Auch die schöne Zeit geht einmal zu Ende! Schade!
Wenn es dem Urlaubsende zugeht, habe ich den Eindruck das die Tage noch schneller verfliegen.
Am letzten Tag am frühen Nachmittag habe ich mich von dem Mädel dann verabschiedet!
Am Anfang, als es klar wurde das Sie 2 Wochen bei mir bleibt, haben wir das ebenfalls besprochen und es gab kein Drama oder Tränen!
Da die Tage doch einiges an Lebensmitteln zusammengekommen ist, haben wir Ihr das alles eingepackt! Shampoo, Duschgel, Bodylotion, Nähzeug, Waschmittel haben ebenfalls den Weg in Ihre Tasche gefunden!
Mit dem ganzen Gepäck habe ich Ihr ein Uber bestellt, unten noch herzlich verabschiedet und das war es dann mit meinem ersten Longtimeabenteuer in Kenia!
Bereut habe ich es nicht, dass ich für LT entschieden habe!
Dann stand Kofferpacken auf dem Programm und nochmal an den Strand, bevor mein Freund noch auf einen Kaffee gekommen ist und auch wir uns nach einer Stunde verabschiedet haben!
Wieder was dazu gelernt! Abflug ist um 4.20Uhr, ich war um 1.30Uhr am Flughafen und um die Zeit ist der leider geschlossen! Geöffnet wird wieder um 2.30Uhr!
Viel zu früh losgefahren im Cowrie! Es war absolut kein Verkehr und die Strecke in 35 Minuten gefahren!
Nächstes Mal eine Stunde später los und dann sollte es passen!?
Wohlgemerkt bei Nacht, am Tag wird es ganz anders aussehen!
Zumal es eine Riesen Baustelle gibt, Straßenbauarbeiten, was die Anreise zum Airport am Tag um ein Vielfaches verlängern wird!
Gepäck geht bei der Ausreise durch bis Zielflughafen und muss in Nairobi nicht neu eingecheckt werden!
Ausreisestempel bekomme ich erst in Nairobi!
Man kommt aus Mombasa am Domestic Terminal 1D an, muss also das Terminal wechseln nach 1A!
Dazu muss man einmal über den Parkplatz laufen!
Hat man Sky Priority, ist der Eingang links, wenn nicht muss man sich rechts halten!
In Nairobi war am frühen Morgen schon gut was los! Dank Sky Priority kann man an allen vorbeilaufen!
Bei der Immigration das gleiche, Priority leer, an den anderen Schaltern hat es sich gestaut!
Ich bin für eine Stunde in die Simba Lounge und war freudig überrascht! Sieht gemütlich aus und für die kurze Zeit ok!
Was mir beim Boarding gefallen hat? Die Kameraden die meinen, beim ersten Anzeichen von Boarding ans Gate stürzen zu müssen, wurden vom Personal konsequent zurückgepfiffen!
Jawohl, Ordnung muss sein!
Zwei weiße Halbstarke meinten mit dem Personal diskutieren zu müssen und bekamen die Ansage, wenn es nicht passt, steigen Sie als letzte ein oder gar nicht! Danach war Funkstille!
Der Flug war unspektakulär, da ich sechs Stunden geschlafen habe, Umsteigen in Paris sehr entspannt und dann war ich auch schon wieder in Stuttgart und fast zu Hause!
Landeanflug auf CDG
Anhang anzeigen 20190626_163126.jpg
Landeanflug auf STR
Anhang anzeigen 20190604_103224.jpg
Noch was zum Flughafen Stuttgart!
Vor dem Zoll hat mich der Nette rausgezogen zum Koffercheck!
Das hat ein neuer Kollege von ihm erledigt und wir sind so ins Gespräch gekommen, woher ich mit dem Flieger komme?
Sag ich aus Mombasa über Nairobi, Paris! War am Bamburi für drei Wochen und hab Land und Leute (Mädels) genossen!
Klasse, meint Er, war Er vor drei Jahren auch! Alleine, Strand mit paar Tage Safari!
Ich dann zu Ihm "Und, die Mädels so?"
Hebt Er den Daumen, lächelt und meint sind schon hübsche dabei!
Klar, Kollege, geschlafen hast Du mit Sicherheit nicht alleine!