Thailändisch lernen

Thailand-Frage Google Wallet Erfahrungen, Kosten usw..

        #1  

Member

Hat jemand Erfahrung mit Google Wallet in Thailand, besonders wenn dieses nicht mit Paypal verknüpft ist? Welche Kosten fallen an und ist es großflächig verfügbar?
Danke für die Antworten.

Bitte keine sinnlose Diskussion in Fragethreads
Hier sollen Fragen gestellt und beantwortet werden. Bitte unterlasst Diskussionen zur Frage.
Einfache und klare Antworten sind hier das Maß der Dinge.
Wie das Voting funktioniert erfahrt ihr hier: KLICK
 
        #51  

Member

Das sind olle Kamellen @Benweni Dieser Artikel ist über fünf Jahre alt und erschien kurz nach Einführung von GPay in Deutschland. Da gab es auch noch haufenweise Terminals, die nicht kontaktlos konnten. Und natürlich wussten die Terminals, die schon ein paar Jahre beim Kunden standen, selbst wenn sie schon kontaktlos konnten, noch gar nichts von GooglePay.

Was ich sagte, war: Wenn dir die Bank heute einen Terminal hinstellt, der natürlich kontaktlos kann, dann kann der auch GooglePay. Da muss nichts extra eingerichtet werden. Die alten Terminals wurden seit Juni 2018 schrittweise ausgetauscht oder haben ein Update eingespielt bekommen, ohne dass der Kunde dafür irgend etwas tun musste.

Die PIN-Zahlungs-Genehmigung bei GPay funktioniert Phone-seitig, indem du das Handy entsperrst. Natürlich gibt es keine PIN, aber du kannst nicht beliebig hohe Beträge ohne Entsperren bezahlen. Das Entsperren wird wie eine PIN-Eingabe gewertet.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #52  

Member

Member hat gesagt:
Hat jemand Erfahrung mit Google Wallet in Thailand, besonders wenn dieses nicht mit Paypal verknüpft

Ist Glücksache. Obwohl alle Terminals kontaktlos MC und Visa konnten, war gelegentlich eine GPay-Zahlung nicht möglich. Stand August 2023.
15 Zahlungen mit MC hinter GPay
10 Zahlungen mit Visa hinter GPay
davon 4 im Wallet als abgelehnt angezeigt aber mindestens weitere 4, die abgelehnt wurden und im wallet nicht auftauchen. Ist wie bei der GPay Einführung in D 2018 ;-)
Die letzte Zahlung, die bei mir nicht ging, war am Getränkeautomat direkt am Gate-Eingang in BKK. Da stand auch eine sehr gut English sprechende Dame, die den Touris sehr professionell bei der Bedienung des modernen Touch-Screen Automaten half. Sie hat gleich gemeint, dass dort GPay nicht funktioniert. Bezahlt habe ich dann kontaktlos mit einer MC.
Member hat gesagt:
ist? Welche Kosten fallen an und ist es großflächig verfügbar?
Einen GPay-Aufkleber habe ich nirgends gesehen. Kosten identisch wie bei der Direktzahlung mit der hinterlegten Karte.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten