Thailändisch lernen

Mombasa Good Bye Asia! Welcome Africa!

        #72  

Member

Member hat gesagt:
Aber leider mit bescheidenen views, null feedback und likes.

Mit den Views liegst Du noch gut dabei.

Wenig Feedback und Likes liegt wahrscheinlich an den paar Zeilen die Du geschrieben hast. Bilder sind immer gut. Kleiner Einblick in die Menu Karte ist auch nicht verkehrt. :wink0:
 
Booking.com
        #74  

Member

Ist schon nicht wenig. Kommt halt auch mit auf die Getänke an. Wir hatten in Pattaya auch schon zu 4. ähnliche Summen mit entsprechenden Weinen halt
 
        #75  

Member

Member hat gesagt:
Ich bin jetzt drei Tage mit dem Mädel zusammen!
Es wird nicht langweilig mit Ihr, darum habe ich keinen Bedarf Sie auszuchecken!
Sie bleibt bis zum Ende meines Urlaubs an meiner Seite!
Ich halte es bei meinen Trips generell so, dass ich wechseln kann aber nicht muss!
Die Sportfickerei überlasse ich gerne anderen!

Jeder von uns beiden hat sich seine Tagesfreizeit genommen! Das hat perfekt geklappt!
Ab und an sind wir ins Nyali Centre, Einkaufen im Big Tuskys und natürlich oft am Strand gewesen!
So vergehen die Tage wie im Flug!

Anhang anzeigen 20190607_145327.jpg

Anhang anzeigen 20190613_123613.jpg

Anhang anzeigen 20190616_151914.jpg

Anhang anzeigen 20190622_120418.jpg

Anhang anzeigen 20190617_145853.jpg
vielen Dank für Deine Mühen. Wo genau sind die Strandbilder entstanden??
 
        #76  

Member

Member hat gesagt:
vielen Dank für Deine Mühen. Wo genau sind die Strandbilder entstanden??

Die ersten drei Bilder am Big Tree!
Das vierte am Strand vor dem Continental Resort!
 
Booking.com
        #77  

Member

Auch die schöne Zeit geht einmal zu Ende! Schade!
Wenn es dem Urlaubsende zugeht, habe ich den Eindruck das die Tage noch schneller verfliegen.
Am letzten Tag am frühen Nachmittag habe ich mich von dem Mädel dann verabschiedet!
Am Anfang, als es klar wurde das Sie 2 Wochen bei mir bleibt, haben wir das ebenfalls besprochen und es gab kein Drama oder Tränen!
Da die Tage doch einiges an Lebensmitteln zusammengekommen ist, haben wir Ihr das alles eingepackt! Shampoo, Duschgel, Bodylotion, Nähzeug, Waschmittel haben ebenfalls den Weg in Ihre Tasche gefunden!

Mit dem ganzen Gepäck habe ich Ihr ein Uber bestellt, unten noch herzlich verabschiedet und das war es dann mit meinem ersten Longtimeabenteuer in Kenia!
Bereut habe ich es nicht, dass ich für LT entschieden habe!

Dann stand Kofferpacken auf dem Programm und nochmal an den Strand, bevor mein Freund noch auf einen Kaffee gekommen ist und auch wir uns nach einer Stunde verabschiedet haben!


Wieder was dazu gelernt! Abflug ist um 4.20Uhr, ich war um 1.30Uhr am Flughafen und um die Zeit ist der leider geschlossen! Geöffnet wird wieder um 2.30Uhr!
Viel zu früh losgefahren im Cowrie! Es war absolut kein Verkehr und die Strecke in 35 Minuten gefahren!
Nächstes Mal eine Stunde später los und dann sollte es passen!?
Wohlgemerkt bei Nacht, am Tag wird es ganz anders aussehen!
Zumal es eine Riesen Baustelle gibt, Straßenbauarbeiten, was die Anreise zum Airport am Tag um ein Vielfaches verlängern wird!

Gepäck geht bei der Ausreise durch bis Zielflughafen und muss in Nairobi nicht neu eingecheckt werden!
Ausreisestempel bekomme ich erst in Nairobi!
Man kommt aus Mombasa am Domestic Terminal 1D an, muss also das Terminal wechseln nach 1A!
Dazu muss man einmal über den Parkplatz laufen!
Hat man Sky Priority, ist der Eingang links, wenn nicht muss man sich rechts halten!
In Nairobi war am frühen Morgen schon gut was los! Dank Sky Priority kann man an allen vorbeilaufen!
Bei der Immigration das gleiche, Priority leer, an den anderen Schaltern hat es sich gestaut!
Ich bin für eine Stunde in die Simba Lounge und war freudig überrascht! Sieht gemütlich aus und für die kurze Zeit ok!

Was mir beim Boarding gefallen hat? Die Kameraden die meinen, beim ersten Anzeichen von Boarding ans Gate stürzen zu müssen, wurden vom Personal konsequent zurückgepfiffen!
Jawohl, Ordnung muss sein!
Zwei weiße Halbstarke meinten mit dem Personal diskutieren zu müssen und bekamen die Ansage, wenn es nicht passt, steigen Sie als letzte ein oder gar nicht! Danach war Funkstille!

Der Flug war unspektakulär, da ich sechs Stunden geschlafen habe, Umsteigen in Paris sehr entspannt und dann war ich auch schon wieder in Stuttgart und fast zu Hause!

Landeanflug auf CDG

Anhang anzeigen 20190626_163126.jpg

Landeanflug auf STR

Anhang anzeigen 20190604_103224.jpg

Noch was zum Flughafen Stuttgart!
Vor dem Zoll hat mich der Nette rausgezogen zum Koffercheck!
Das hat ein neuer Kollege von ihm erledigt und wir sind so ins Gespräch gekommen, woher ich mit dem Flieger komme?
Sag ich aus Mombasa über Nairobi, Paris! War am Bamburi für drei Wochen und hab Land und Leute (Mädels) genossen!
Klasse, meint Er, war Er vor drei Jahren auch! Alleine, Strand mit paar Tage Safari!
Ich dann zu Ihm "Und, die Mädels so?"
Hebt Er den Daumen, lächelt und meint sind schon hübsche dabei!
Klar, Kollege, geschlafen hast Du mit Sicherheit nicht alleine!
 
        #78  

Member

Zum Abschluss noch mein Fazit!

Ich hab’s getan!
Der zweite Trip ist gebucht und bestätigt! No return, no fear!

Die ersten Tage nach meiner Rückkehr und beim Tippen des Berichts sind mir schon Zweifel gekommen, ob ich da nochmal hinmuss!?
Ich muss!
Es gibt die schlauen Sprüche "Einmal ist keinmal" oder "Dort war ich genau zweimal, das erste und letzte Mal"!
Ich habe mich für den ersten entschieden.
Wenn ich das Gesamtpaket betrachte und mich wirklich nur auf Erholung, Strand, Sonne und Mädels beschränke dann ist das kurze Stück Land an der Küste der richtige Ort!
Ich brauche keine riesigen Shoppingmalls mit allem Schnickschnack, keine piekfeinen Lokalitäten am Strand!
Das darf dann schon ein wenig Basic sein.

Das erste Mal jetzt war alles neu, man muss sich erst mal orientieren und wenn man dann weiß wie der Hase läuft ist der Urlaub vorbei!
Der nächste Trip hat da ganz andere Vorzeichen! Um Dinge die ich nicht wusste muss ich mir keinen Kopf mehr machen!
Derjenige der das vor Jahren oder jetzt gerade mitgemacht/mitmacht wird Wissen was einem da alles durch den Kopf geht!?
Ich habe es hinter mir und in diesem Sinne die Nase in den Wind und Attacke!

Zum Abschluss noch ein Dankeschön an alle die hier im Forum ihre Erfahrungen und Tipps veröffentlicht haben!
Das war eine sehr große Hilfe!
Special thanks an bruhot und fly , mit denen ich eine unglaublich geile Zeit verbringen durfte!

Das war es mit meinem Bericht!
Es hat Spaß gemacht das Erlebte nochmals Revue passieren zu lassen, ich habe Euch nicht alles erzählt, weil das dann zu Privat ist, aber hoffentlich vermitteln können, dass ein neues Reiseziel seinen Reiz hat!

Wer noch Fragen, Sorgen oder Anregungen hat, her damit!?
 
        #79  

Member

Danke für deinen Bericht, hat Spaß gemacht mitzulesen.

… und was den Zöllner betrifft, so zeigt seine Geste doch eine recht positive Emotion - er hat sich gefreut. Ist bei dem job derzeit bei Zoll und Grenzschutz momentan eher selten glaube ich ...

Gruß

sharky
 
Booking.com
        #80  

Member

Danke-schöner Bericht :tx:
Über CDG :shake: heimwärts fliegen zu müssen, ist aber dann wohl die Höchststrafe.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten