Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Thailand-FrageGesund bleiben in Thailand: Eure Tipps & Vorkehrungen?
Kann auch nur den gesunden Verstand betonen, gerade beim Essen. Rollerfahren hab ich auch schon übles erlebt, andererseits ist es auch immer ein tolles Gefühl! Wie alles im Leben: eine Frage der Abwägung
Mich wundert immer wieder das es viele Touristen gibt die Durchfall bekommen, oder Magenprobleme haben wenn diese in Thailand Streetfood essen. Meiner Meinung nach ist das Essen hier in Europa weitaus ungesünder als in Thailand. Habe noch keinen kleinen StrassenLaden in Thailand gesehen der irgendwelche Dosen oder Verpackungen verwendet. Ich persönlich hatte noch nie Durchfall oder Magenprobleme in Thailand. Wahrscheinlich weil ich einen Saumagen habe Ich kann wirklich alles essen ohne irgendwelche Probleme.
Es wird dann sicherlich nicht um Gesund oder Ungesund gehen, sondern eher um die hygienischen Zustände.
Ich selbst habe da auch keine Probleme, aber mit Sicherheit sind dort bei der Lagerung und Zubereitung mehr und auch andere Keime als in Deutschland im Spiel. Und das kann einem empfindlichen Magen schon mal zu schaffen machen.
@cherimabelle hatte, als er noch lebte, mal einen Beitrag über seine Ansicht zum gesunden Thaifood geschrieben.
Ich fand seine Darlegungen nachvollziehbar und einleuchtend.