regen die Darmbewegung an. Lignane, eine Art sekundärer Pflanzenstoff in Leinsamen, wirken entzündungshemmend und beeinflussen die Darmflora positiv.

Chiasamen sind sehr gesund für den Darm, da sie reich an Ballaststoffen sind, die das Stuhlvolumen erhöhen, die Darmpassage beschleunigen und bei Verstopfung helfen können.
Flohsamenschalen wirken positiv auf den Darm.
Sie fördern eine gesunde Darmflora, steigern das Sättigungsgefühl und beeinflussen positiv Blutzucker sowie den Cholesterinspiegel. Eine ausreichende Flüssigkeitszufuhr ist bei der Einnahme essenziell, um einer möglichen Verstopfung vorzubeugen.

Sie fördern eine gesunde Darmflora, steigern das Sättigungsgefühl und beeinflussen positiv Blutzucker sowie den Cholesterinspiegel. Eine ausreichende Flüssigkeitszufuhr ist bei der Einnahme essenziell, um einer möglichen Verstopfung vorzubeugen.

Das Besondere am Fett in Lein- und Chiasamen ist der hohe Gehalt an Omega-3-Fettsäuren mit einem Anteil von 50 bis 70 Prozent.

Member

Member hat gesagt:
.... lässt es aber bei 3 Bier gut sein und trinkt sonst keinen Alkohol mehr...

Bier sollte er durch trockenen Wein oder einem anderen Getränk mit wenigen Kohlenhydraten ersetzen.

Member

Member hat gesagt:
Chiasamen sind sehr gesund für den Darm, da sie reich an Ballaststoffen sind, die das Stuhlvolumen erhöhen, die Darmpassage beschleunigen und bei Verstopfung helfen können.
Also Chiasamen kommen hin und wieder in meinen Eiweissshake. Mit High Protein Milch(Schwarzwaldmilch), Frischkäse oder Griech. Joguhrt, ner Portion Eisweisspulver(Schoko Erdnuss). Nach dem mixen die Chiasamen rein und gefrorene Blaubeeren und über Nacht im Kühlschrank. Die Chiasamen machen aus dem ganzen dann eine Art Pudding. Einfach so, ohne einweichen würde ich keine Chiasamen essen. Die quellen dann im Magen und Darm und das ist nicht gesund.
Member hat gesagt:
Bier sollte er durch trockenen Wein oder einem anderen Getränk mit wenigen Kohlenhydraten ersetzen.
Naja, in einer Bar in Thailand? Da habe ich noch keinen Wein gesehen ;-)

Member

Member hat gesagt:
Ich habe ihm noch einige Videos zu Kreatin geschickt und welche Vorteile die Einnahme for allem bei Leuten Ü50 hat. Aber das ist ein anderes Thema.
Wozu soll das gut sein? Kreatin als Supplement gibt es schon seit Jahrzehnten. Das nimmt man normalerweise nur, wenn man in die Muckibude geht. Für Nichtsportler nicht so hilfreich. Ü50 Männer sollten Arginin nehmen.

Member

" Einfach so, ohne einweichen würde ich keine Chiasamen essen. Die quellen dann im Magen und Darm
Member hat gesagt:
Also Chiasamen kommen hin und wieder in meinen Eiweissshake. Mit High Protein Milch(Schwarzwaldmilch), Frischkäse oder Griech. Joguhrt, ner Portion Eisweisspulver(Schoko Erdnuss). Nach dem mixen die Chiasamen rein und gefrorene Blaubeeren und über Nacht im Kühlschrank. Die Chiasamen machen aus dem ganzen dann eine Art Pudding. Einfach so, ohne einweichen würde ich keine Chiasamen essen. Die quellen dann im Magen und Darm und das ist nicht gesund.
Ja, Chiasamen quellen in Magen und Darm auf, da sie sehr viel Flüssigkeit aufnehmen und eine gelartige Masse bilden,was auch erwünscht ist!

Durch das Aufquellen fördern die Ballaststoffe in den Samen jedoch eine gesunde Verdauung und regen die Darmtätigkeit an.

Werden die Samen eingeweicht, so erhält man ein Chia-Gel aus löslichen Ballaststoffen.

Diese pflegen die Darmflora, saugen im Verdauungstrakt die Giftstoffe auf, wirken beruhigend und helfen so, die Darmschleimhaut zu heilen und eine gesunde Darmflora zu fördern.

Da sie aber bei mir im Müsli in Sojamilch schon aufgequellt sind,stellen sie eben keine Gefahr da.

Roh essen,sollte man sie aber nicht!

Member

Member hat gesagt:
Wozu soll das gut sein? Kreatin als Supplement gibt es schon seit Jahrzehnten. Das nimmt man normalerweise nur, wenn man in die Muckibude geht. Für Nichtsportler nicht so hilfreich. Ü50 Männer sollten Arginin nehmen.
Da bist du aber nicht auf dem neuesten Stand der Forschung. Dein Körper produziert selbst Kreatin, wieviel hängt von dem Alter und den Umständen ab. Nimmst du 5g ein ist das die Menge die in Muskeln verarbeitet werden können. Dort lagert sich mehr Wasser ein und die Muskeln funktionieren besser. Beim Krafttraining z.B. schafft man ein paar Wiederholungen mehr. Aber auch sonst ist es unter den Sportlern aller Richtungen beliebt und das schon seit Jahrzehnten.
Ich habe bei mir gemerkt das ich z.B. weniger Muskelkater nach einem Intensiven Workout hatte.

Neueste Studien zeigen aber das wenn man darüber dosiert, also 10-15g wird das was von den Muskeln nicht verbraucht wird vom Gehirn verarbeitet. Man kann sich besser konzentrieren, ist geistig Leistungsfähiger und kann sogar die Symptome von Demenz, Alzheimer und anderen Krankheiten mildern. Studien haben auch gezeigt das es den Effekt von Schlafmangel ausgleichen kann.
Aber ich nehme seit >3 Jahren jeden Tag 15g Kreatin über den Tag verteilt. Ich rühre mir morgens, mittags und abends jeweils 5g in ein Getränk.
Ich habe für mich gemerkt das ich damit wesentlich klarer und geistig Leistungsfähiger bin, was mir bei meiner Arbeit zu gute kommt.

Der Punkt ist aber das viele Menschen im Alter geistig mehr oder weniger schnell abbauen. Kreatin scheint dem laut Studien entgegen zu wirken.
Jeder muss selber wissen was er tut, ich will keinem was aufschwatzen. Inzwischen gibt es etliche gute Videos von Ärzten, auch mit verweisen auf echte Klinische Studien auf Youtube. Dann kann jeder sich informieren und dann selbst entscheiden.
Hier wird es ganz gut erklärt, von jemand der es an sich selbst ausprobiert hat. Es gibt aber etliche Videos dazu und zwar nicht nur von Influencern die einem ihr Wundersupplement verkaufen wollen.
Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar. 

Nochmal, das ist was ich tue. Das funktioniert für mich. Jeder soll machen was er selbst für das Richtige hält.

Member

Schon interessant, was die Forscher alles ausgraben. ich habe Kreatin vor ca. 20 Jahren mal ausprobiert. Es hat sehr wenig gebracht.
Eine Nebenwirkung von Kreatin ist ja, das es Wasser zieht. Damals bin ich 3kg schwerer geworden. Für viele ist das vemutlich nicht so schlimm, aber wenn man
Radrennen fährt, ist das ziemlich kontraproduktiv. Hab es deshalb sein gelassen.

Member

Member hat gesagt:
[...]

Neueste Studien zeigen aber das wenn man darüber dosiert, also 10-15g wird das was von den Muskeln nicht verbraucht wird vom Gehirn verarbeitet. Man kann sich besser konzentrieren, ist geistig Leistungsfähiger und kann sogar die Symptome von Demenz, Alzheimer und anderen Krankheiten mildern. Studien haben auch gezeigt das es den Effekt von Schlafmangel ausgleichen kann.
Aber ich nehme seit >3 Jahren jeden Tag 15g Kreatin über den Tag verteilt. Ich rühre mir morgens, mittags und abends jeweils 5g in ein Getränk.
Ich habe für mich gemerkt das ich damit wesentlich klarer und geistig Leistungsfähiger bin, was mir bei meiner Arbeit zu gute kommt.

[...]
Das ist schon echt ne brutale Menge. Wir reden hier von dem Äquivalent in 3 Kilo Rindfleisch. Gibt es dazu Studien, dass diese Menge für die Nieren auf Dauer unbedenklich ist?

Ich nehm selber auch Creatin wegen Kraftsport, aber eher 3-5 Gramm pro Tag. Meine Oma bekommt 2 Gramm wegen Demenz und Sarkopenie.

Member

Member hat gesagt:
Das ist schon echt ne brutale Menge. Wir reden hier von dem Äquivalent in 3 Kilo Rindfleisch. Gibt es dazu Studien, dass diese Menge für die Nieren auf Dauer unbedenklich ist?

Ich nehm selber auch Creatin wegen Kraftsport, aber eher 3-5 Gramm pro Tag. Meine Oma bekommt 2 Gramm wegen Demenz und Sarkopenie.
Du must halt genug Trinken, am besten Wasser. Das Spült das überschüssige aus und dann geht es nicht auf die Nieren. Ich lasse meine Werte jedes Quartal checken und alles ist ok.

Darauf viel zu trinken sollte man übrigens auch beim Abnehmen achten. Da beim umwandeln den Körperfetts in Energie hauptsächlich Wasser und CO2 entsteht, man muss also öfter pinkeln, verliert man auch viele Mineralien die man am besten mit einem Supplement wieder zuführt um Muskelkrämpfe usw zu vermeiden.

Aber wie gesagt jeder ist anders und hat einen anderen Lebensstil. Es gibt kein Wundermittel, das etwas bei dem einen wirkt und bei dem anderen nicht kann viele Gründe haben. Die meisten Supplements die irgendwelche Fitness Influencer verkaufen habe z.b. wenig bis gar keine Wirkung. Zum einem weil oft gar nicht drin ist was drauf steht, zum anderen weil der Körper den Inhaltsstoff in der Dareichungsform oder ohne andere Inhaltsstoffe gar nicht verarbeiten kann.
Z.B. Vitamin D3 funktioniert nur mit K2, Collagen nur mit Vitamin C usw. Collagen ist auch etwas was man sich überlegen sollte wenn man viel abnimmt und die Haut nicht in Lappen hunter hängen soll.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten