Thailändisch lernen

Thailand-Frage Google Wallet Erfahrungen, Kosten usw..

        #1  

Member

Hat jemand Erfahrung mit Google Wallet in Thailand, besonders wenn dieses nicht mit Paypal verknüpft ist? Welche Kosten fallen an und ist es großflächig verfügbar?
Danke für die Antworten.

Bitte keine sinnlose Diskussion in Fragethreads
Hier sollen Fragen gestellt und beantwortet werden. Bitte unterlasst Diskussionen zur Frage.
Einfache und klare Antworten sind hier das Maß der Dinge.
Wie das Voting funktioniert erfahrt ihr hier: KLICK
 
        #11  

Member

Member hat gesagt:
Laut PayPal wird bei der Zahlung mit Google Wallet keine Gebühr und der MasterCard Wechselkurs berechnet
😥 Vielleicht schafft es ja Paypal bis Mai, auch für Österreich im wallet verfügbar zu sein.
 
        #14  

Member

Member hat gesagt:
😥 Vielleicht schafft es ja Paypal bis Mai, auch für Österreich im wallet verfügbar zu sein.

Stimmt, das ist komisch. Ich weiß jetzt nicht, seit wann man in Deutschland Paypal als Zahlungsmittel bei GPay hinterlegen kann, aber ich würde aus dem Gefühl heraus schätzen, dass es vor drei bis vier Jahren schon möglich war. Das kam damals fast zeitgleich mit Einführung von GPay in Deutschland.
 
        #15  

Member

Ich zahle in Thailand fast überall mit Google Pay. Halte mein Händy ans Terminal und belastet wird das meiner Wise Kreditkarte. Manchmal verstehen die Damen an der Kasse Google Pay nicht, dann sagen ich Apple Pay und dann geht's. Manchmal geht auch beides nicht, dann sage ich Paycard Visa und dann geht's. Dann wissen sie was sie an der Kasse drücken müssen. Manchmal, je nach Kassiererin bei Villa Market, sagen sie no have... Dann zeige ich ihnen die Letzte Zahlung bei denen im Geschäft aus der Chronik bei Google Pay, und dann fragen sie immer die Cheffin und dann geht's plötzlich. Dann heisst es solly.....very solly...
 
        #16  

Member

Welche Kreditkarten habt ihr bei Google Wallet hinterlegt?
Ich habe eine Kasikorn Kreditkarte und wenn ich diese hinterlegen will, dann kommt die Fehlermeldung.
"This can't be set up to tap to pay."
 
        #17  

Member

Member hat gesagt:
Ich habe eine Kasikorn Kreditkarte
Beantwortet zwar deine Frage nicht, aber wenn du eh schon ein Konto bei der Kasikorn hast dann hast du ja sicherlich auch die Kplus App auf deinem Handy. Dort kannst du ganz einfach das QR code payment einrichten (mit und ohne Pinabfrage). Funktioniert in Thailand in vielen Geschäften und selbtst bei etlichen streetfood shops kannst du damit bezahlen.
 
        #18  

Member

Diese Meldung gibt es in D auch. Sie kommt immer dann, wenn eine Karte nicht GPay-fähig ist.

Ich habe hinterlegt: Amex, MetroFS MC, M&M-CC, Advanzia MC, Hanseatic Visa, DKB debit Visa, Revolut Visa (physisch), Revolut MC (virtuell), PayPal Bankeinzug, Zen cashback MC, Joompay Visa, SumUp MC.

Aber diese Info nützt dir nichts. Die Frage muss doch vielmehr lauten: Ist deine Kasikorn KK für GPay zugelassen? Für Deutschland gibt es eine Liste im Internet, welche Banken mit GPay kooperieren. Vielleicht gibt es so eine Liste auch für Thailand. Oder frag halt bei der Kasikorn nach.
 
        #19  

Member

Member hat gesagt:
Beantwortet zwar deine Frage nicht, aber wenn du eh schon ein Konto bei der Kasikorn hast dann hast du ja sicherlich auch die Kplus App auf deinem Handy. Dort kannst du ganz einfach das QR code payment einrichten (mit und ohne Pinabfrage). Funktioniert in Thailand in vielen Geschäften und selbtst bei etlichen streetfood shops kannst du damit bezahlen.
Klar. Ist allerdings umständlicher als Google Wallet. Darüberhinaus auch nur auf Thailand beschränkt.
Auf den Philippinen nutze ich gCash. Allerdings halt auch nur auf die Philippinen beschränkt.
Für jedes Land eine App ist nervig.
 
        #20  

Member

Member hat gesagt:
Welche Kreditkarten habt ihr bei Google Wallet hinterlegt?
Ich habe eine Kasikorn Kreditkarte und wenn ich diese hinterlegen will, dann kommt die Fehlermeldung.
"This can't be set up to tap to pay."
Schau mal hier, dort ist die Kasikorn nicht aufgeführt:

Und es werden von diesen Banken auch nur credit und keine debit cards unterstützt.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten