Member
Für die, die es regelmäßig brauchen: das eigene Asthmaspray. Hier gibts auch welche, aber genau, das, dass ich nehme, haben sie nicht.
Imodium verlangsamt doch einfach die Darmtätigkeit. Warum wirkt das weltweit außer in Ägypten?Member hat gesagt:Imodium wurde schon genannt (in Ägypten wirkt das z.B. nicht,
In Ägypten geht es nicht darum, die Darmtätigkeit zu reduzieren, sondern die Bakterien schnell zu töten oder loszuwerden. Ich weiß auch nicht, wie es in anderen afrikanischen Länern ist - da war ich noch nicht. Ferner sollen hohe Temperaturen die Wirksamkeit von Imodium reduzieren - was dann aber ja auch auf Thailand zutreffen würde.Member hat gesagt:Imodium verlangsamt doch einfach die Darmtätigkeit. Warum wirkt das weltweit außer in Ägypten?
Doch.Member hat gesagt:Hast du zu Hause keine Hausapotheke? Ich kriege Pflaster, Desinfektionsmittel, Loperamid, etc. in Deutschland auch an jeder Straßenecke; trotzdem habe ich die Standardmedikamente zu Hause immer griffbereit. Wenn was ist, habe ich keinen Bock, extra zur Apotheke zu laufen. Warum sollte ich das in Thailand anders handhaben?
Es ist ja kein Act, das aus Deutschland mitzubringen. Dann weiß ich, dass ich genau das habe, was ich will, kenne jedes einzelne Produkt und habe Erfahrung damit. Ich sehe nicht einen einzigen Grund, warum ich mir das erst vor Ort kaufen sollte. Höchstens, wenn etwas aus ist, um den Vorrat wieder aufzufüllen, gehe ich in Thailand in die Apotheke oder wenn ich etwas möchte, was ich nicht in der Reiseapotheke dabei habe.
Das größte Problem ist u.a., und das nicht nur in Egypt ist, dass die Blassschnäbel aus dem Westen sich unter vollem Prallen Sonnenschein sich stundenlang Sonnen, die Getränke arsch kalt trinken und das in Mengen und die Klimaanlage auf 16Grad das Zimmer Tag und nach herunter kühlenMember hat gesagt:In Ägypten geht es nicht darum, die Darmtätigkeit zu reduzieren, sondern die Bakterien schnell zu töten oder loszuwerden. Ich weiß auch nicht, wie es in anderen afrikanischen Länern ist - da war ich noch nicht. Ferner sollen hohe Temperaturen die Wirksamkeit von Imodium reduzieren - was dann aber ja auch auf Thailand zutreffen würde.