Thailand-Frage Gesund bleiben in Thailand: Eure Tipps & Vorkehrungen?

Member

Sichere Variante in Thailand nicht krank zu werden ist nicht nach Thailand zu fliegen. Wenn du so Angst hast, warum willst du dann dort hin. Bleib in D und schließ dich in deiner Wohnung ein und hoffe darauf, daß keine Bakterie duch dein Schlüsselloch kommt.
Sorry... mußte so deutlich sein.
Ich bin seit mehr als 40 Jahren überall auf der Welt unterwegs und habe noch nie irgendwelche, besonderen Schutzmaßnahmen gemacht. Und noch nie irgendwelche Probleme gehabt (außer, daß es evtl. irgendwo zu wenig Bier gab).
Also, einfach mal etwas lockerer die Sache angehen und nicht zu viel nachdenken.

Gruß
Cerace

Member

Member hat gesagt:
Auch Streetfood,weil eben authentisch und,für mich,sehr lecker.
Streetfood hat mir noch nie geschadet.

Probleme hier hatte ich nur nach dem Essen in 'besseren' Hotels.
So geschehen z.B. ein Mal nach dem Buffet im Hilton.

Member

Wenn man Streetfood am Straßenrand, auf einem Miniplastikhocker sitzend, isst, sollte man darauf schauen, ob/wo/wie das Besteck/Plastikgeschirr gereinigt werden. Oftmals steht da nur den ganzen Tag eine Wanne, in der das dreckige Geschirr abgespült wird. Dann besser das Essen in 25 Tüten verpackt ins Hotel mitnehmen.

Member

Echt geiles Thema, bin zufällig darauf gestoßen.
Seit 15 Jahren bereiste ich Südostasien, im ersten Jahr mit 1kg Medizin.
Es wurde jährlich weniger, heute habe ich nur noch ein paar Pflaster dabei.
Beim Essen vertraue ich meiner Nase und dem Herdentrieb. Wo viele "Eingeborenen" sitzen ist es gut und sicher. In der Tat kenne ich Dünnpfiff nur einmal nach einen Essen im Hotel.

Natürlich ist jedes Verdauungssystem anders, aber wer in Thailand Angst hat vor medizinischer Unterversorgung oder mangelnder Medizin - Sorry - sollte zu Hause bleiben.

Grüße aus Chanthaburi, ich habe jetzt 2 Monate hier, in Ayutthaya, in der Nan Province, und Nord Vietnam überlebt.

Übrigens,
die meisten Menschen sterben im Bett, also seid vorsichtig.

Member

Größte Gesundheitsrisiken:

1. Motorroller fahren, v.a. betrunken, hab letztes Jahr zu viele betroffene Touristen im eigenen Umfeld gesehen
2. Dengue Fieber. Muss man nicht bekommen. Aber wenn, dann extrem Scheiße
3. STD
4. Laut Arzt: ungeimpft gegen Hepatitis, und ggfs. gegen Tollwut wenn man viel draußen unterwegs ist

Member

1. Kenne ich auch
2. Hatten ich und XLT auch und ist nicht empfehlenswert
3. Hatte ich auch
4. Geimpft, aber nicht Tollwut.

Grundsätzlich sollte man sein Hirn einschalten. Wasser wird aus Flaschen getrunken. Eis nur aus dem Laden essen. Garküche dort, wo bereits seit Jahren die Omi steht und kocht.

Member

Member hat gesagt:
1. Motorroller fahren, v.a. betrunken, hab letztes Jahr zu viele betroffene Touristen im eigenen Umfeld gesehen
2. Dengue Fieber. Muss man nicht bekommen. Aber wenn, dann extrem Scheiße
3. STD
4. Laut Arzt: ungeimpft gegen Hepatitis, und ggfs. gegen Tollwut wenn man viel draußen unterwegs ist

Meine Erfahrungen:
1. nie 2. nie 3. nie 4a) geimpft 4b) 4x gebissen, impfen erst nach Biss (Serum gibt es überall)
5. Allergien: Anfälle hier in TH sind oft sehr viel heftiger als in DACH

Member

Member hat gesagt:
Mückenmittel nicht vergessen, die Klimaanlage nicht zu tief einstellen und nichts von den Strassenküchen essen. Fleisch und Fisch sind nämlich nicht gekühlt.
Und die Finger , Zunge und alles andere auch von den weiblichen Eingeborenen lassen wer weiss was da noch alles passieren kann😂😂😂
Also nach Thailand dem Land der Tausend Apotheken Brauch man mM nun wirklich nix mitnehmen und ja die Pflaster aus dem 7 sind Scheisse aber 5m weiter gibt es ne Apo

Member

so isses!

Gibt doch alles dort vor Ort! Klar, nen flotten Abgang kann man immer mal haben, das ist aber auch nicht das Ende der Welt!
Öfter Reisen, dann legt sich das! ;)
Alles andere beschriebene sind doch selbst gemachte Leiden die nicht sein müssen!
An erster Stelle steht da wohl Motorbike besoffen, kommt leider viel zu oft vor! Und das (ohne) Helm Thema!

Habe für beides null Verständnis und kapiere auch nicht was Menschen dazu verleitet. Liegt es am Urlaub? Am Wetter?
Ich denke fast alle die ohne Helm und / oder besoffen motorbike fahren würden das so in der Form in der Heimat nicht tun! Zumal oft nichtmal gültige Pappe!
Warum dann im Urlaub??
Kann jahrelang gut gehen, sicher. Es wird aber der Tag kommen wo es nicht gut geht....

Und dann schön im Ausland ohne Versicherungsschutz, da kein Helm, keine Pappe oder besoffen oder jegliche Kombination daraus.
Stress, Ärger und hohe Kosten vorprogrammiert, da Versicherung nicht einspringt, da illegales Verhalten.

Das ist A den Streß und B das Geld nicht wert!

Und vor allem sollte man Achtung vor der eigenen Gesundheit und dem eigenem Leben haben. Diese Wertschätzung sollte solches handeln eigentlich verbieten!

Letztendlich muss das ja jeder selber wissen, aber selbst wenn man auf alles scheißt sollte man sich selber mögen und schätzen ;)

Leider kann man sowas tagtäglich beobachten, verstehe ich nach wie vor nicht!

Dengue hatte ich bereits in der Karibik, einmal und nie wieder!!! Ich wünsche das keinem!

Tollwut Impfung macht Sinn, auch wenn die Soi dogs meisstens ziemliche Trottel sind, aber man kann nie wissen. In Mexiko bin ich mal mit langer Hose los und halb nackt wieder nach Hause, die Köter dort waren doch recht aggressiv. Sowas hatte ich in Asien nie, heisst aber nicht dass es nicht vorkommen kann.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten