Golfausrüstung

LutzLustig

Ex-Member
Ersteller
Likes erhalten
2.249
Standort
Raum : D
Bei Derek wird Euch geholfen, ein super Gastgeber und ein schönes Budget Hotel. Bei Fragen gern PN, bin ab nächster Woche wieder dort. LG und einen schönen 2. Advent!

ist das alles noch aktuell, wenn ich im Sommer in FC aufschlagen würde ? Es ist üblich vor Ort alles auszuleihen/mieten Schläger, Tasche, (pretty) Caddy ? Wenn ich meine Ausrüstung aus D als Gepäck mitbringe kostet das wohl ein kleines Vermögen..

ist das alles noch aktuell, wenn ich im Sommer in FC aufschlagen würde ? Es ist üblich vor Ort alles auszuleihen/mieten Schläger, Tasche, (pretty) Caddy ? Wenn ich meine Ausrüstung aus D als Gepäck mitbringe kostet das wohl ein kleines Vermögen..
Wenn Du Business fliegst, ist das Golfgepäck inklusive.
Bei manchen Airlines (z.B. Thai) kannst Du die Golfsachen bei Eco-Flug innerhalb Deiner Freigepäckmenge mitnehmen.

Wenn Du Business fliegst, ist das Golfgepäck inklusive.
Bei manchen Airlines (z.B. Thai) kannst Du die Golfsachen bei Eco-Flug innerhalb Deiner Freigepäckmenge mitnehmen.
Zu meinen Tauchzeiten konnte ich bei Thai immer noch Sportgepäck in der Eco extra anmelden. Gibt es das nicht mehr?

Zu meinen Tauchzeiten konnte ich bei Thai immer noch Sportgepäck in der Eco extra anmelden. Gibt es das nicht mehr?
Ich bin schon länger nicht mehr Eco geflogen. Aber vor ein paar Jahren war es schon so, dass inklusive Golfbag die Freigepäckmenge (z.B. 30 kg) nicht überschritten werden durfte. Ich nehme an, das galt analog für anderes Sportgepäck.

Tendenziell werden die Gepäckregeln ja immer restriktiver. Vor 10 Jahren konnte man auch bei Etihad noch Golfgepäck zusätzlich mitnehmen. Das gibt es jetzt nicht mehr.

2023 konnte ich mein Rennrad innerhalb der Freigepäckgrenze mitnehmen. Musste es allerdings vorher telefonisch anmelden.
Ansonsten hab ich mein Fahrrad bisher mit Etihad, Emirates und Gulf Air innerhalb der Freigepäckmenge kostenlos transportiert. Sollte dann auch für andere Sportgepäck gelten.

• Like
Reactions: 1 user
das ist sicher aktuell. Golfgepäck ist bei einigen Airlines inclusive. Sicher weiss ich es von Ethihad und Turkish Airways.

Ich war vor 2 Jahren in Hua Hin und wollte meine Golfausrüstung ebenfalls zu Hause lassen. Hatte dann zuerst ein paar Lektionen mit einem Thai Golflehrer gebucht und benutzte dafür seine Ausrüstung. War nicht optimal, da ich auf Grund meiner Grösse etwas längere Clubs spiele. Falls Pattaya ein Thema wäre, würde ich beim jüngeren Schweizer Golflehrer vorab anfragen. Hatte bei ihm auch schon ein paar Lektionen gebucht und er war bisher für mich klar der beste Golflehrer. Denke dass er sicher ein gutes Golfset organisieren könnte. Da ich meistens in Asien umherreise ist es für mich zu kompliziert/ufwändig meine Ausrüstung mitzunehmen. Mann könnte die Ausrüstung auch am Airport BKK deponieren, was 100THB pro Tag kosten würde.

2023 konnte ich mein Rennrad innerhalb der Freigepäckgrenze mitnehmen. Musste es allerdings vorher telefonisch anmelden.
Ansonsten hab ich mein Fahrrad bisher mit Etihad, Emirates und Gulf Air innerhalb der Freigepäckmenge kostenlos transportiert. Sollte dann auch für andere Sportgepäck gelten.
Bei Finnair wollen sie 100 Euro fürs Rad pro Richtung.

Ähnliche Threads

Menü
Zurück
Oben Unten