Thailand-Frage Gesund bleiben in Thailand: Eure Tipps & Vorkehrungen?

Member

Für die, die es regelmäßig brauchen: das eigene Asthmaspray. Hier gibts auch welche, aber genau, das, dass ich nehme, haben sie nicht.

Member

100%

Meins ist mal ausgegangen und die Zusammensetzung gab es in ganz BKK nicht. Der Rückflug war der absolute Horror.

Member

Gegen Lebensmittelvergiftung oder alles was mit Bauchschmerzen/Durchfall zu tun hat:

Xifaxan 200mg

Bei stärkeren bakteriellen Infektionen aller Art, vor allem die Atemwege/Lunge betreffend:

Zithromax 500mg

Wenn ich mir was einfange wie z.B. makrolid resistente Strepptokokken:

Moxifloxacin 400mg

Gegen alle Arten von allergischen Reaktionen:

Ebastin 10mg

Bei starken Reishusten ohne bakteriellen Hintergrund:

Codicaps mono

Gegen Wunden die schlecht verheilen oder eitern:

Diprogenta Salbe

Gegen Pilzinfektionen:

Nystatin Oral Suspension
Decoderm Salbe

Die meisten Mittel sind, zumindest in Deutschland, verschreibungspflichtig. Hab damit aber bisher alles in Griff bekommen.

Member

Member hat gesagt:
Imodium wurde schon genannt (in Ägypten wirkt das z.B. nicht,
Imodium verlangsamt doch einfach die Darmtätigkeit. Warum wirkt das weltweit außer in Ägypten?

Member

Member hat gesagt:
Imodium verlangsamt doch einfach die Darmtätigkeit. Warum wirkt das weltweit außer in Ägypten?
In Ägypten geht es nicht darum, die Darmtätigkeit zu reduzieren, sondern die Bakterien schnell zu töten oder loszuwerden. Ich weiß auch nicht, wie es in anderen afrikanischen Länern ist - da war ich noch nicht. Ferner sollen hohe Temperaturen die Wirksamkeit von Imodium reduzieren - was dann aber ja auch auf Thailand zutreffen würde.

Member

Member hat gesagt:
Hast du zu Hause keine Hausapotheke? Ich kriege Pflaster, Desinfektionsmittel, Loperamid, etc. in Deutschland auch an jeder Straßenecke; trotzdem habe ich die Standardmedikamente zu Hause immer griffbereit. Wenn was ist, habe ich keinen Bock, extra zur Apotheke zu laufen. Warum sollte ich das in Thailand anders handhaben?

Es ist ja kein Act, das aus Deutschland mitzubringen. Dann weiß ich, dass ich genau das habe, was ich will, kenne jedes einzelne Produkt und habe Erfahrung damit. Ich sehe nicht einen einzigen Grund, warum ich mir das erst vor Ort kaufen sollte. Höchstens, wenn etwas aus ist, um den Vorrat wieder aufzufüllen, gehe ich in Thailand in die Apotheke oder wenn ich etwas möchte, was ich nicht in der Reiseapotheke dabei habe.
Doch.
Aber ich habe zu Hause auch nen TV und nen Bett, schleppe ich aber auch nie mit in den Urlaub.
Ist denke ich Einstellungssache. Klar ist das kein Akt Medikamente vorbeugend mitzubringen, aber so bin ich eben nicht.
Beim ersten 7/11 Besuch kommt Kohle mit und gut ist. Alles andere bekämpft man wenn es auftritt, wenn.
Ich muss dazu aber auch sagen dass ich so gut wie nie was hab oder krank bin. Das ist sicherlich auch von Person zu Person unterschiedlich.
Hin und wieder mal Scheisserei was wohl auf Hygiene der Garküchen zurückzuführen ist, das war es eigentlich die letzten Jahre.

Ich packe auch keine Seife, Shampoo, Zahnpasta, Deo usw ein, das wird auf dem Weg vom Airport zum Hotel / Condo gekauft.
Da ich eigentlich immer nur mit Handgepäck reise und das beisst sich eben mit Flüssigkeiten über 100ml.

Member

Immodium Akut habe ich jetzt auch immer dabei. Habe auf dem vorletzten Rückflug 4 Stunden auf dem Klo gesessen. Hat sich mit der Zeit fast angefühlt wie die Qatar QSuite.

Member

Klar ist die Reiseapotheke kleiner, wenn man nie was hat.
Pflaster gibt es im 7-11. Aber die, die ich hatte, die kleben nicht vernünftig, sondern lösen sich sofort wieder ab. Dagegen ist Hansaplast halt Stahlbeton.
Man kann sich auch Kondome in Thailand kaufen. Oder T-Shirts. Schuhe. Sind halt zu klein.
Das mag man mit 1,70 und 65 kg anders sehen. Da ich aber im zarten Alter von 13 Jahren 1,80 Meter Körperlänge durchbrach, kann ich das schwer beurteilen.

Member

das hab ich immer dabei wenn ich nach thailand fliege:

Perenterol gegen durchfall
Mückenmittel
Ibuprofen
Wasserdichte Pflaster + wundspray
Counterpain Creme gegen Schwellungen
Husten lutscht Bonbons.. egal welche
Desinfektionsmittel für Hände
Augentropfen
Imodium nur wenn ich unterwegs sein muss bei durchfall

Wichtig keine Eiswürfel konsumieren draußen und am besten in schlichten Restaurants.
Kein Eis vom straßenverkäufer. Und nicht zu scharf essen.. wenn dus nicht verträgst.

Member

Member hat gesagt:
In Ägypten geht es nicht darum, die Darmtätigkeit zu reduzieren, sondern die Bakterien schnell zu töten oder loszuwerden. Ich weiß auch nicht, wie es in anderen afrikanischen Länern ist - da war ich noch nicht. Ferner sollen hohe Temperaturen die Wirksamkeit von Imodium reduzieren - was dann aber ja auch auf Thailand zutreffen würde.
Das größte Problem ist u.a., und das nicht nur in Egypt ist, dass die Blassschnäbel aus dem Westen sich unter vollem Prallen Sonnenschein sich stundenlang Sonnen, die Getränke arsch kalt trinken und das in Mengen und die Klimaanlage auf 16Grad das Zimmer Tag und nach herunter kühlen

Das verträgt kaum ein Körper.
Und dann wir mangels Hygiene und schmutziges Leitungswasser/Küche auf das Resort geschimpft.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten