Thailand-Frage Google Wallet Erfahrungen, Kosten usw..

• Ersteller

Member

Hat jemand Erfahrung mit Google Wallet in Thailand, besonders wenn dieses nicht mit Paypal verknüpft ist? Welche Kosten fallen an und ist es großflächig verfügbar?
Danke für die Antworten.

Member

Member hat gesagt:
Schau mal hier, dort ist die Kasikorn nicht aufgeführt:

Und es werden von diesen Banken auch nur credit und keine debit cards unterstützt.
Danke. Kreditkarte hätte ich, aber halt nur von der Kasikorn Bank.

Member

Member hat gesagt:
Ich zahle in Thailand fast überall mit Google Pay. Halte mein Händy ans Terminal und belastet wird das meiner Wise Kreditkarte. Manchmal verstehen die Damen an der Kasse Google Pay nicht, dann sagen ich Apple Pay und dann geht's. Manchmal geht auch beides nicht, dann sage ich Paycard Visa und dann geht's. Dann wissen sie was sie an der Kasse drücken müssen.
Denkst du, die müssen bei Zahlung mit Google Pay was anderes auswählen als bei einer kontaktlosen Zahlung mit einer Kreditkarte?

Wenn in einem Geschäft eine kontaktlose Zahlung mit Kreditkarte möglich ist, in wie viel Prozent der Fälle funktioniert dann gefühlt auch GPay? Wie schätzt du es grob ein?

Member

Member hat gesagt:
Denkst du, die müssen bei Zahlung mit Google Pay was anderes auswählen als bei einer kontaktlosen Zahlung mit einer Kreditkarte?

Wenn in einem Geschäft eine kontaktlose Zahlung mit Kreditkarte möglich ist, in wie viel Prozent der Fälle funktioniert dann gefühlt auch GPay? Wie schätzt du es grob ein?
Ich hab pay with Card gesagt und dann Handy drangehalten funktionierte immer
man muss manche Sachen auch nicht verkomplizieren

Member

Bei den Grossverteilern in der Schweiz funzt etz Google Pay auch. Das Schöne daran ist, dass man in Google Pay die KK hinterlegen kann, die am meisten Kickback generiert. Das funzt auch, wenn der Shop diese KK sonst nicht akzeptiert.

Member

Member hat gesagt:
Das funzt auch, wenn der Shop diese KK sonst nicht akzeptiert.
Nein, das funktioniert nicht. Das Kartenschema, z. B. Amex, wird an den Betreiber durchgereicht. Akzeptiert dieser kein Amex, dann geht auch GPay mit dahinterliegenden Amex nicht. Das Bezahlterminal muss sowohl GPay als auch das Kartenschema akzeptieren.

Member

Das gilt aber nur für stationäre Zahlungen. Ich erinnere z.B. an Verse: Da konntest du mit Amex direkt nicht aufladen, aber via GPay hat es funktioniert. Das ist natürlich dann irgend eine falsche Konfiguration bei denen und irgend wann hatten sie es auch gemerkt und fortan verhindert, aber ich will nur sagen: Technisch war es möglich, via Gpay mit Amex zu zahlen, obwohl der Anbieter gar keine Amex akzeptiert hat.

Member

Member hat gesagt:
Nein, das funktioniert nicht. Das Kartenschema, z. B. Amex, wird an den Betreiber durchgereicht. Akzeptiert dieser kein Amex, dann geht auch GPay mit dahinterliegenden Amex nicht. Das Bezahlterminal muss sowohl GPay als auch das Kartenschema akzeptieren.
Woher weisst du das? Bist du vom Fach oder vermutest du nur?

Weder Migros noch COOP akzeptierten die AMEX direkt. Letzte Woche habe ich es wieder einmal in deren Läden und Restaurants mit Gpay probiert und problemlos bezahlen können. Bei Gpay habe ich ausschliesslich meine AMEX KK hinterlegt.

Member

Member hat gesagt:
Woher weisst du das? Bist du vom Fach oder vermutest du nur?
Bei einer GPay Zahlung mit Amex im Hintergrund wird eine Amex Nummer durchgereicht.

Anhang anzeigen 1682703455812.jpg
Mein Burger King z. B. nimmt kein Amex, aber nimmt aber GPay, aber auch nicht wenn Amex hinterlegt ist.
Vielleicht kann ein Händler beides einstellen, ob Amex direkt oder über GPay akzeptiert wird. Das würde es erklären, warum es bei manchen geht und bei manchen nicht. Ich zahle fast immer mit GPay und Amex dahinter, aber die meisten Händler wo ich einkaufe, nehmen auch die Amex.
Für den Händler sind die Gebühren für Amex oder GPay mit Amex gleich, da Google nichts aufschlägt. Ist dann eigentlich Quatsch GPay mit Amex zu akzeptieren aber Amex direkt nicht. Aber kann es natürlich geben.

Zuletzt bearbeitet:

Member

Warum gibt's denn immer wieder Probleme mit Amex? Was ist denn der Vorteil dieser Karte?

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten