Thailand-Frage Gesund bleiben in Thailand: Eure Tipps & Vorkehrungen?

Member

Achtung

Wir werden hier nicht über pro/contra Impfung(en) diskutieren!

Durchgewischt!

@Podrick:
Hier ist der falsche Ort, um immer wieder mal deine Theorien zu verbreiten. Such dir die passende Telegram-Gruppe dafür!

Member

Kann auch nur den gesunden Verstand betonen, gerade beim Essen. Rollerfahren hab ich auch schon übles erlebt, andererseits ist es auch immer ein tolles Gefühl! Wie alles im Leben: eine Frage der Abwägung:)

Member

Mich wundert immer wieder das es viele Touristen gibt die Durchfall bekommen, oder Magenprobleme haben wenn diese in Thailand Streetfood essen. Meiner Meinung nach ist das Essen hier in Europa weitaus ungesünder als in Thailand. Habe noch keinen kleinen StrassenLaden in Thailand gesehen der irgendwelche Dosen oder Verpackungen verwendet. Ich persönlich hatte noch nie Durchfall oder Magenprobleme in Thailand. Wahrscheinlich weil ich einen Saumagen habe :coool: Ich kann wirklich alles essen ohne irgendwelche Probleme.

Zum Beispiel:

Anhang anzeigen thumbnail_IMG_0658.jpg

Member

Member hat gesagt:
Meiner Meinung nach ist das Essen hier in Europa weitaus ungesünder als in Thailand.
Thaifood hat doch leider viel Zucker und Salz. Gesund ist anders.

Member

Member hat gesagt:
Thaifood hat doch leider viel Zucker und Salz. Gesund ist anders.
Mag sein, trotzdem ist Thaifood weitaus gesünder als das Essen in Europa, meiner Meinung nach.

Member

Member hat gesagt:
Mich wundert immer wieder das es viele Touristen gibt die Durchfall bekommen, oder Magenprobleme haben wenn diese in Thailand Streetfood essen.

Anhang anzeigen thumbnail_IMG_0658.jpg

Es wird dann sicherlich nicht um Gesund oder Ungesund gehen, sondern eher um die hygienischen Zustände.
Ich selbst habe da auch keine Probleme, aber mit Sicherheit sind dort bei der Lagerung und Zubereitung mehr und auch andere Keime als in Deutschland im Spiel. Und das kann einem empfindlichen Magen schon mal zu schaffen machen.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten