Member
Hat jemand Erfahrung mit Google Wallet in Thailand, besonders wenn dieses nicht mit Paypal verknüpft ist? Welche Kosten fallen an und ist es großflächig verfügbar?
Danke für die Antworten.
Danke für die Antworten.
Für deinen Urlaub in Thailand solltest du auf Visa oder Mastercard setzen. Diese Karten werden nahezu überall akzeptiert, wo du mit Kreditkarten bezahlen kannst. Daneben werden sie auch von den meisten Geldautomaten akzeptiert. Auch Hotel- und Flugbuchungsportale akzeptieren Visa und Mastercard. Amex (American Express) und Diners Club sind in Südostasien nicht sehr verbreitet und daher nicht die beste Wahl.Member hat gesagt:Warum gibt's denn immer wieder Probleme mit Amex? Was ist denn der Vorteil dieser Karte?
Member hat gesagt:Vielleicht kann ein Händler beides einstellen, ob Amex direkt oder über GPay akzeptiert wird. ... ... ...
Ist dann eigentlich Quatsch GPay mit Amex zu akzeptieren aber Amex direkt nicht.
Member hat gesagt:Warum gibt's denn immer wieder Probleme mit Amex? Was ist denn der Vorteil dieser Karte?
Genau so. Ob Tanken, Hotels, Mietwagen, Geschäfte, bei den Offers spare ich auch noch zig Eur im Jahr. Da mich die Amex aufgrund des Umsatzes nichts kostet, ergibt die Zahlung mit Amex im EUR-Raum durchaus Sinn.Member hat gesagt:Der Vorteil einer Amex ist, dass es dafür pro Euro Umsatz 1,5 MR gibt (mit Turbo), was im schlechtesten Fall 0,75% cashback entspricht und auch hin und wieder ganz nette Promos, z.B. gebe 50€ im Bauhaus aus und erhalte 10€ zurück.
Nö. Ich sage immer "Credit Card", zeige immer noch zusätzlich auf das Terminal und halte dann einfach das Handy dran. Die wählen nur "bargeldlos" oder "Kartenzahlung" o.ä. aus. Den Rest macht dann das Terminal.Member hat gesagt:Denkst du, die müssen bei Zahlung mit Google Pay was anderes auswählen als bei einer kontaktlosen Zahlung mit einer Kreditkarte?
Welche kostenlose Amex bietet den 1 % cashback ?Member hat gesagt:NB: Für beide Karten fallen keine Jahresgebühren oder ähnliches an. Einfach Cashback für umme...
Ja, das ist so, auch in D, wenn ich mit GPay bezahle sage ich "mit Karte" und halte das Handy dran, statt der Karte.Member hat gesagt:Nö. Ich sage immer "Credit Card", zeige immer noch zusätzlich auf das Terminal und halte dann einfach das Handy dran. Die wählen nur "bargeldlos" oder "Kartenzahlung" o.ä. aus. Den Rest macht dann das Terminal.