Bilderthread gopinays Fotobuch

  • Ersteller
        #803  

Member

erstmal :danken: für deine tollen Bilder.



Ich weiß, daß 1981 der Papst im Rizal Park eine Rede gehalten hat. Im Januar will er auch wieder kommen, ist da dann auch eine Veranstaltung im Rizal Park geplant ?
 
        #804  

Member

Member hat gesagt:
erstmal :danken: für deine tollen Bilder. Ich weiß, daß 1981 der Papst im Rizal Park eine Rede gehalten hat. Im Januar will er auch wieder kommen, ist da dann auch eine Veranstaltung im Rizal Park geplant ?
Ja am 18.01. wird er am Quirino Grandstand eine Messe abhalten. In verschiedenen Medien wurde von 4-6 Mio. erwarteten Besuchern gesprochen, womit dann ganz Maynila dicht sein dürfte. Gibt auch extra mehrere Sonderfeiertage in Metro Manila.
 
        #805  

Member

Super Bilder gopinay.

Noch ein kleiner Nachtrag von mir zu deinem Post 792. Im ersten Bild is die Mixed Nuts Bar zu sehen, so weit ich weis die einzige Ladyboy Gogo auf den Philippinen.

Den OceanPark hab ich auch besucht. Kann man besuchen, muss man nicht. Vorallem die Preise fand ich doch recht gesalzen. Grenzt schon fast an Abzocke.
 
        #806  

Member

Black Nazarene Procession in Metro-Manila I / 09.01.2015

Gestern gab es eine große Prozession von Jesus-Statue + Kreuz - beidem werden heilige Kräfte zugeschrieben - über ~7km durch Manila, vom Quirino Grandstand am Westende des Rizal Parks (Luneta) bis zur Quiapo Church, wo beides normalerweise zu Hause ist. Die Prozession über diese Strecke dauerte aufgrund von irgendwas zwischen 3 und 10 Millionen Besuchern/Teilnehmern ganze 19 Stunden!! Jeder versuchte das Kreuz anzufassen oder ein Handtuch hinzuwerfen, welches dann drübergestreicht und anschließend wieder zurückgeworfen wurde. Wer nicht ganz so tollkühn war, für den gab es zahlreiche Replikas, Statuen, Nonnen mit Weihwasser, Andachten, Gottesdienste etc.

Ich war alleine unterwegs und im Vorfeld hatten mir viele Filipinos davon abgeraten. Weil Chaos, alles überfüllt, gefährlich, vor allem für Ausländer bla bla bla. Meine Erfahrung nach einigen Monaten in Manila und einem Großteil des letzten Jahres in PI sagt aber: Als Ausländer hat man 0 Probleme, Filipinos hingegen schreiben häufig ihren Landsleuten schlechtes Verhalten zu. Ich habe mir die gesamte Prozessionsstrecke angeschaut, wenngleich nicht über die vollen 19h... Ich habe KEINE anderen Ausländer gesehen, wurde aber umso freundlicher überall begrüßt. Extrem viele Leute wollten Fotos gemacht bekommen (ich war mit großer Kamera offen unterwegs) oder einfach Smalltalk halten. Streckenweise war es in der Tat sehr eng und man wurde durch die Gegend geschoben, zumindest hat man aber bei >180cm stets gute Sicht. ;-) Keine Wertsachen mitnehmen, wenn Tasche dann geschlossen vor einem tragen, Wasser dabei haben und alles ist iO.

Gäbe noch einiges zu erzählen, aber aus Zeitgründen nur generell die Empfehlung: Lasst euch auf die Erfahrung ein und traut euch mal allein unter Filipinos unterwegs zu sein. Echt nicht zu verstehen, dass sich die Ausländer hier in Makati oder einigen anderen Gegenden verbarrikadieren...

Anhang anzeigen IMG_8997.jpg

Anhang anzeigen IMG_9005.jpg

Anhang anzeigen IMG_9013.jpg

Anhang anzeigen IMG_9030.jpg
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten