Thailändisch lernen

Goldschmuckkauf in Pattaya oder Allgemein

        #1  

Member

Hallo Ihr Lieben,
ich wollte mir demnächst eine echt goldene Kette in den "roten Läden" (Herrenkette) kaufen...
Was sind eure Erfahrungen auf was sollte man achten???

z.B. Goldpreis,Stempelung,Kettenverschluss,Wahrheitsgehalt der Läden (gegenüber Farangs),
besondere Empfehlungen für Läden mit guter Qualität usw.


Wäre nett könntet ihr hier berichten...

Anmerkung: Ich glaube diese Goldsachen gehen alle so bei 900-916 Goldgehalt los, mit was muss man rechnen (Preis)
bei einer ca. 60 cm Goldkette (ohne Anhänger)...?

WO kann man gute Ware bekommen zum fairen Preis?
 
        #3  

Member

Preise stehen immer draußen am Laden und variieren Täglich. Die ausgezeichneten Preise beziehen sich immer auf ein Baht.
Wie awita schon geschrieben hat geht es nach Gewicht. Dazu wird ein Baht = 15,16 Gramm.
Du kannst natürlich auch ein 1/4 oder auch ein 1/2 Baht kaufen.

Thailändischer Goldschmuck besteht zu einem sehr hohen Prozentsatz tatsächlich nur aus Gold. Das für die Herstellung der Schmuckstücke in Thailand verwendete Gold hat einen Reinheitsgehalt von 96,5%. Das bedeutet, lediglich 3,5% im Thaigold enthaltene Materialien sind kein Gold, sondern andere Metalle. Zum Vergleich: das in Deutschland am meisten für die Herstellung von Schmuck verwendete Gold hat einen Reinheitsgrad von 33,4%. 66,6% eines mit diesem Gold produzierten Schmuckstücks sind andere Materialien, die vergleichsweise wertlos sind. Oder aber aus 585er Gold. Dieses Gold hat einen Reinheitsgehalt von 58,3%, 41,7% sind andere Metalle.
 
        #4  

Member

Pikante Frage:Sollte man das Gold beim Zoll deklarieren,und wenn nicht,was dann?
 
        #5  

Member

Member hat gesagt:
Pikante Frage:Sollte man das Gold beim Zoll deklarieren,und wenn nicht,was dann?
Wenn es unter der Freimenge liegt, brauchst du es nicht anzugeben, sonst schon.
Anderenfalls wäre es Schmuggel, was hier im TAF im Hinblick auf die Forenregeln nicht weiter ausgeführt werden sollte.
 
        #6  

Member

wenn man erwicht wird wirds teuer
 
        #7  

Member

Das heisst,ich dürfte für 450 Euronen Gold einpacken? Rein theoretisch.;)
 
        #9  

Member

Wie lustig, darüber habe ich mir heute noch gedanken im auto gemacht, und zack macht einer nen thread dazu auf :D
 
        #10  

Member

Goldpreis Thailand vom 07.02.2018


Ankauf:
1 Baht (15,244 Gramm) - 19.800 THB
Verkauf:
1 Baht (15,244 Gramm) - 19.900 THB

Kurs: 1000€ - 38,8322 THB

da kann man ja nicht mal 1 Bath kaufen bzw. mitnehmen ... :shake:
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten