Thailändisch lernen

Thailand Gibt es in Thailand oder in Asien reale Konkubinen in normalen gesellschaftlichen Kreisen?

        #11  

Member

Member hat gesagt:
Das ist für einen Ausländer bestimmt nicht so einfach, jemanden aus der höchsten Staatsspitze zu kennen.

Also ich kenne alle (aus den Medien), vom Koenig, zum Premier, ueber Trump, sogar die Merkel und den Uli H. sehe ich fast jeden Tag, nur die kennen mich nicht ::(:::(: :mrgreen::mrgreen:

Aber mit Tan Chuan, habe ich ein paar mal gesprochen beim Dim Sum oder am Flughafen, aber seit er wieder in der Politk richtig mitmacht als "Speaker of the House" und mehr in Bkk als hier in Trang ist, kaum noch gesehen.

Sollte / muesste ich da jetzt stolz drauf sein? Wuesste nicht warum... der macht auch die Knie krumm beim kacken wie wir alle.
Gefallen von ihm brauch ich auch keinen, muss ich nix schuldig bleiben...
 
Zuletzt bearbeitet:
        #12  

Member

Member hat gesagt:
Interessante Einblicke...
Und wie isses bei den Mädels? wären viele bereit öffentlich als Mia Noi zu gelten?

Die dafuer gestrickt sind schon

Die von mir genannte PA hat die 50 schon gut ueberschritten, sie hasst Farangs, von daher ist der Zug in Richtung anderer Partnerschaft lange abgefahren, ausserdem hat sie eine (eingebildete) Machtposition im Betrieb, solange es Cheffe gefaellt.

So ne Mia Noi Sache ist im allgemeinen ja nix dauerhaftes, wenn dem geneigten Herren was neues ueber die Fuesse laeuft ist die "alte" schnell abgeschossen (manchmal im Sinne des Wortes :( ).
Deswegen muessen die ladies versuchen so schnell wie es geht ihre Schaefchen ins trockne zu bringen

Nix anderes wie Sponsoring eigentlich... :shock:
 
        #13  

Member

Member hat gesagt:
Das ist für einen Ausländer bestimmt nicht so einfach, jemanden aus der höchsten Staatsspitze zu kennen.
Den ich meine den kennt wohl jeder Farang.
 
        #14  

Member

Member hat gesagt:
Den ich meine den kennt wohl jeder Farang.
Zwischen kennen und kennen gibt es halt große Unterschiede. Kenne ich jemanden nur aus den Medien, dann kenne ich auch seine Lebensumstände nur aus den Medien und da würde ich persönlich nie von kennen reden.
Des weiteren, bezeichne ich mich selbst nicht als Farang und Leute die mich kennen und wissen wie ich zu dem Begriff stehe auch nicht.
 
        #15  

Member

Mit den Mia nois und Gigs scheint es hier Missverständnisse zu geben. Der Reihe nach:

- Die Mia luang. (Gibt noch mehr Bezeichnungen dafür) offizielle Ehefrau oder auch Hauptfrau. Wenn richtig und nicht nur vor Buddha geheiratet erbberechtigt.

- Die Mia noi. Wörtlich übersetzt die kleine Ehefrau oder sinngemäss Nebenfrau. In vielen Gegenden Thailands, aber nicht überall, und sogar im Königshaus eine normale Erscheinung. Weitergehende Rechte hat sie keine aber der Mann muss sie ähnlich gut unterhalten wie seine Hauptfrau. Die Mia luang und die Mia noi kennen sich und sind i.d.R. sogar befreundet.

- Die Gig. Ist eigentlich nix anderes wie eine mehr oder weniger bekannte Geliebte, die i.d.R. wie eine Prostituierte bezahlt aber doch regelmässig besucht wird. Ist die Billigvariante der Mia noi. Eine Gig kann sich auch ein Arbeiter hie und da leisten.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #16  

Member

Member hat gesagt:
Den ich meine den kennt wohl jeder Farang.
Mensch,jetzt, wo du es sagst...🤦‍♂️
Und ich war die ganze Zeit am rätseln, worauf der TS wohl mit seinem ersten Satz angespielt hat... 😇
Member hat gesagt:
Aus gegebenem Anlass, als es vor einigen Wochen um eine Konkubine in höchtste Kreisen in Thailand ging
 
        #17  

Member

Heute großes Thema in den News
Thai Mann kauft zusammen mit Mia Noi Lotterie Lose. Gewinnt 6 Millionen. Nun sagt er aber er hat die Lose alleine gekauft. Mia Noi geht zur Polizei, dadurch erfährt Ehefrau von Mia Noi und ist überhaupt nicht begeistert. Wie diese Geschichte weitergeht, wird die Zukunft zeigen.
Im übrigen halte ich es für ein Gerücht das die Ehefrau meistens von der Mia Noi weiß und auch noch befreundet ist.
 
        #18  

Member

Also ist die Mia noi den sehr gehobenen Kreisen vorbehalten. Kennt nun jemand jemanden persönlich der eine offizielle Zweitfrau hat?

Auch wenn die Realität weit weg ist, wäre es durchaus ein Wunsch es auszuprobieren wie ein Leben (oder Lebensabschnitt) mit Frau und Konkubine funktioniert. Für wen noch?
 
        #19  

Member

Member hat gesagt:
Auch wenn die Realität weit weg ist, wäre es durchaus ein Wunsch es auszuprobieren wie ein Leben (oder Lebensabschnitt) mit Frau und Konkubine funktioniert. Für wen noch?

Wohl für die wenigsten wenn ich die Kosten in Erwägung ziehe.
Da ist es billiger viele, wechselnde Gigs zu haben.
Auch das ganze drum herum würde mich eher nerven.
 
        #20  

Member

Member hat gesagt:
Also ist die Mia noi den sehr gehobenen Kreisen vorbehalten. Kennt nun jemand jemanden persönlich der eine offizielle Zweitfrau hat?

Auch wenn die Realität weit weg ist, wäre es durchaus ein Wunsch es auszuprobieren wie ein Leben (oder Lebensabschnitt) mit Frau und Konkubine funktioniert. Für wen noch?

Zum 1. Absatz, ja, siehe Post #3
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten